Fantasy Football League BiG XII - Kreisklasse

Allerdings verstehe ich das nicht wirklich, da mir bei der Auswahl des Draftzeitpunkts immer angezeigt wurde, dass man nur vor Mitternacht fertig sein muss.

Vielleicht liegt das an der kurzfristigen Änderung auf den Auction Draft?

Schau mal ob du einstellen kannst ab wann das scoring starten soll.

1 „Gefällt mir“

Ah, cool. Danke.

Hab immer bei „Edit Schedule“ gesucht, war aber in den allgemeinen League Settings versteckt.

Also alle noch ihre Tampa Bay und Dallas Spieler für heute Nacht aufstellen!

1 „Gefällt mir“

Nun.

1 „Gefällt mir“

Da ich keine Lust habe den Draft aufzudröseln, weil ich mir eh 0 Gedanken gemacht hab vorher (außer: McCaffrey hattest du seit seinem Rookie Jahr nirgendwo mehr, 90 müssen drin sein):

Das sieht gegen viele andere Teams schon meh aus, aber was solls. In der ersten Woche spielt gleich mein QB gegen meine Defense, das hab ich auch gut gemacht.

CMC waren 90, CEH so 40, Godwin und Cooper hab ich irgendwie für 20 und 17 oder so geholt, Herbert für 4 und weil ich das am Ende noch übrig hatte 6 für Jason Myers. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Also wirklich. Das war wirklich gestern der schlechteste Draft, den ich je abgeliefert habe.
Mit Auction habe ich ja jetzt nicht so viel Erfahrung, weswegen ich mir zur Orientierung gerne ein Ranking hinlege mit angegeben Preisen. Jedes mal erwische ich mich das ich dann doch bei jemanden mitgehe, nur weil der Preis ja stimmt um am Ende ein Team zu haben voller Spieler die ich eigentlich nicht haben wollte.
Und nicht nur das: Statt das coole am Auction Draft zu nutzen und sich mehrere hohe Picks zu holen, sichere ich mir natürlich ein Roster voller 4th und 5th Rounder. Das Gus Bus Problem ist da ja auch nur die Spitze des Eisberges.

QB
Kyler Murray(14)

Mein Wunsch war eigentlich der tolle Käfer, mit Dak auf Rang 2 da. Irgendwie habe ich dann angefangen Kyler mit hoch zu bieten und ihn natürlich bekommen. Der Preis ist jetzt schon noch gut für ihn, aber eigentlich wollte ich mir den Stress nicht antun nachdem sich immer jeder beschwert der ihn hat.

RB
Ezekiel Elliott(60), Gus Edwards (17), Trey Sermon (8), Ronald Jones (3), Nyheim Hines (1)

Ich habe mir vorher in Sachen Roster Struktur überlegt aus welchem Tier ich unbedingt was haben wollte und es war klar das es ein RB aus den ersten beiden werden sollte. Da alle anderen immer teurer wurden, hatte ich dann nur noch Zeke zur Auswahl den ich dieses Jahr eh gern haben wollte. Spiel 1 war da ja schon mal ein guter Start.
Außerdem war für mich klar das ich den Draft nicht ohne Gus Bus verlasse, weswegen ich da alles mitgegangen wäre. War das nicht auch der Pick wo AXU kurz Autodraft war und den immer weiter hoch geboten hat? Super Sache einen Spieler noch während des Drafts für die Saison zu verlieren.
Sermon war so ein Gefühl, RoJo die gerechte Strafe für meine Dummheit und Hines eben die typische sichere RB Nummer bei Half PPR.

WR
*Terry McLaurin (32), Mike Evans (21), Tee Higgins (11),Jaylen Waddle (2), Sterling Shepard (1) *

Terry ist eigentlich zu teuer, den wollte ich aber unbedingt. Wieso ich dann für den 3. besten Buccs Receiver so viel ausgebe bevor ich einen 2. RB habe verstehe ich auch nicht. War glaube ich auch so ein Fall der günstiger sein sollte als gedacht. Ebenso wie Higgins.
Waddle und Shepard waren dann Darts, zumindest Waddle finde ich sehr gut.
Ich habe in der 14er Liga bessere Receiver als hier.

