So, die Halbfinals gehen los und somit auch die vorletzte Fantasy Football Woche des Jahres 2022.
Hier mal ein kleiner Vergleich der Duelle mit persönlicher Einschätzung:
ridler Rockets vs. Berbagoal 89ers
(Projections: 183.90 - 164.59)
QB:
D. Prescott vs. P. Mahomes
Mahomes ist der QB 1 der Saison und hat mit den Seahawks ein ganz gutes Matchup. Er befindet sich in einer herausragenden Form und dürfte zusätzlich alle Receiver zur Verfügung haben.
Prescott bisher mit einer sehr mäßigen Saison. Die Eagles sind ein eher undankbares Matchup und sollten die Cowboys gegen das von Minshew angeführte Team hier schnell eine Führung herausarbeiten könnte das eine ziemlich Run Heavy Angelegenheit werden.
Fazit:
ridler vs. Berbagoal 0:1
WR:
D. Adams + J. Waddle vs. G. Wilson + D. London
Joa, ich glaube eindeutiger kann ein Matchup nicht sein. Wilson zwar mit einer guten Saison, aber mit dem anderen Wilson als QB sieht die ganze Sache natürlich nicht gerade so rosig aus. London gegen die Ravens ist, sagen wir es mal so, sehr sehr mutig.
Auf der anderen Seite hat man mit Adams einen der besten Fantasy Receiver dieser Saison, in einem ganz guten Matchup gegen eine eher schwächere Steelers Pass D. Waddle mit einigen Ups and Downs in diesem Jahr und Green Bay sicherlich nicht das perfekte (aber auch nicht schlechte) Matchup und ich kann mir hier auch sehr gut vorstellen, dass er alleine mehr Punkte als Wilson und London zusammen holt.
Fazit:
ridler vs. Berbagoal 1:1
RB:
A. Ekeler vs. B. Robinson
Ekeler ein absoluter Elite Back in dieser Saison. Kaum Downs, sehr hohe Baseline und mit den Colts ein schwächere Run D als Gegner. Robinson mit guten letzten Wochen, bekommt es aber in dieser Woche mit der besten Run D der Liga zu tun.
Fazit:
ridler vs. Berbagoal 2:1
TE:
D. Goedert vs. T. Kelce
Bei dem Team von ridler kehrt pünktlich zum Halbfinale Goedert zurück. Ich kann schwer einschätzen, ob Minshew hier
besonders viel oder wenig den TE sucht aber grundsätzlich ist das natürlich eine absolute stabile Option auf dieser Position.
Auf der anderen Seite befindet sich der mit weitem Abstand beste Tight Ende der Liga, welcher auch noch ein schönes Tandem zusammen mit seinem QB Patrick Mahomes für das Team von berbagoal bildet. Die Kombi könnte Berba an diesem Spieltag ordentlich Spaß bereiten.
Fazit:
ridler vs. Berbagoal 2:2
Flex:
J. Conner + D. Hopkins vs. A. Brown + A. Dillon
Interessante Kombi bei ridler. Hopkins leidet natürlich ein wenig unter dem Ausfall Murrays, auf der anderen Seite profitiert Conner
davon. Grundsätzlich sind beide aber, auch gegen eine aktuell dankbare Tampa Bay Defense, sehr sehr gute Optionen auf der Flex Position.
A. Brown normalerweise auch Elite, allerdings fehlt ihm in dieser Woche sein wichtigstes Puzzleteil, der QB. Minshew ist dafür bekannt, dass er auch einfach mal anfängt wild in alle Richtungen zum Bomben, aber das kann hier auch ganz schnell komplett in die Hose gehen. Dillon ist in den letzten drei Wochen richtig gut unterwegs, befindet sich aber in einem kompletten Split mit Aaron Jones. Die Concussion dürfte nicht im Weg stehen aber hier bleibt es auch abzuwarten, wie viel er vom Rushing Kuchen in dieser Woche abbekommt.
Fazit:
ridler vs. Berbagoal 3:2
Defense:
Jets vs. Bengals
Schwieriger Vergleich. Die Bengals mit vielen Ups and downs in dieser Saison, aber die letzten beiden Wochen wirklich stabil. New England ist ein ganz okayes Matchup. Auf der anderen Seite die richtig starke Jets Defense, die es mit einem Team zu tun bekommt, welches gefühlt jede Woche zwischen Weltklasse und Kreisklasse unterwegs ist. Aufgrund der Stabilität tendiere ich hier zu den Jets.
Fazit:
ridler vs. Berbagoal 4:2
Alternativen auf den Bänken:
ridler - Sanders, Patterson, Foreman
Berbagoal - Knight, Akers, Boyd, Allgeier
Ich sehe hier grundsätzlich die ridler Rockets als klare Favoriten an, da man auf fast jeder Position extrem stark bzw. besser als der Gegner besetzt ist.
Berbagoal hat einige interessante Spieler mit guten Upside Chancen im Team und muss natürlich große Hoffnung auf sein Elite Tandem Mahomes - Kelce setzen.
Das andere Spiel gibt es dann später oder morgen…