Fantasy Football League III

1. Gordon
  2. Mendesino

Danke Jungs, dass ging wirklich schnell:

3 „Gefällt mir“

Sag mal beide Spieler, gucke morgen früh.
Spielplan pflege ich morgen ein.

Warum ändert ihr nicht einfach die Waiver Regeln?

Und wo ist der Draft Overview? :rtfm:

Bin am Handy, kriege es da nicht besser hin.

11 „Gefällt mir“

Ging schon mal ein LB(Runde 6) so früh vom Board? Da sollte eigentlich wer anders kommen.

Saison direkt gegen Stocki zu beginnen ist natürlich toll :usad:

Muss ja dann Kmet droppen und würde Tyrann Mathieu dafür aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Meine Favoriten: Gronk an 6.1, Zach Wilson 8.4, Tuckersen 10.1. Und erstaunlich viele IDP die ich noch nie gehört hab.

4 „Gefällt mir“

Ist erledigt. Der Schedule ist auch aktualisiert.
Aus organisatorisches Sicht sind wir dann für die Saison startklar.

3 „Gefällt mir“

Spielen martyr und gordon mit anderen Einstellungen? Einer sammelt TE, der andere RB.

Kann es sein, dass dieses Jahr der Pick Timer anders war? In meiner Erinnerung hatte man in den letzten Jahren immer 90 Sekunden in den Anfangsrunden und später dann 60 Sekunden gehabt. Das war schon wirklich stressig am Turn und tat mir besonders am Anfang für Neuling Martyr leid.

Ich bin tatsächlich durch den PES-X Draft davon ausgegangen, dass wir mit zwei RB spielen und hab mich an der Stelle viel zu überladen.

Draftrecap Berbagoal 89ers

Dank der Fahrkünste von irgendeinem Rennfahrer durfte ich dieses Jahr einmal von weiter hinten im Draft starten. Mit Position 10 dann immerhin ein wenig weg vom Turn gewesen. Die 60 Sekunden zum picken sind schon so stressig genug. Gerade wenn man spätestens nach 5 Runden ohnehin nicht mehr so genau weiß was man da genau macht und irgendwann hektisch noch irgendwelche Tier Lists mir teils unbaknnter Verteidiger durchgeht.
Position 10 war für mich dann aber auch die Chance endlich mal einen brauchbaren TE zu bekommen und einen der besseren WR. Zumindest zu Beginn ging der „Plan“ auch noch auf, bis ich im IDP Run dann ein wenig den Überblick verloren habe…

Quarterbacks
Ryan Tannehill (7) , Tua Tagovailoa (24)

Hier hätte ich schon gerne was besseres bekommen. Aber irgendwie gingen die QB dann doch schneller weg als ich gedacht hätte. Mit Ryan Tannerhil habe ich dann noch einen okayen QB von der Resterampe genommen bevor der auch noch weg ist. Mit Tua dann mit den letzten Pick noch einen Ersatz genommen.
Insgesamt weder besonders gut noch sonderlich schlecht. :ka:

Running Backs

• David Montgomery (3),DAndre Swift (5), Ronald Jones(10), Melvin Gordon(11), Kenyan Drake(18)*

An Position 10 bleibt bei RB leider nicht mehr viel übrig. Mit Montgomery in Runde 3 bin ich relativ zufrieden. Bei D´Andre Swift habe ich irgendwo einmal gelesen, dass der dieses Jahr von dem dünnen WR Pool der Lions profitieren könnte. Melvin Gordon und Jones waren zum ausfüllen gedacht. Im Nachhinein hätte ich mir stattdessen lieber einen weiteren WR genommen. Gefühlt habe ich genau da zu wenig und hier einen zu viel. Drake war ein Pick gegen Ende als ich kurzzeitig das IDP suchen nicht mehr ertragen habe. Den mag ich und wollte den dann einfach nicht undrafted liegen lassen

Insgesamt irgendwie das was ich erwartet hatte. Dürfte im unteren Drittel der Liga sein. Aber ich hoffe das kostet mir nicht zu viele Spiele.