TE
George Kittle (26)

Ich wollte mal einen der besten TE und habe in der anderen Liga keine Aktien der 49ers. Denke auch hier ist der Preis noch okay.

Team D
Steelers (2)

Gute Defense.

Fazit

Das schlechteste Team der Liga.

3 „Gefällt mir“

Diesmal mal andersrum:

The Bad

Heute Morgen in die App geschaut und gesehen, dass meine tolle Tampa Bay D nur mickrige 2 Punkte geholt hat.

The Good

Dann gesehen, dass Mike Evans, Ezekiell Elliot und Ronald Jones für Cyrus zusammen (!) keine 10 Punkte geholt haben. RoJo sogar mit Minuspunkten. :ulaugh:

The Chad

6 „Gefällt mir“

Also. Das war ganz schön stressig gestern.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass Yahoo nach jahrelangen Auctiondrafts diese Einstellung auch in das Folgejahr übernimmt. Auf die Idee das nochmal zu prüfen, bin ich nicht gekommen. Als wir dann schon im Draft waren und es noch 15-20 Minuten bis zum Start waren, fiel mir plötzlich auf, dass bei keinem Spieler Geldbeträge stehen. Nach kurzer Rückfrage bei Co-Commish Cyrus, war klar, dass da irgendwas in den Einstellungen nicht stimmte. Da ja nun auch gestern Nacht das erste Spiel anstand und eine Verschiebung des Drafts auf einen Tag später nicht mehr möglich war, ist mir da ganz leicht der Schweiß ausgebrochen.

Hektische Versuche den Draft, während er ja fast schon lief, noch auf Auctiondraft umzustellen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Im Draft selber habe ich dann zufällig die Option „Reset Draft“ gefunden. Ohne zu wissen, ob das richtig ist, habe ich da einfach draufgedrückt und der Draft wurde unterbrochen. Ich konnte dann irgendwie alles richtig ein- bzw. umstellen, so dass der Draft auch trotzdem um Punkt 20 Uhr starten konnte. Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn uns das erst aufgefallen wäre, während der Draft schon tatsächlich begonnen hätte…

Ich hatte den Vorteil am Montag quasi einen Probelauf gemacht zu haben. Daher hatte ich dieses Jahr (im Gegensatz zu den Vorjahren) tatsächlich so etwas wie eine Strategie: Finger weg von den ganz teuren Positionsspielern wie McCaffrey, Mahomes, Kelce. Dafür die RB und WR Starter mit einer Mischung aus Tier1 und Tier 2 vollmachen. Dazu wollte ich dann noch einen TE und QB aus Tier 2 oder Tier 3.

Quarterback

Aaron Rodgers (9), Matthew Stafford (2)

Mahomes, JOA, Murray und Co. gingen alle für die erwartet teuren Preise weg. Russell Wilson ging komischerweise für nur 5 Geld über den Tisch, aber da ist mir von der letzten Saison im Kopf geblieben, dass er furios gestartet ist und in der zweiten Saisonhälfte dann ganz schlimm abgestürzt ist. Und das war bei ihm nicht das erste mal. So war ich durchaus zufrieden, dass ich Rodgers für 9 Geld und später noch Stafford als Absicherung für 2 Geld einsacken konnte.

Running Backs

Jonathan Taylor (44), Antonio Gibson (38), Mike Davis (5), Leonard Fournette (1), Zach Moss (1), Michael Carter (1)

Hier bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich die Position gut besetzt habe. Bei McCaffrey, Cook, Henry, Kamara und Co. wurde geboten was das Zeug hält und das war mir alles zu teuer. Da ich aber unbedingt RBs aus Tier 1/2 haben wollte und die Preise für Taylor und Gibson ok waren, habe ich die beiden geholt…ohne dass ich sagen kann, ich bin von beiden überzeugt. Dass ich Mike Davis für 5 Geld abstauben konnte, hat mich dann wieder glücklich gemacht. Der Rest sind einfach Dartpfeile.

Wide Receiver

Tyreek Hill (48), Allen Robinson (28), Ja’Marr Chase (4), Brandin Cooks (2)

48 Geld für Hill waren ein no brainer für mich. Danach habe ich einige male für WR mitgeboten, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich nie gepasst. Da habe ich dann lieber die Restkohle für Robinson rausgehauen. Chase habe ich dann Axu gestohlen und Cooks billig eingetütet. Sollte passen, aber mir ist leider erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich nur 4 WR, aber 6 RBs habe. Da muss ich spätestens in den Bye Weeks waivern.

Tight Ends

Kyle Pitts (9)

War mein absolutes Wunschziel, da hier Preis und Potenzial genau stimmen.

Kicker

Younghoe Koo (2)

Und wenn es nur wegen der Wortwitze war, die 2 Geld habe ich gerne gezahlt.

Team Defense

Tampa Bay (3)

Die Rams wurden mir, wie weiter oben schon erwähnt, geklaut. Auch bei den Buccs wurde ich überboten, aber die 3 Geld waren sie mir wert.

Fazit

Alles in allem bin ich ganz zufrieden. Die Starter sehen schon ganz nett aus und auf der Bank ist zumindest etwas Potenzial da. Auf jeden Fall meilenweit besser als mein Auctiondraft letztes Jahr, wo ich mit 30+ (?) Restgeld rausgegangen bin…und mit dem Team bin ich beinahe aufgestiegen. :ulaugh:

4 „Gefällt mir“

The Good

Die Spieler deines Gegners versagen kollektiv im Thursday Night Game.

The Bad

Deine eigenen Spieler versagen bis auf einen Spieler kollektiv am Sonntag.

The Chad

3 „Gefällt mir“

Das witzige ist ja das genau die Spieler die mich in der anderen Liga vernichtet haben, hier dafür sorgen daß ich mein Matchup doch noch gewinne.

Das meine 61 Geld für Mitchell nicht reichen macht mich einerseits richtig sauer, anderseits wird es mich dann nächste Woche freuen wenn mein Sermon 3 mal reingeht.

1 „Gefällt mir“

61…

Um wie viel ging er?

ALTER!

63 Geld für einen 49ers RB, wo die Chancen nicht schlecht stehen, das er in zwei Spieltagen keine 5 Touches pro Spiel mehr bekommt? :uirre: :uirre: :uirre:

3 „Gefällt mir“

Dann hat Bear ja doch noch ein gutes Geschäft gemacht.

image

2 „Gefällt mir“

Naja, die Chance ist doch aber genauso hoch das er weiterhin so Touches bekommt wie jetzt. Und für den willst du es sonst ausgeben?

Stimmt. Es ist immerhin besser angelegtes Geld, als 21 Geld für Mark Ingram. :kackebart:

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung das mein RB2 sich während des Drafts das Kreuzband gerissen hat und es jetzt nicht so viele Starting RB gibt die mal locker 20 Carries plus Goalline Arbeit bekommen. Das war nur die Absicherung falls jemand so irre ist für Mitchell noch mehr zu bieten als ich. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ingram hab ich auch geholt. Für 2 Geld.

1 „Gefällt mir“

Du hast aber bitte nicht wirklich die Hoffnung, dass das das Ceiling von Ingram ist?

Ich meine, ich hab ihn in der anderen Liga und nehme das gerne, aber dieses Szenario ist dann doch so wahrscheinlich, wie ein Superbowleinzug der Texans diese Saison.

Ich kann dir aber einen Handcuff zu deinem Tampa Bay RB anbieten. :ronaldo: