Fantasy Football League BiG XII - Kreisklasse

Ich wäre verfügbar falls Bedarf besteht.

2 „Gefällt mir“

Einmal ganz naiv gefragt… Und wenn wir erst um 21 Uhr starten ? Würde es das ganze eventuell so weit entzerren dass wir gar keine Ersatzleute benötigen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir wohl schon!
Vor allem wenn ich tatsächlich nicht zwingend ab der ersten Minute dabei sein muss, so lange ich mich einlogge damit der Computer es nicht für mich übernimmt…

Wie lang geht denn der Spaß circa?

Also startet unser Draft heute um 21.00 Uhr.

Normalerweise dauert unser Auction Draft immer zwischen 60 und 90 Minuten.

Du kannst deine Kohle aber auch innerhalb von 5 Minuten verballern. :bart::gut:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut!

Dennoch ist es gut möglich, dass die Züge nicht rechtzeitig fahren. Wenn Bear sich als ERsatz bereit erklären würde, sende ich ihm die Zugangsdaten für den account!

1 „Gefällt mir“

Also:

Der Bear startet den Kram für meine Freundin. Sie sollte dann gegen zwanzig nach neun oder so da sein. Vielleicht können wir dann den Draft kurz pausieren, damit gewechselt werden kann…
Ich sage dann Bescheid, wenn es soweit ist…

2 „Gefällt mir“

Kriegen wir hin.

Ich drafte gleich ausm Kino :usad: Hoffe die Verbindung bleibt stabil.

1 „Gefällt mir“

Leute, ihr wollt mich ins Grab bringen, oder?

2 „Gefällt mir“

Bear schummelt sich ganz schön durch. Zuerst darf er doch oben bleiben, dann kann er noch kurz spionieren gestern. Wird heute also dominieren.

Wo Ergebnisse?

1 „Gefällt mir“

Berbagoal89ers

Je näher der Draft Termin gerückt ist, desto mehr wurde mir wieder bewusst, wie wenig ich mich eigentlich für diese andere Art von Draft immer vorbereite. Da der Draft Termin ja eigentlich auch auf 20 Uhr (bzw. 20:15 Uhr) angesetzt war, hätte ich diesen in diesem Jahr auch zum Großteil auch noch aus dem Zug und am Smartphone machen dürfen. Das wurde mir zum Glück erspart und ich konnte die „etwa 60 Minuten“ :rolleyes: dann doch vom Rechner sitzen.
Vorbereitung dann ein schnell zusammen gesuchtes Cheat Sheet für Auction Drafts.

QB
Matthew Stafford ($14); Derek Carr ($8)

Bei dem neuen Super Flex Format hätte ich gerne einem der oberen beiden Tiers gehabt. Aber diese gingen dieses Jahr dann so überteuert weg, dass ich - nachdem ich schon viel für meinen RB1 ausgegeben habe - da nicht mitgehen konnte. Zwischenzeitlich habe ich auch befürchtet nicht einmal in dieser Range einen QB zu bekommen.
Am Ende dann nicht wirklich zufrieden. Aber hätte auch deutlich schlimmer kommen können. Dennoch meine schwächste Positionsgruppe.

RB
Jonathan Taylor ($67), Sqauon Barkley ($29), Breece Hall ($3), Chase Edmonds ($4), Clyde Edwards-Helaire ($7)

Für Taylor habe ich genau bis zu dem mir angezeigten Marktwert mit geboten. Zwar wollte ich einen Top3 RB im Roster haben, erste Intention war aber das er und CMC nicht unter Marktwert weg gehen sollen. Hatte nicht damit gerechnet ihn zu bekommen und hat meinen „Plan“ ein wenig durcheinander gebracht. Insgesamt bin ich aber, wenn ich mir die Positionsgruppe so anschaue sehr zufrieden. Nahezu alles Spieler, die ich in meinen anderen Ligen aufgrund der Draft Position nicht bekommen konnte.

WR
Deboo Samuel ($27); DJ Moore ($17); Darnell Mooney ($7); Hunter Renfrow ($2)

Die Elite WR um Kupp,Chase und Jefferson habe ich nachdem ich bereits viel Geld für einen QB ausgegeben habe bereits abgeschrieben. Mit Samuel bin ich aber für den Preis auch sehr zufrieden. DJ Moore habe ich nach 4 Jahren Fantasy Football dann auch endlich einmal in meinem Team.
In der Tiefe vielleicht noch ein wenig dünn, aber die Spieler mag ich (noch)

TE

George Kittle ($12), Cole Kmet ($1)

Mit Kittle bin ich zufrieden. Für das Top Tier war ich ein wenig zu geizig und für Waller hat es nicht ganz gerreicht. Als Ersatz hatte ich eigentlich Njoku im Auge, aber der hat die gleiche Bye-Weeg wie Kittle und viel daher raus.

K & DEF

Rodrigo Blankenship ($1), Colts ($1)

Mehr wollte ich für diese Position auch nicht ausgeben. Hoffe beide Punkten zu Beginn halbwegs anständig, bevor ich hier alle zwei Wochen etwas verändere.