Wide Receivers
*Tyreek Hill (1), Allen Robinson (4) , Tee Higgins (6), Will Fuller (16) *

Ich wollte unbedingt einen Tier 1 WR und habe mit Hill einen bekommen. Mit Robinson in Runde 4 bin ich eigentlich auch noch zufrieden.
Insgesamt habe ich meinen eigenen Plan ein wenig aus den Augen verloren und verpasst hier ein wenig mehr aufzuladen. Die 60 Sekunden haben sich da beim gleichzeitigen suchen und überlegen ein wenig bemerkbar gemacht. Insgesamt etwas dünn und möchte ich eigentlich noch nachbessern.

Tight Ends
Travis Kelce (2), Jonnu Smith (20)

Kelce wollte ich sehr gerne haben. Und war hin und her gerissen den schon mit meinem 1st Pick zu nehmen. In meinen Mock drafts ist damit aber nie was brauchbares bei raumgekommen. Habe also innerlich den Gedanken schon verworfen ihn noch zu bekommen. Umso schöner das das geklappt hat.

Kicker
Harrison Butker (17)

Viel früher als ich eigentlich wollte. Aber in der Phase maximaler idp Verwirrung dann einfach den genommen. Hatte glaube ich noch nie einen guten Kicker. Bin sehr gespannt wie das so ist

Defense
Indianapolis Colts (13)

Ähnlich wie bei den QB eine Runde zu lange gewartet. Die guten waren alle weg. Mit den Colts nicht wirklich zufrieden. Werde hier wohl häufiger wechseln

IDP
Brian Burns (14), Demarcus Lawrence (19), Roquan Smith (9), Devin White (8), Devin Bush (22), Jayon Brown (21), Shaq Thompson (23), Jeremy Chinn (12), Vonn Bell (15)

Keine Ahnung. Tier List aufgemacht und einfach von oben nach unten die verbleibenden gepickt. Beim Ausfüllen der Ersatzbank dann aber ein wenig die Positionen aus den Augen verloren. Auf LB bin ich damit etwas überladen. Muss ich noch einmal anpassen.

Insgesamt hoffe ich dieses Jahr irgendwie einen ausgeglichenen Record zu schaffen. Keine Ahnung ob das realistisch ist. Aber das wäre dann eine Verbesserung zum letzten Jahr. In das Team muss aber definitiv noch ein wenig Arbeit investiert werden ausgebessert werden.

9 „Gefällt mir“

Kungls Draft Recap - Position 9

Pick Position Spieler
1. (9) Nick Chubb (Cle - RB)
2. (16) Calvin Ridley (Atl - WR)
3. (33) Amari Cooper (Dal - WR)
4. (40) T.J. Hockenson (Det - TE)
5. (57) Baker Mayfield (Cle - QB)
6. (64) Chase Claypool (Pit - WR)
7. (81) Chase Edmonds (Ari - RB)
8. (88) Zach Wilson (NYJ - QB)
9. (105) Tampa Bay (TB - DEF)
10. (112) Aaron Donald (LAR - DT)
11. (129) Xavien Howard (Mia - CB)
12. (136) Zach Ertz (Phi - TE)
13. (153) C.J. Mosley (NYJ - LB)
14. (160) Khalil Mack (Chi - LB)
15. (177) Marquise Brown (Bal - WR)
16. (184) Seattle (Sea - DEF)
17. (201) Quandre Diggs (Sea - S)
18. (208) Matt Ioannidis (Was - DT)
19. (225) Tre’Davious White (Buf - CB)
20. (232) Jeremiah Owusu-Koramoah (Cle - LB)
21. (249) Matt Prater (Ari - K)
22. (256) Shaquil Barrett (TB - LB)
23. (273) Nelson Agholor (NE - WR)
24. (280) Ty Johnson (NYJ - RB)

Ich bin absolut nicht zufrieden. Auf fast jeder Position wurden mir Spieler weggeschnappt, die ich eigemtlich haben wollte, aber an #9 halt auch nicht so unerwartbar.

