Glückwunsch auch von mir, werde die Tage mal eine PN schicken.
Der sehr pessimistische Teile von mir sträubt sich zwar noch ein wenig davor mich schon für die Glückwünsche zu bedanken, solange noch das Nachholspiel aussteht. Aber ich bin vorsichtig optimistisch hier jetzt nichts zu jinxen wenn ich sage. Danke
Sowohl im Halbfinale und im Finale gut davon profitiert, dass meine Gegner sich ihre Down Week für das Duel gegen mich aufgehoben haben. Und ein glückliches Hädchen mit der Wahl der DEF in den den letzten beiden Wochen gehabt. Gegen Ridler haben mir die Bangels wichtige 23 Punkte beschert, diese Woche die Jaguars sogar 33 Punkte.
Freue mich jetzt aber schon sehr die kommenden Wochen entspannt Football gucken zu können. Und hier auch einmal eine etwas ausführlichere Saison Review zu schreiben.
Draft-Order Bestimmung für die neue Sasion
Teams für die Zulosung
- Bayern München
- Borussia Dortmund
- RB Leipzig
- Union Berlin
- SC Freiburg
- Bayer Leverkusen
- Eintracht Frankfurt
- VfL Wolfsburg
-
- FSV Mainz
- Borussia Mönchengladbach
-
- FC Köln
- TSG Hoffenheim
- Werder Bremen
- VfL Bochum
- FC Augsburg
- VfB Stuttgart
-
- FC Heidenheim
- SV Darmstadt
Wie wird der Draft-Order festgelegt?
Jedem Ligateilnehmer wird ein Team der 1. Bundesliga zufällig zugelost.
Die Zeit der ersten gelben Karte eines Spielers des jeweiligen Teams am 1. Spieltag bestimmt die Draft-Order.
Beispiel
Beispiel:
- Bremen (Ligateilnehmer #1) gegen Bayern (Ligateilnehmer #2):
34 Minute - Gelbe Karte für Bremen
keine Karte für Bayern (6 Fouls insgesamt) - Leverkusen (Ligateilnehmer #3) gegen Leipzig (Ligateilnehmer #4):
22 Minute - Gelbe Karte für Leipzig
23 Minute - Gelbe Karte für Leverkusen - Dortmund (Ligateilnehmer #5) gegen Köln (Ligateilnehmer #6) -
39 Minute - Gelbe Karte für Köln
keine Karte für Dortmund (5 Fouls insgesamt)
Beispiel Draft-Order:
- Ligateilnehmer #4
- Ligateilnehmer #3
- Ligateilnehmer #1
- Ligateilnehmer #6
- Ligateilnehmer #2
- Ligateilnehmner #5
Tie-Breaker:
Sollten mehrere Teams ein identisches Ergebnis bei den Karten haben, kommen folgende Tie-Breaker in der angegebenen Reihenfolge zu tragen:
- Anzahl Fouls im Spiel
- Gegentore erhalten
- Tore geschossen
- Zweikämpfe verloren (in %)
(Als Basis dienen die Spieldaten von kicker.de)
Was passiert nachdem die Draft-Order festgelegt ist?
Ähnlich wie in den Vorjahren ist auch die Bestimmung der Wunschgegner für Woche 1 und Woche 13 notwendig.
(weitere Informationen findet ihr hier: Fantasy Football League III - #165 von ridler)
Pick #12 gibt als erstes seine Wunschgegner an (nach dem Draft).
Coole Idee
Ergebnis der Auslosung:
Ligateilnehmer | Bundesligateams |
---|---|
Martyr | TSG Hoffenheim |
Kungl | SC Freiburg |
Colt | Borussia Mönchengladbach |
Logilas | SV Darmstadt |
ridler | Werder Bremen |
Stocki | 1. FC Heidenheim |
Gordon | Bayern München |
Mendesino | VfL Wolfsburg |
joniz | Union Berlin |
Berbagoal | 1. FC Köln |
DerSwifter | VfL Bochum |
luke | 1. FSV Mainz |
Letzter Platz also
Werte Draftgemeinde,
da die Regionalliga Südwest so frech war und uns am 30.08 ein Heimspiel reingeworfen hat muss ich Ersatz suchen.