Insgesamt hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und es sind herrlich verrückte Dinge passiert. Jedes Jahr wieder mein heimlicher Lieblings Draft, auch wenn ich hier meistens hilflos überfordert bin. Ich bin immer wieder erstaunt, dass da am Ende dann doch ein halbwegs brauchbares Team bei rum kommt.

6 „Gefällt mir“








2 „Gefällt mir“

Tja, das war es also, das erste Draft Erlebnis meines Lebens.

Leider fand es die ersten 30 Minuten relativ heimlich im Restaurant statt, die zweiten 30 Minuten dann allein im Auto auf dem Parkplatz (:eyebrows:)
Und die letzten paar Geld für Ersatzleute habe ich dann dem Zufall überlassen.
Sorry für das ständige rausfliegen, aber hatte nur die Yahoo-App auf dem Handy.

Naja, wie auch immer, eine grandiose Analyse meines Teams ist aufgrund mangelnder Fachkenntnisse nicht zu erwarten. Aber habe jetzt nochmal ein bisschen gegooglet und verglichen und hoffe daher, eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe aufstellen zu können:

Die glorreichen Colonia Calimeros (wegen der Eierschale auf dem Kopf. hehe.)

QB:
Lamar Jackson (Ravens) und Daniel Jones (Giants)

WR:
Gabe Davis (Bills), Mike Williams (Chargers), DeVonta Smith (Eagles)

RB: (bisschen viele glaub ich)
Derrick Henry (Titans), Leonard Fournette (Buccs), Darrell Henderson Jr. (Rams), Alexander Mattison (Vikings), Melvin Gordon III (Broncos)

TE:
Travis Kelce (Chiefs), Pat Freiermuth (Steelers)

Kicker:
Matt Gay (Rams)

Defense:
Packers, Patriots

Da ich die Punkteverteilung als absoluter Rookie null einschätzen kann, lasse ich mich einfach mal überraschen. Hoffe, dass ich zumindest mit QB, RB und TE halbwegs punkten kann…

6 „Gefällt mir“

Hier muss natürlich auch noch ein Draft Recap geschrieben werden.

Also:

Draft Recap Mack Daddies

QBs

Joe Burrow (17), Russell Wilson (16), Jameis Winston (19)

Durch die Superflexotion, auch einen QB auf den Flexspot zu setzen, sind die QB Preise in absurde Höhen geschossen. Das war nach 50 Geld für Josh Allen, 45 für Lamar Jackson, 28 für Kyler Murray und 37 für Patrick Mahomes klar. Da war ich mit 17, respektive 16 Geld für Burrow und den Aal sehr zufrieden (Jameis am Ende für 19 war mein Restbudget). Burrow hat letztes Jahr gezeigt, dass er in einigen Spielen amtlich die Hütte abfackeln kann und beim Aal hoffe ich, dass ihn die neue Heimat nochmal beflügelt. Jameis war letztes Jahr bis zu seiner Verletzung so gut wie nie.

RBs

Austin Ekeler (50), Ezekiel Elliott (12), Eli Mitchell (9), Miles Sanders (3)

Einen Stud RB wollte ich unbedingt und mit Ekeler bin ich da sehr zufrieden. Bei Zeke muss man gucken, ob er noch was im Tank hat, oder wirklich schon done ist. Mitchell habe ich für den Preis gerne mitgenommen und Sanders kann einfach nicht nochmal 0 TDs in der gesamten Saison haben.

WR

Stefon Diggs (39), Keenan Allen (17), Courtland Sutton (12), Brandon Aiyuk (1)

Stefon Diggs natürlich ein No Brainer. Eine 100/1.000/10 Saison kann man da immer erwarten und er hat das ja direkt im ersten Spiel bestätigt. Keenan Allen ist seit Jahren einer der besten Route Runner der NFL und mit Herbert hat er einen super QB. Sutton ist ein Breakout Kandidat, da er das erste mal mit einem guten QB spielt und Aiyuk hatte letzte Saison ein starkes Finish.

TE

Dallas Goedert (1), Albert Okwuegbunam (1)

Nun, das ist definitiv eine Schwachstelle. Ich habe mich bei den Top Tight Ends immer wieder rausekeln lassen, wobei ich am Ende die Kohle für z. B. Waller (14) oder Kittle (12) gehabt hätte. Sehr ärgerlich. Hier könnte über die Saison Verbesserungsbedarf bestehen.

Team D

Baltimore (2)

Hier wollte ich nur Axu trollen. :bart: Nein. Natürlich denke ich auch, dass die Ravens nach der Verletzungsseuche letztes Jahr wieder besser sein werden.

Fazit: Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich dieses Jahr nicht endlich aufsteige!

4 „Gefällt mir“

Wenn der blöde McManus heute Nacht den 64icher gemacht hätte, stünde ich in meinen Fantasyligen nicht 0-5…
:grummel:

Wie bitter ist das es eigentlich, Tua mit 47 Punkten auf der Bank zu haben @Ryder ?

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich meinte natürlich 55 Punkte. :ronaldo: