Feedback - Knallhartes

Bei mir geht das, aber nur, weil ich Android mit Gesten-Navigation nutze, d.h. Wischen vom Bildschirmrand ist generell der „Zurück“-Funktion zugeordnet. In Safari auf iOS ist das glaube ich auch so, oder?

Abgesehen davon gibt es die Funktion speziell fürs Forum aber nicht.

Bin auf iPhone mit Safari unterwegs. Da gehts nicht aktuell. Ich schau mal ob man das einstellen kann.

edit sagt: ich bin offensichtlich n bißchen dumm

1 „Gefällt mir“

:usad:

2 „Gefällt mir“

Wäre es möglich, für Desktop-Nutzer ein alternatives Design zu implementieren, das die gesamte Bildschirmbreite ausnutzt anstatt den Text im mittleren Drittel zusammenzupferchen?

Nope, sorry.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann muss die userContent.css herhalten.

@-moz-document domain(forum.sofacoach.de) {
.wrap {
max-width: 90% !important;
}
.topic-body {
width: 95% !important;
float: none !important;
}
}

Sieht im Firefox auf 24’', 1920x1200 dann so aus:

3 „Gefällt mir“

Wo finde ich denn unter Win10 und Chrome die user.Content.css?

Chrome unterstützt das meines Wissens nach aktuell nur noch per Add-Ons wie „Stylish“ oder „User CSS“.

Für Firefox muss die Datei unter C:\Users\$username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\$profilname\chrome\userContent.css liegen (über Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung => Profilordner ist der aktuelle Profilordner zu finden) und toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss auf true stehen (per about:config zu erreichen). Entsprechende Add-Ons sind aber auch für Firefox verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass sich das Problem beheben lässt. Habe noch ein anderes Plugin gefunden, das aktueller ist und vom Discourse-Team selbst entwickelt wurde.

Man beachte, dass vertikal 0 Platz eingespart wurde, dafür darfst du jetzt beim Lesen von langen Beiträgen den Kopf drehen. :dion: Breite Textzeilen und „Bildschirmbreite ausnutzen“ werde ich nie verstehen. Aber es freut mich, dass die Benutzer-CSS-Lösung für dich passt.

4 „Gefällt mir“

Wenn’s nur Einzeiler wären, würde man natürlich keinen Platz sparen, alles ab Zweizeilern (im Standarddesign) spart allerdings schon minimal Höhe ein. Darum geht’s mir in erster Linie aber gar nicht, ich finde es einfach entspannter, längere Zeilen zu lesen.

SC_diff

Wie nah muss man vor dem Bildschirm hängen, um bei 'nem 24-Zöller nicht alles durch einfaches Augen bewegen lesen zu können? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Diese Probleme sollten jetzt behoben sein, hoffe ich.

4 „Gefällt mir“

Ist es Absicht, dass die Bilder (egal ob Avatar oder Thread-Bild) jetzt ganz weg sind?

Aufm Handy sind die Thread Bilder da

1 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich sollten die Thread-Bilder jetzt überall sichtbar sein. :thinking:

Sonst noch jemand, der keine Bilder sieht?

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt wieder da bei mir. Den Vormittag über hatten sie gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Ich bilde mir ein, dass ich zum Start des neuen Forums den einen oder anderen Thread einzeln stummgeschaltet habe, bevor die Möglichkeit der Stummschaltung ganzer Kategorien kam. Sehe ich irgendwo eine Übersicht dieser Threads?

Einstellungen :arrow_right: Kategorien und dann hier klicken:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich es nur dezent überlesen bzw. schlicht nicht gefunden, aber kann ich irgendwo sehen, wer alles aktuell online im Forum ist? Es fühlt sich irgendwie so „leer“ an wenn ich die anderen nicht sehen kann.

2 „Gefällt mir“

Nein, die Funktion gibt es hier nicht. Ich persönlich finde das gut, kann aber auch verstehen, dass es einigen fehlt. Aber man sieht ja an der Aktivität in den Themen, dass etwas los ist.

1 „Gefällt mir“

Wozu auch? Es sind immer alle da.

3 „Gefällt mir“