Feedback - Knallhartes

Es ist schon auffällig, wieviele Leute hier auch während des Tages (und wohl auch während der Arbeit) schreiben. Frage ist, machen das die meisten wegen der besseren Handy-Integration oder weil die Hälfte im home office ist. So oder so, ich finds super.

8 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass mir deutlich mehr wegrutscht. Das Abarbeiten der offenen Threads auf der Startseiten mit rotem X oder blauem SC hat mir mehr Antrieb gegeben hinterher zu sein. Wenn jetzt hier oben 5 Threads sind, die mich nicht interessieren, scrolle ich kaum runter. Euer Glück! Jetzt springe ich nur noch auf die Wellen auf, die gerade toben, um sie totzureiten mit schon da gewesenen Gags und nie enden wollenden Nebensatzkonstruktionen mit Metaphernwelten aus dem Tagebuch eines Durchschnittsmedienheinos.

13 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich nicht, weil ich instant Sachen stummschalte, die mich nicht interessieren. Wenn man das regelmäßig macht, dann sehe ich da kein Problem, habe mich jedoch auch von der Kategorieansicht mit dem Umzug verabschiedet und vermisse es nicht mehr. Kategorien klicke ich nur dann an, wenn ich etwas wiederfinden will.

3 „Gefällt mir“

Für mich ideal wäre es, wenn die stummgeschalteten Themen aus der ‚Aktuell‘-Ansicht verschwinden würden, aber eben nicht aus dem Kategorie-Bereich. Gibt halt so Themen, da lese ich nie aktiv mit, ergo brauche ich sie in der Startansicht nicht. Aber wenn mir dann mal langweilig ist oder es irgendwo Beef gibt (Hallo, Ihr Fantasy-Leute! :wink:), will ich schon gaffen können. Das könnte man dann bequem über die Kategorien-Ansicht, wenn die Themen zumindest dort noch vorhanden wären.

Läuft der alte Amazon Ref-Link eigentlich noch?

Ja, sollte er.

1 „Gefällt mir“

Geht nur bei mir gerade das Einbetten von Youtube-Videos nicht? Werden scheinbar nur (noch) verlinkt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei anderen Usern geht es, aber bei mir auch nicht. Woran liegt das?

Man muss den youtu.be-Link nehmen, dann geht’s. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat funktioniert. Danke!

Das Forum hatte gestern übrigens die meisten angemeldeten, unangemeldeten und anonymen User einschließlich Crawler seit dem Umzug. Super! Liga.

12 „Gefällt mir“

Ich glaub das liegt am Rücktritt von Alex Smith.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Forum in iOS als Lesezeichen/App auf dem Home-Bildschirm. Das klappt auch ganz hervorragend. Bis ich einen Link anklicke, der mich aus dem Forum heraus führt. Kehre ich dann ins Forum zurück bin ich ausgeloggt.

Nach Beenden (per Multitasking-Geste am iPhone ) und Neustart der „App“ bin ich wieder normal eingeloggt. Kann man das bauen?

Das Problem wurde im offiziellen Discourse-Forum letztes Jahr schon einmal gemeldet, anscheinend ohne dass etwas unternommen wurde. Ich habe das Thema jetzt nochmal gepusht.

Ich hab das gerade mal mit 'nem selbst erstellen Webclip ausprobiert und da gibt es die Möglichkeit folgendes zu konfigurieren:

IgnoreManifestScope
boolean
If true, a full screen web clip can navigate to an external web site without showing Safari UI. Otherwise, Safari UI appears when navigating away from the web clip’s URL.

Bei false zeigt er externe Links als Overlay wie beim internen Lesezeichen an, bei true wird der jeweilige Link direkt geöffnet. In meinem kurzen Test ist das ohne Overlay aber etwas nervig, weil man nicht so schnell wieder zum Forum zurückkommt. Aber ich hatte jetzt eben auch nicht das Problem mit dem Ausloggen, von daher kann ich das schlecht testen. Ich könnte dir aber das Profil zur Verfügung stellen, dass das Forum wie das Lesezeichen aussehen lässt und du testest das mal. Vll. ist das ein Workaround.

Probier auch mal mit der „FullScreen“ Property zu experimentieren. Ich bin der Meinung es gab bei FullScreen=true irgend ein Bug mit dem Authentifizieren. Ohne FullScreen funktioniert es.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie sich der Bug geäussert hat und ob er gefixt ist. War in einer frühen iOS 14 Version.

Ohne Fullscreen öffnet er das aber nur in einem neuen Tab in Safari, da geht dann das Erlebnis der eigenen App ja komplett verloren.

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber ich hatte in der Vergangenheit den Fall das die Authentifizierung im FullScreen nicht funktioniert hat. Warum auch immer.

Da ich gerade im 3.Liga-Thread oft Probleme habe, den jeweiligen User manchmal seinem Verein zuzuordnen (aktuell war es wieder @STC :face_with_monocle:),also ich kann mir das oft einfach nicht merken, wäre es irgendwo schön, wenn es hier so eine Karte geben würde, mit Wohnort des jeweiligen Users (und evtl. Lieblingsmannschaft).
Weil inzwischen denke ich mir oft, wenn ich unterwegs bin…ah, irgendjemand kommt von hier, wäre nett mal ein Bierchen zu trinken…aber auf die Schnelle weiß ich dann nicht, wer war der Münsteraner, der Hamburger, der Berliner.

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Verpeilte.

Liebe Grüße
Clubberer1974

10 „Gefällt mir“

Ja,gut, Dich verwechsele ich nie.

Man könnte ja ggf einen Steckbriefthread machen, da kann jeder dann sein Profil auch nachträglich bearbeiten.

Seit Trackmania und unseren Discord Unterhaltungen kenne ich übrigens einige User besser und ich freue mich jedes Mal wieder wenn wir zusammen quatschen und nebenbei fahren.