QB

Baker Mayfield (#57), Zach Wilson (#88)

Mayfield (Pick #57) und Zach Wilson (#88). Der Bäker war mein Notnagel, weil mein Favorit Wilson (Russel) vor meiner Nase weggepickt wurde. Ich hatte die Wahl zwischen Mayfield und Brady (und ein paar anderen), mein Bradyhass war aber zu stark, so dass ich mich dann für den Bäcker entschieden habe. Zach Wilson (nicht Russel) war mein obligatorischer Jets-Pick + laut Berichten soll er sich wohl ganz gut im Training geschlagen haben - ich glaub an ihn.

WR

Calvin Ridley (#16), Amari Cooper (#33), Chase Claypool (#64), Marquise Brown (#177), Nelson Agholor (#273)

Imo ein ganz okayes WR-Corps mit hoffentlich zuverlässigen Punktelieferanten ohne Ausreisser nach oben oder unten. Mal abwarten wie sehr ich Metcalf aus letzter Season vermissen werde, diesmal hab ich aber an mehr WRs gedacht als letztes Jahr und nicht wieder so ein Knappheitsproblem.

RB

Nick Chubb (#9), Chase Edmonds (#81), Ty Johnson (#280)

Nick war mein erster Pick und auch wenn ich lieber andere RBs gehabt hätte, so ganz unglücklich bin ich nicht. Die Backups dafür mediocre, wenn alles gut läuft werd ich so oft wie möglich mit Chubb als RB1 rollen.

TE

T.J. Hockenson (#40), Zach Ertz (#136)

Den Hockgod hatte ich schon länger auf dem Schirm, hätte vorher aber gerne Kittle oder Kelce gehabt, aber an der Position war eigentlich klar dass ich einen der Top-TEs nicht mehr bekomme. Mal schauen ob Ertz noch mal was reißen wird, Hockenson wird aber #1 TE.

Team Defense

Tampa Bay (#105), Seattle (#184)

Joa, da dacht ich mir „geil, zwei gute Team Defenses sind noch da“, bis ich gemerkt habe, dass beide Teams zur selben Zeit Bye-Week haben. :jeffkoch: Eins wird also wohl oder übel gedroppt, mal schauen wer bis dahin besser abliefert.

IDPs

Aaron Donald (#112), Xavien Howard (#129), C.J. Mosley (#153), Khalil Mack (#160), Quandre Diggs (#201), Matt Ioannidis (#208), Tre’Davious White (#225), Jeremiah Owusu-Koramoah (#232), Shaquil Barrett (#256)

Die Picks waren eine Mischung aus Sympathie, Leistung und projected Fantasypoints. Liest sich eigentlich ganz gut, aber außer hoffentlich einigermaßen gut Punkte zu liefern denke ich jetzt nicht an große Punktsprünge.

Kicker

Matt Prater (#249)

Diesmal nur einen gepickt, solange er paar Mal trifft ist alles jut.

Playoffs werden es nicht und nachdem mir beim dritten Mal Wunschspieler weggeschnappt wurden war die Moral auch schon dementsprechend im Keller, wenn ich aber den ein oder anderen User ärgern kann und deren Records verschlechtere bin ich schon ein glücklicher Mensch.

9 „Gefällt mir“

Draft Recap Luke Lemurs

QB
Kyler Murray (44), Trevor Lawrence (140)

Hier bin ich sehr zufrieden. Murray geht laut Yahoo im Schnitt genau an 44 und da ridler mir Allen einen Pick vorher weg geschnappt hat
wollte ich auf Nummer sicher gehen. Lawrence als Backup und mögliches Durchdrehmaterial

Running Backs
Alvin Kamara (5), Chris Carson (29), Damien Harris (68), Devin Singletary (116)

Bisher war ich auf RB immer schmerzlich unterbesetzt. Das sollte mir dieses mal nicht passieren. Bei meinem First Pick war ich mir allerdings
extrem unsicher. Schwankte da ständig zwischen Kamara, Chubb und Taylor. Ich hoffe ich hab den richtigen geholt.

Wide Receiers
CeeDee Lamb (20), Jerry Jeudy (53), Mecole Hardman (92), Darnell Mooney (125), Sterling Shepard (212)

Von CeeDee Lamb erwarte ich viel diese Saison. Jeudy wollte ich schon haben, aber das war bisschen gepanicked und eigentlich zu früh für jemand der wohl
erstmal auf der Bank Platz nehmen wird bei mir. Shepard an 212 könnte dagegen ein übler Steal werden.

Tight Ends
Robert Tonyan (77), Hunter Henry (101)

Joa, hier hab ich den run auf die wenigen richtig guten klar verpasst. Mal sehen wie sich Henry so in NE macht, vllt wird das ja richtig was.

Kicker
Brandon McManus (236)

McManus ist ein stabiler Kicker der auch regelmäßig in der dünnen Luft von Denver die 50+ Dinger macht. Dazu wird der relativ viele Chancen haben für FG,
da die Offense solide bis 25-40 FG Länge spielt aber dann nicht zum TD kommt.

Defense
Buffalo (149)

Run verpasst, wollte eigentlich die Broncos D aber denke Buffalo sollte auch ganz solide sein.

IDPs
Jaylon Smith (164), Cole Holcomb (173), Kevin Byard (188), Kenny Moore II (197), Pat Surtain II (221), Jeffery Simmons (245), Cameron Heyward (260),
Von Miller (269), Carlos Dunlap II (284)

Als ich mit der Defense angefangen hab, waren die Superstars alle schon weg, also einfach die Liste nach runter gewählt. Außer Surtain und Von.
Was ich von Surtain im Camp gesehen hab sieht schon seeeehr gut aus. Könnte Defense Rookie of the year Material sein. Von Miller will es auch nochmal
allen beweisen. Wenn das bei beiden nix wird ist es auch kein Drama, sind eh erstmal als Backup eingeplant.

Yahoo gibt mir ein C und sagt ich verpasse knapp die Playoffs.
Ich hoffe natürlich es wird was besser aber so ein richtiges Gefühl hab ich noch nicht.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube ja um IDP halbwegs einschätzen zu können muss man einfach 1-2 Jahre in einer unseren Ligen gespielt haben.

Gerade die ESPN Default IDP Stats sind doch ein schönes Stück weg von unseren. Da werden DLiner höher geranked als Off-the-Ball LB. Und gerade die sind doch die Punktebringer bei uns wegen ihrer Tackles.

1 „Gefällt mir“

Draft Review Stocki`s Strugglers

In der vorletzten Saison hatte ich schon mal an #1 gepickt und wollte es eigentlich nie wieder machen. Schnelle Entscheidung am Turn, ewiges Warten auf den nächsten Pick und die späte Möglichkeit auf Runs zu reagieren. Noch dazu war mein damaliger Pick, Saquon Barkley, ein ziemlicher Reinfall gewesen. Da für mich in diesem Jahr mit CMC aber ein so großer Vorteil auf der 1 wartete und ich ziemlich spät meine Position wählen durfte, nun Versuch numero 2.

Quarterback
Lamar Jackson (5)

Ich mag Lamar nicht, ich mag die Ravens so überhaupt nicht, also fiel die logische Wahl in Runde 5 auf den Running Back, der den Ball auch werfen darf. In meinen zahlreichen Mocks, habe ich eigentlich nie früh einen QB gewählt, da ich mir sicher war, dass für mich der run schon viel zu früh beginnt und ich dann in den mittleren Runden nach was Brauchbaren suchen muss. In der 5. Runden waren dann schon Mahomes, Allen, Murray und Rodgers weg. Nach abwägen, was an meinem nächsten Pick noch übrig sein könnte, habe ich dann zugeschlagen. Glücklicherweise stieg bei vielen anderen dann direkt die Panik und so Verliesen in der Runde noch 4 andere QBs das Board. Das ist das erste Mal seit ich Fantasy Football spiele, dass ich einen der vermeintlichen Top 5 QBs im Team habe. Ich bin mir aber sicher, dass das mein Bust der Saison wird und ich den Pick bereuen werde.