Wer hätte Bock? Große Vorgaben gibt es keine, Hauptsache ich gewinne den Bums hier mal
EDIT @Cyrus machts
Pick 11…ich muss sagen, gefällt mir dieses Jahr sehr
Ligateilnehmer | Bundesligateam | Minute | Pick |
---|---|---|---|
Martyr | TSG Hoffenheim | - | 10 |
Kungl | SC Freiburg | 15 | 2 |
Colt | Borussia Mönchengladbach | 32 | 5 |
Logilas | SV Darmstadt | 37 | 7 |
ridler | Werder Bremen | 20 | 3 |
Stocki | 1. FC Heidenheim | - | 11 |
Gordon | Bayern München | 55 | 9 |
Mendesino | VfL Wolfsburg | 36 | 6 |
joniz | Union Berlin | 11 | 1 |
Berbagoal | 1. FC Köln | - | 12 |
DerSwifter | VfL Bochum | 45+1 | 8 |
luke | 1. FSV Mainz | 31 | 4 |
Noch recht ruhig hier. Bei mir ist die Vorfreude auf den Draft schon voll da.
@joniz nimmst du eigentlich Chase oder Chase an 1?
an 2 dann @Kungl dem ich da auch was verrücktes zutraue. @ridler an 3 mit Sicherheit der nüchternste Picker da vorne. @Mendesino dann mit Mahomes in der ersten Runde. Mal sehen wen ihr mir an 11 übrig lasst. Ist auch was komplett neues, da ich die letzten 3 Jahre jeweils unter den ersten 2 gepickt habe.
So wie ich die Liga kenne geht @ridler mit Pick 3 dann mit McCaffrey und Jefferson aus Runde 2 raus.
Den hab ich letztes Jahr noch an Fünf genommen Aber mit Addison geht da das ceiling wohl runter…
Werde heute auf der Arbeit dann auch mal ein paar Mocks machen, derzeit bin ich 0,0 vorbereitet. Wobei das manchmal dann die besten Ergebnisse sind.
Die spannendste Frage bleibt sowieso:
Wann geht der erste Kicker dieses Jahr?
Zum Vergleich: Letztes Jahr schlugen die Classy Colts ein Schnäppchen, indem sie Justin Tucker noch in Runde 7 allen anderen Teams wegschnappen konnten.
Wann ist es in diesem Jahr soweit?
- Runde 1-5
- Runde 6
- Runde 7
- Runde 8
- Runde 9
- sehr unwahrscheinlich aber später als Runde 10
Ich hab mal einen Kicker in Runde 3 gezogen, direkt in meinem ersten Jahr. Alle haben sich gewundert warum, und dann wurden die Regeln hinterher geändert, weil aus Versehen 1 Punkt pro Kickyard und nicht 0,1 Punkte eingestellt waren.
Reminder:
Morgen um 20:00 Uhr ist der Draft!
Draf-Order:
- joniz
- Kungl
- ridler
- luke
- Colt
- Mendesino
- Logilas
- DerSwifter
- Gordon
- Martyr
- Stocki
- Berbagoal
Ich bin ehrlich gesagt schon viel zu glücklich mit dem Draft, das kann dann nur eine kack Saison werden. Aber bis auf JSN, den Stocki mir kurz vorher weggeschnappt hat& einen LB habe ich tatsächlich fast alle Spieler bekommen, die ich in Mocks als Ziele ausgemacht habe.
Dieses Jahr gefallen mir aber auch viele Spieler, auch aus dem FA Pool würde ich gerne noch welche nehmen. Wird Zeit, dass es ein practice squad in Fantasy gibt.
Ich bin extrem unzufrieden mit meinem Draft.
Vor Beginn des Drafts habe ich quasi jeden Plan darauf ausgelegt, das ich mit Kelce an 3 starten werden. Als ich dann aber an drei noch Justin Jefferson auf dem Board hatte, konnte ich ihn nicht liegen lassen…
Dazu noch @Kungl und @luke (@Cyrus), die gekonnt direkt vor mir die Wunschspieler von mir gepickt haben.
