Feedback - Knallhartes

Gibt es eigentlich schon etwas neues zu dem „Alles als gelesen markieren“ Feature? @Dion

1 „Gefällt mir“

Nicht am Büroarbeitsplatz (Desktop). :richter:

1 „Gefällt mir“

Nein, nach allem was ich im Discourse-Forum von den Entwicklern dazu gelesen habe, ist es extrem unwahrscheinlich, dass es das geben wird.

Ich hab mich aber schon ganz gut daran gewöhnt, dass Themen, die ich nicht gelesen habe, halt als Ungelesen angezeigt werden.

Auf der Ungelesen-Seite gibt es unten rechts einen „Ignorieren“-Button, mit dem man ungelesene Themen, die einen nicht interessieren, dort ausblenden kann. Das ändert aber wohl nichts daran, wie die Themen auf der „Aktuell“-Seite aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da nen guten Workaround, ALLES LESEN

11 „Gefällt mir“

Sag ich doch! :grummel:

Once you go black, you never go back.

6 „Gefällt mir“

Ich schaue mal, ob ich mittelfristig noch ein „Low contrast“-Farbschema hinzufügen kann, das sollte machbar sein.

Es sei allerdings gesagt, dass wenn das Weiß deines Bildschirms dich blendet, dieser schlicht zu hell eingestellt ist. Wenn dein Bildschirm auf voller Helligkeitsstufe läuft, stell ihn mal auf die Hälfte, oder zwei Drittel. Ist vielleicht am Anfang ungewohnt, aber deine Augen werden’s dir danken, und man gewöhnt sich sehr schnell dran.

2 „Gefällt mir“

Danke!
Auf iPhone und iPad ist das kein Problem dank TrueTone und Night Shift, aber im Büro hab ich keine Möglichkeit, Software zu installieren, um das Weiß des Monitors wärmer zu gestalten. Die Bildschirmhelligkeit liegt bereits bei nur 55%.

1 „Gefällt mir“

Einfach in den Beitrag eingefügte Links (bspw. bei Remsens Beitrag hier) werden bei mir so angezeigt:

grafik

Jetzt weiß ich zwar doppelt, dass der Link von Golem kommt, aber noch nicht, worum es dabei geht. Geht das besser?

ich vermute, dass das ausschließlich an der Ausgangsseite liegt.

Hier klappt es beispielsweise wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist einfach ein Versäumnis von golem.de, bei dem die Cookie-Zustimmungsseite den Seitentitel übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie gibt es einen Fehler bei der Zitierfunktion, wenn man erst auf Antworten geht und dann per Sprechblasen-Icon das Zitat in den Beitrag einfügt. Geht man so vor und schickt dann den Post ab, editiert er von automatisch das Zitat direkt wieder raus und verpasst dem Post das orangefarbene Symbol der Schande: 2020-12-02 18_43_49-PlayStation 5 - Games - Sofacoach – Opera
(Hier sogar mit einer ‚Zwei‘ versehen, weil ich das nicht auf mir sitzen lassen wollte und das Zitat dann wieder eingefügt habe. Dann ging es.)

Ist das bei euch auch so oder sind irgendwelche Browser-Addons von mir Schuld?

Ab die Post.

Fehler ist bei mir auch und meines Wissens habe ich kein einziges Addon installiert.

Der Fehler scheint auch nur über die Sprechblase zu kommen. Wenn man den gesamten Beitrag manuell als Zitat markiert und er eingefügt wird, bleibt er ohne Schande bestehen.

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr mir davon ein Video schicken? Dann schreib ich nen Bug-Report im Discourse-Forum.

Kommt gleich.

https://streamable.com/hql5fc

@Dion

1 „Gefällt mir“

Turns out… „It’s not a bug, it’s a feature!“

Discourse macht das automatisch, wenn die Antwort sich auf den letzten Beitrag des Themas bezieht und der gesamte Beitrag zitiert wurde. Macht auch eigentlich Sinn, denn wenn der Beitrag sich direkt obendrüber befindet, ist das Zitat eher eine überflüssige Wiederholung.

Ich plane immer noch, die „Antwort auf“-Kennzeichnung, die sich aktuell noch oben rechts in Beiträgen befindet, auffälliger zu gestalten. Habe da gestern schon dieses und jenes probiert, um zu sehen, ob es funktioniert, aber es ist leider nicht ganz so einfach.

8 „Gefällt mir“

Dieses „Antwort auf“ gefällt mir persönlich noch überhaupt nicht. Gerade wenn in einem Thread verschiedene Diskussionen gleichzeitig stattfinden ist das sehr unübersichtlich und ich will dann nicht jedes mal erst auf den Beitrag auf den geantwortet wird klicken nur um zu sehen worauf dich der neue Post bezieht.

3 „Gefällt mir“

Ja, in so Fällen sollte dann die Zitat-Funktion genutzt werden. Kann man natürlich schlecht erzwingen.

2 „Gefällt mir“