Fazit: 7/10

Running Backs
CMC (1), Mixon (2), Hunt (7), Dilllon (15), Carter (21)

Wenn, ja wirklich wenn meine ersten beiden Picks hier weitestgehend fit bleiben, wird das eine sichere Bank werden. Natürlich spielen beide in einer eher schlechteren Offense mit einer noch schlechteren OLine, aber individuell ist da schon sehr viel Punktepotential vorhanden. Mixon ist auch in keinem meiner Drafts so weit gefallen. Ich habe hier auch sehr zwischen CEH und ihm geschwankt.
Hunt in Runde 7 ist sehr unsexy. Er wird in der Running Heavy offense seine Punkte machen, so lange Chubb aber fit ist wird es schwierig ihm zu vertrauen. In Runde 7 war aber leider der RB Markt sehr überschaubar und er war dann einfach der best value. Bei Dillon bin ich gespannt, wie sehr er in Green Bay eingesetzt wird, dass schaue ich mir mal an. Carter am Ende als Dartpfeil. Ein Jets Running Back Nr. 3 klingt natürlich unfassbar interessant…oder so.

Fazit: 8/10

Wide Receiver
Moore (4), Deebo Samuel (6), Corey Davis (8), Juju (9), Sutton (10), Shenault (11)

Wenn man in den ersten Runden auf RB und TE geht, hat man dann irgendwo auf der anderen Seite eine Schwachstelle, hier sind es die Receiver. Ich muss aber ehrlich sagen, dass das in diesem Jahr meine Lieblings-Einheit ist. Moore als WR1 ist nicht Weltklasse aber absolut in Ordnung. Der wird mit Darnold schon seine Targets bekommen. Deebo in der run heavy offense mit einem Aiyuk und Kittle im Team ist gefährlich, aber ich mag den irgendwie. Wenn er gesund war hat er immer geliefert und darauf baue ich einfach. Corey Davis in Runde 8 ist super. Der wird trotz Jets Offense ein klasse Jahr haben und klarer WR1 im Team werden. Er wird mein Value Pick des Fantasy Jahres werden. JuJu in R9, ja…naja. Vielleicht deinstalliert er ja demnächst TickTock und fängt wieder an richtig Football zu spielen. Im Team mit Claypool, Johnson und Harris wird das schon schwierig für ihn. Damals hat er mich zum Titel geführt, vielleicht schafft er das ja nochmal. Sutton ist auch extrem spannend. Ja, bei Denver sind viele Mäuler zu stopfen und der QB ist sicherlich keine Waffe. Letztes Jahr großen Hype erlebt, dann aber schwer verletzt. Ist wieder fit und kann die Nr. 1 in Denver werden. Er ist auch im Contract Year und muss jetzt alles zeigen. Shenault in R11 ist auch sehr schön. Mit Chark und Marvin Jones gute Konkurrenz im Team, ich wäre aber nicht überrascht, wenn er am Ende das Lieblings Target von Lawrence.
Im WR Corps habe ich wirklich wenig sichere Baseline aber sehr viel Upside Möglichkeiten. Trotzdem sollte man hier erstmal mit Skepsis rangehen.

Fazit: 6/10

Tight End
Waller (3)

Habe ich in allen meiner Mocks hier genommen und das sollte mir schon sehr viel Sicherheit auf dieser ansonsten sehr volatilen Position geben.

Fazit: 10/10

Team Defense
New England (16)

Leider wurden mir die Colts knapp vorher weggeschnappt, die Patriots sind aber trotzdem ok dafür das ich als letztes Team meine D gewählt habe.