Mein Team:
QB:
- Jalen Hurts - Philadelphia Eagles - Runde 3
Ich wollte einen Top 3 QB, wozu ich Mahomes, Allen und Hurts gezählt habe.
Durch meine Verbundenheit zu den Eagles lese ich die ganze Preseason schon extrem viel über Hurts und habe mich da evtl. auch etwas beeinflussen lassen, habe ihn für mich persönlich aber als QB2 der Liga gerankt und bin zufrieden mit dem Pick.
RB:
- Josh Jacobs - Las Vegas Raiders - Runde 2
- Kenneth Walker III - Seattle Seahawks - Runde 5
- Isiah Pacheco - Kansas City Chiefs - Runde 7
- Damien Harris - Buffalo Bills - Runde 13
Auch wenn ich auf dem Blatt, Stand jetzt, drei Starting RBs gedraftet habe, bin ich hier mit Bauchschmerzen aus dem Draft gegangen. Letztendlich kann ich aber mit dem Ergebnis leben, da wir ja auch nur den einen RB-Slot haben, die anderen sind definitiv für die Flex-Position zu gebrauchen. Insgesamt war der Walker Pick in Runde 5 nicht komplett katastrophal, aber durch den Zeitdruck etwas unüberlegt.
WR:
- Justin Jefferson - Minnesota Vikings - Runde 1
- D.J. Moore - Chicago Bears - Runde 4
- Gabe Davis - Buffalo Bills - Runde 8
- JuJu Smith-Schuster - New England Patriots - Runde 9
- Quentin Jonhson - Los Angeles Chargers - Runde 12
- Tyler Boyd - Cincinnati Bengals - Runde 16
Gut gestartet, schlecht nachgelegt.
Sofern meine Spieler verletzungsfrei bleiben, kann ich mit dem WR Corp leben, aber auch hier ist nichts berauschendes hinter Jefferson und Moore. Habe einfach zu lange gewartet, bei den WRs nachzulegen.
TE:
- Dalton Schultz - Houston Texans - Runde 14
- Cole Kmet - Chicago Bears - Runde 15
Komplette Katastrophe…
Plan war: Kelce
Ergebnis: Eine katastrophlae Besetzung auf TE
Da muss ich während des Saison noch einiges tun, damit ich da kompetitiv bleibe.
Defense:
- San Francisco 49ers - Runde 6
Vielleicht zu früh genommen, wollte aber unbedingt die Defense der 49ers. Hätte ich sie nicht in 6/7 genommen, wäre sie definitiv nicht bis zu mir auf dem Board geblieben.
Kicker:
- Will Lutz - Denver Broncos - Runde 24
It’s a Kicker at Mile High (Empower Field at Mile High)
IDP LB:
- Patrick Queens - Baltimore Ravens - Runde 17
- Dre Greenlaw - San Francisco 49ers - Runde 18
- Jack Campbell - Detroit Lions - Runde 23
IDP DL:
- Maxx Crosby - Las Vegas Raiders - Runde 11
- Greg Rousseau - Buffalo Bills - Runde 20
- Jalen Carter - Philadelphia Eagles - Runde 22
IDP DB:
- Derwin James Jr. - Los Angeles Chargers - Runde 10
- Kamren Curl - Washington Commanders - Runde 19
- Jeremy Chinn - Carolina Panthers - Runde 21
Bei den IDPs habe ich zwei Spieler früh genommen, den Rest eher vernachlässigt. Derwin James und Crosby waren schon kleine Ziele, wollte aber auch den kompletten IDP Run der Liga nicht mitgehen. Am Ende hin dann versucht die Lücken mit Rookies zu füllen.
Insgesamt würde ich mein Team als maximal Durchschnitt einschätzen. Habe einige Position, wo definitiv mehr möglich war. Am Ende haben mit die ganzen Mock Drafts null geholfen, da hier eh jeder Spieler pickt wie er lustig ist.
Gehe nun also mit einem unguten Gefühl in die Saison.