Fazit: 6/10

Kicker
Succop (19)

Keine Ahnung warum Succop so verschmäht wird. Hier war ich auch sehr spät mit meiner Wahl und bekomme dafür locker einen Top 5 Fantasy Kicker.

Fazit: 9/10

IDP
Blake Martinez (12), DeForest Buckner (13), Tremaine Edmunds (14). Cameron Jordan (17), Jabrill Peppers (18), Malcom Jenkins (20), Myles Jack (22), Quinnen Williams (23), Kamren Curl (24)

Der IDP Misst ging mir viel zu früh los. Hab dann auch hier vergleichsweise spät mit sammeln angefangen und größtenteils mit Cheat Sheat gearbeitet. Was da am Ende bei rauskommt wird sich zeigen.

Gesamtfazit:

Puh, ich tu mich sehr schwer hier ein Fazit zu ziehen. An sich sieht das schon alles recht brauchbar aber auch teilweise sehr labil aus. Upside Möglichkeiten sind im Fantasy wichtig, da habe ich recht viel. Baseline ist auch wichtig, da habe ich vergleichsweise wenig aber die vorhandene ist schon recht gut. Natürlich schätzt Yahoo meinen Strenght Shedule als den zweit Schwersten ein, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt. Wenn sich einer meiner Receiver als als richtige Nr. 1 herauskristalisiert, kann das schon was gutes werden.

Auf eine gute Saison an alle :)

8 „Gefällt mir“

Draft Review - ridler Rockets:

QB: Josh Allen (4), Jalen Hurts (13)
Normalerweise bin ich kein Fan von frühen QB-Picks, konnte aber Josh Allen in Runde 4 dann doch nicht ablehnen. Mit Jalen Hurts als Backup hätte ich dann aber definitiv nicht gerechnet. Warum er in der 13. Runde noch auf dem Board war, weiß ich wirklicht nicht. Denke damit bin ich auf QB sehr gut besetzt und muss mir da auch keine Gedanken in der Saison machen.
10/10

RB: Aaron Jones (1), Austin Ekeler (2), Miles Sanders (5), David Johnson (16)
Aaron Jones oder Nick Chubb standen bei mir zur Wahl. Habe mich dann aber für Jones entschieden, danach dann noch direkt Ekeler und in Runde 5 Sanders abgestaubt. Mit dem habe ich auch nicht mehr gerechnet. Denke auf RB bin ich sehr gut besetzt. David Johnson ist einfach ein „Hoffnungs-Pick“
9/10

WR: A.J. Brown (3), Brandon Aiyuk (6), Kenny Golladay (8), Jarvis Landry (14), Michael Gallup (18)
Hier wird es dann aufgrund der frühen RB-Picks etwas düsterer. A.J. Brown und Brandon Aiyuk sind definitiv gute WR, danach wird es aber etwas dünner. Golladay stand auf meiner „Nicht draften“-Liste, aber auch den musste ich in Runde 8 einfach nehmen. Dazu mit Landry und Gallup noch ein paar WR für die Bank/Rotation. Hätte besser laufen können, aber bin auch hier soweit es geht zufrieden.
7/10

TE: Dallas Goedert (11), Jared Cook (17)
Definitiv meine Schwachstelle, leider wurden meine Wunsch-TE immer kurz vor mir gepickt, am Ende konnte ich dann nur Goedert und Cook picken. Keine Ahnung was ich von den Picks halten soll. Denke da muss ich auf dem Markt tätig werden und immer die Augen offen halten.
4/10

DEF: LA Rams (7)
Die erste Defense vom Board, hatte ich letztes Jahr bereits und hat mir einige Spiele gerettet. Grundsätzlich erwarte ich da die gleiche Leistung wie im letzten Jahr.
9/10

K: Younghoe Koo (15)
Koo wollte ich auch unbedingt, zuverlässiger Kicker mit einem guten Bein.
9/10