Dann will ich auch mal:
Nach der Vergabe der Picks hatte ich mich eigentlich auf die 11 gefreut, weil ich mir dachte, dass ich so alles aufsammeln kann was von den anderen liegen gelassen wird. Leider hat sich nach vielen Mocks meine Stimmung ein bisschen geändert, da mir eher alles kurz vorher weggeschnappt wurde, statt das ich da mal von der Position profitieren konnte.
Runde 1-5
1 - Nick Chubb (RB)
2 - Davante Adams (WR)
3 - Lamar Jackson (QB)
4 - Amari Cooper (WR)
5 - Mike Williams (WR)
Also ich habe wirklich sehr viele Mocks gemacht und in keinem ist Chubb bis zu mir gefallen. Das Ziel war eine No-RB Taktik und der Start mit Diggs + Brown. Chubb statt Diggs kann ich mit leben, aber Brown wurde mir wirklich direkt vor der Nase geklaut. Das hat mich sehr geärgert. Ich habe mich dann für Adams statt Wilson entschieden und nachdem ich gestern Abend die dritte Folge Hard Knocks angeschaut habe, ärgere ich mich darüber zumindest ein kleines bisschen
Ansonsten gingen die ersten 5 Runden klar: Elite QB, schöner WR Corps und Chubb dazu, dass passt. Das Risiko dahinter ist natürlich auch nicht zu verklären: Adams mit dem schönen Jimmy, Cooper mit den ekelhaften Watson und Williams ist ja so gut wie immer verletzt.
Fun Fact: Ich habe Lamar schon vor 2 Jahren gedraftet…in dem Jahr gewann ich den Titel. Ein Zeichen?
Runde 6 - 10
6 - James Conner (RB)
7 - Jonathan Taylor (RB)
8 - Marquise Brown (WR)
9 - AJ Dillon (RB)
10 - J.S. Njigba (WR)
Also ich verstehe zwar die grundlegende Zurückhaltung bei Taylor, aber Runde 7??? Wir kennen doch alle das NFL Geschäft: Er wird wie Barkley einen halbgaren Deal unterschreiben und ab Week 5 als Workhorse in den Boden gerammt werden (vorausgesetzt er ist dann wieder fit). Bis dahin kann ich ihn dann entspannt auf die IR setzen und einen anderen Spieler aufnehmen. Conner ist cool, irgendwer muss ja bei den Cardinals Scoren. Leider ist er auch ziemlich oft verletzt.
Dillon war quatsch, aber es war auf dem RB Markt ja wirklich alles schon weg. Njigba gefällt mir auch in der späten Runde. Das ist einer für die Mitte der Saison.
Runde 11 - 15
11 - Tyler Higbee (TE)
12 - Samaje Perine (RB)
13 - Zay Flowers
14 - Shaquille Leonard (LB)
15 - Nakobe Dean (LB)
Ich wollte Njoku auf TE und hätte ihn so oft und auch spät haben können. Leider haben meine Chubb + Cooper Picks das verhindert, denn 3 Browns wären dann doch des guten zu viel gewesen. Ansonsten hier nichts spektakuläres. Ich war glaube ich war auch der einzige der erst in Runde 14 mit IDP Spielern angefangen hat, dementsprechend sieht meine Ausbeute aus. Ich tausche die aber in der Regel eh alle aus, von daher, egal.
Runde 16 - 24
16 - Kyle Hamilton (S)
17 - Richie Grant (S)
18 - Jacksonville (DEF)
19 - Joey Bosa (LB) - warum ist der kein DE??
20 - DeMarcus Lawrence (DE)
21 - Troy Andersen (LB)
22 - Cameron Dicker (K)
23 - Jeffrey Simmons (DT)
24 - Grant Delpit (S)
Fazit:
Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Von der 11 zu Picken ist echt nicht easy, da man hier fast nur reagieren kann und am Ende für das lange warten immer vorplanen muss. Das ich so viele Spieler mit einer größeren Verletzungshistorie gedraftet habe, ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen, aber Verletzungen sind sowieso immer unplanbar. Ich glaube grundsätzlich ist das ein solides Team um in die Saison zu gehen.