LB: Fred Warner (10), Joe Schobert (19), Jerome Baker (22)
DB: Jamals Adams (9), John Johnson III (23), Xavier McKinney (24)
DL: Danielle Hunter (12), Leonard Willaims (20), Josh Allen (21)

Die IDPs sehen auf dem Blatt zumindest ziemlich gut aus, aber das ist ja jedes Jahr auch immer etwas Wundertüte. Bin auch hier mit Warner, Schobert und Baker als LB glücklich, alle drei sind Tacklemaschinen.
Adams und Johnson blitzen auch mal gerne, das sollte also auch Punkte bringen.
Insgesamt bin ich auch hier mehr als zufrieden.
7/10

Gesamtfazit:
Ich habe mich noch nie so wenig auf einen Draft vorbereitet wie dieses Jahr. Am Ende muss ich sagen, es war wohl wirklich gut. Selten war ich mit einem Draftergebnis so zufrieden. Habe eigentlich ein ziemlich starkes Team, mit ein paar Lücken auf WR und TE. Da muss der Markt halt herhalten.
8/10

7 „Gefällt mir“

3-11 incoming. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Na, gut, dann mach ich auch mal. Gehört sich ja so, wa?

QB: Matthew Stafford (8), Trey Lance (20)

Absolut zufrieden mit meiner Auswahl hier. Wenn ich in Runde fünf noch KyMu oder Lamar bekommen hätte, oder Rodgers in Runde sechs, dann wäre meine Wahl auf die gefallen. Ansonsten war tatsächlich der Plan, spät Stafford zu holen. Am Ende war ich der letzte, der noch keinen QB gepickt hatte und konnte mir daher noch einen Turn mehr Zeit lassen. In meinen Augen ein Lock für ein Top 10 QB Finish mit Upside ein Top 5 QB zu sein diese Saison. Trey Lance in Runde 20 war dann so ein blinder „Ja komm, vielleicht wird das ja der nächste Mahomes“ Pick. Mal schauen. Wahrscheinlich eher ein Kandidat für einen frühen Drop.

Fazit: :up::up::up:

WR: Stefon Diggs (1), Robert Woods (4), Diontae Johnson (6), Jaylen Waddle (13), Michael Pittman Jr. (17)

Wie jedes Jahr wollte ich stark auf WR gehen im Draft, was mir dieses Jahr irgendwie leider nicht so gelungen ist. Ich war froh, dass in der ersten Runde viel RB weg gegangen ist und ich einen aus Adams/Hill/Diggs abgreifen konnte. Irgendwie habe ich dann in Runde 2 und 3 aber RB genommen statt ein bisschen zu reachen und einen zweiten WR1 zu haben. Das nervt mich im Nachhinein ganz schön. Woods und Johnson sind natürlich gute Leute, aber eben nicht das Level eines Kalle Riedle, JJ oder Hopkins, die alle in Runde zwei noch zu haben gewesen wären. Hmpf. Waddle und Pittmann sind zwei Breakout-Kandidaten, die ich mir ganz in Ruhe mal ein paar Wochen anschauen werde, während ich Diggs und jeweils den falschen aus Johnson/Woods starten werde.

Fazit: :down:

RB: Saquon Barkley (2), Gus Edwards (3), Mike Davis (5), Devontae Booker (14), Tony Jones Jr. (18)

Wie schon erwähnt dieses Jahr irgendwie sehr sehr viel RB im Roster, was ich so nie hatte in den vergangenen Jahren. Habe mir geschworen, die Finger von Saquon zu lassen. Als er dann an 14 noch da lag bin ich doch schwach geworden. Da hängt halt alles an der Frage, wie er die Verletzung weg gesteckt hat. Wenn er der alte ist, dann mega Steal, ansonsten verschenkter Pick. Für den Fall einer Verletzung habe ich Devontae Booker zwar auch ein paar Runden zu früh gepickt, wollte aber sicher gehen, dass der bei mir im Kader ist. Gus in Runde drei gefühlt auch zu früh, aber in der Run Heavy Baltimore Offense ist er (auch wenn Bell jetzt da ist) eigentlich ein Garant für 15+ Touches jede Woche. Da hab ich mich von locken lassen. Selbiges gilt für Mike Davis in Atlanta. Insgesamt schon sehr viel „Wenn“ auf RB, das kann total aufgehen (Saquon der alte, Gus 20 Touches, Mike Davis in Atlante das, was er in CAR während der Verletzung von CMC war) oder auch voll nach hinten (Saquon Kreuzbandriss, Gus timeshare mit Bell und keine Goalline Carries, Matt Ryan wirft 45 Pässe pro Spiel). ToJo ist der Dartpfeil, den dieses Jahr ja einige geworfen haben. Insbesondere nach der Murray Entlassung dürfte er sogar früh in der Saison vielleicht eine Chance kriegen, mal was zu zeigen und sollte Kamara was passieren, kann er ein League Winner sein. Insgesamt aber zufrieden mit den Jungs, auch wenn ich mich eigentlich nicht so früh um RB kümmern wollte.

Fazit: :up:

TE: Logan Thomas (7), Cole Kmet (21)

Joa. Logan Thomas totaler Panikpick gewesen irgendwie. Wollte dieses Jahr lange mit TE warten und dann eigentlich mit irgendsowas wie Jonnu oder Kmet in die Saison gehen. Aus irgendeinem Grund habe ich in Runde 7 dann Panik bekommen, weil alle anderen Kandidaten, die ich noch haben wollte ein Reach gewesen wären. Wollte dann eigentlich Stafford nehmen, wollte aber nicht, weil ich dachte „musst du noch nicht, wäre verschenkt, haben ja alle schon einen QB“. Das ganze resultiert dann eben im Panikpick Logan Thomas und dem Stafford Pick drei Picks später :usad:. Cole Kmet musste ich ja aufgrund seltsamer Regelungen schon wieder droppen, um die erforderliche Anzahl von IDP zu erfüllen. :rtfm:

Fazit: :down:

Defense: PIT (9)

Nachdem ich letztes Jahr SF in Runde 6 genommen hatte, und das ein Mega Bust wurde, habe ich mir geschworen, nicht mehr so früh auf Defense zu gehen. Als dann aber in Runde neun noch eine in meinen Augen Tier 1 Defense da war, musste ich zuschlagen. Absolut in Ordnung und hoffentlich endlich mal eine Saison, wo ich nicht ab Week 4 Defenses streamen muss.

K: Tyler Bass (22)

Auch dieses Jahr habe ich einen Mann in meinem Team, der zwei Beine hat und einen Football geradeaus schießen kann. Das freut mich sehr.

IDP: Myles Garret (10), Jordan Poyer (11), Zach Cunningham (12), Khari Willis (15), Deion Jones (16), Melvin Ingram III (19), Adrian Philips (23), Neville Hewitt (24)

Bei den IDP wollte ich möglichst auf jeder der drei Positionen einen, den ich jede Woche bedenkenlos stellen kann. Das sollte geklappt haben. Beim Rest mal schauen. Jones wird sich in Woche zwei wieder verletzen, dass Melvin Ingram noch spielt wusste ich gar nicht, Adrian Philips nie gehört, Neville Hewitt :ka:.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht wirklich zufrieden bin. Meine Strategie, früh WR aufzuladen und mich um RB später zu kümmern und den einen RB Slot, den wir haben, mit Committee Backs oder 3rd Down Backs zu besetzen, habe ich völlig ohne Not über Bord geworfen, obwohl ich die letzten Jahre immer Erfolg damit hatte. Jetzt hängt die Saison am seidenen Faden Kreuzband von Saquon. Und irgendwie fehlt mir auch die Upside wenn man mal von ToJo absieht. Alles sehr sehr meh. Würde mich nicht wundern, wenn ich dieses Jahr das erste mal die Playoffs verpasse.

7 „Gefällt mir“