maniacs Offensive legt eine unfassbar starke Woche hin, nur um in 4 der 5 Pitchingkategorien auf dem letzten Platz zu landen und schlussendlich den L gegen AXU einzustecken.
Bears Pitching hat sich im Vergleich zur Vorwoche in 4 der 5 Kategorien steigern können, aber der Rückstand war einfach noch zu Groß um nennenswerte Fortschritte zu erzielen.
Cyrus führt 3 der 5 Offensivkategorien an, das reicht am Ende aber nur für ein Unentschieden, weil das Pitching diese Woche nicht abgeliefert hat.
storch derweil mit einer sehr unglücklichen Niederlage, die Leistung war insbesondere im Vergleich zur Vorwoche stark (+29 Punkte), aber bei den Quality Starts hat er Pech, dass er mit Ligabestwert von 6 nur ein Unentschieden rausholt und am Ende mit 4-5 verliert.
Was nicht zuletzt daran lag, dass ich erst am Montag neue Spieler aufgenommen hatte und diese nicht eligible für die Aufstellung letzte Woche waren. Dadurch hatte ich einen inaktiven Pitcher im Lineup.
Generell habe ich keinen Plan, wann und wieso Pitcher eingesetzt werden. Gefühlt spielen meine super selten.
Du kannst dir zum Beispiel bei MLB.com oder FantasyPros anschauen, welche Pitcher wahrscheinlich in der Woche spielen.
I’m Endeffekt hat jedes MLB Team 5 Starter, die von Position 1 bis 5 durchrotieren. Solange sich keiner verletzt, ist diese Reihenfolge auch ziemlich fest.
Bei den Reliefern und vor allem Closern kommt es eben sehr auf die Spielsituation an. Closer kommen bei engen Spielen zum Einsatz. Hast du also einen Closer auf den RP Positionen, kann es sein das der die Woche gar nicht spielt. Bei den normalen Reliefern wird ebenso größtenteils durchrotiert.
Wie mein Kontrahent einfach am Sonntag 5 seiner 7 Homeruns, über ein Drittel seiner RBI (10/27) und Runs (11/30) sowie 6(!) seiner 9 Stolen Bases scort, alleine 4 davon durch Caballero, plötzlich alle Hitting-Kategorien, in denen ich recht klar vorne war, für sich entscheidet und damit nicht nur meinen klaren Sieg verhindert, sondern die Runde sogar komplett zu seinen Gunsten dreht…
Na toll. Natürlich wird dann gerade eben, nachdem man die Aufstellung für die Woche nicht mehr verändern kann, der Pitcher, den ich gerade erst gestern aufgenommen habe, für 5 Spiele gesperrt.
Das ist sooooo dumm! Liege Sonntagnacht mit 4-5 gegen maniac hinten.
Ich führe hauchzart im WHIP gegen ihn und brauche nur noch ein einzigen Strikeout um zumindest das Unentschieden zu erreichen, mit zwei Strikeouts würde ich sogar die Kategorie und das gesamte Matchup gewinnen.
Alle Spiele sind aus, bis auf das letzte verbliebene Sunday Night Game zwischen den Braves und Mets, wo die Braves mit 3-2 im neunten Inning führen. und wie es das Schicksal will, wird mein Pitcher AJ Minter für die Braves auf den Hügel gestellt. Ein Strikeout reicht, vielleicht holt er ja sogar zwei und mir damit den Sieg.
und dann legt der scheiß Leadoff Man von den Mets einen Bunt hin und kommt auf Base.
und der Schlagmann danach legt wieder einen Bunt hin und opfert sich, um den Läufer auf die zweite Base zu bringen.
und dann passiert das hier:
Game Over, 0 Strikeouts, WHIP im Arsch, Matchup 3-6 verloren. Fuck You, AJ Minter.
Week 6
Offensive
Zusammenfassung
Team
Runs
38
7
Ugly Wolves
34
6
storchs Primo Teamo
31
5
Gordons Kraftklub
28
3
Eikes Bullpen
28
3
Cyrus Reliefers
27
2
Kurt Suzuki’s Moped Mob
25
1
Bears Knights
24
0
Team
Homeruns
14
7
Cyrus Reliefers
13
5
Chicago Cups
13
5
Kurt Suzuki’s Moped Mob
9
4
Ugly Wolves
8
2
Bears Knights
8
2
Gordons Kraftklub
6
0
Eikes Bullpen
6
0
Team
RBI
48
7
Cyrus Reliefers
33
6
Kurt Suzuki’s Moped Mob
32
5
storchs Primo Teamo
30
3
Eikes Bullpen
30
3
Ugly Wolves
29
2
Gordons Kraftklub
24
0
Bears Knights
24
0
Team
Stolen Bases
11
7
storchs Primo Teamo
7
6
Gordons Kraftklub
5
4
Ugly Wolves
5
4
Chicago Cups
4
2
Eikes Bullpen
4
2
Bears Knights
3
1
Cyrus Reliefers
2
0
Team
Average
0,284
7
Ugly Wolves
0,282
6
Chicago Cups
0,264
5
Bears Knights
0,251
4
Cyrus Reliefers
0,248
3
Eikes Bullpen
0,242
2
Kurt Suzuki’s Moped Mob
0,229
1
storchs Primo Teamo
0,226
0
Pitching
Zusammenfassung
Team
Strikeouts
61
7
Eikes Bullpen
55
6
Bears Knights
50
5
Ugly Wolves
48
4
Chicago Cups
42
3
Gordons Kraftklub
41
2
Kurt Suzuki’s Moped Mob
38
0
storchs Primo Teamo
38
0
Team
ERA
2,29
7
Cyrus Reliefers
2,45
6
Kurt Suzuki’s Moped Mob
2,90
5
Eikes Bullpen
3,19
4
Bears Knights
4,26
3
Chicago Cups
4,50
2
storchs Primo Teamo
4,98
1
Gordons Kraftklub
5,30
0
Team
WHIP
0,82
7
Eikes Bullpen
0,92
6
Cyrus Reliefers
0,94
5
Bears Knights
1,20
4
Kurt Suzuki’s Moped Mob
1,24
3
Chicago Cups
1,40
2
Gordons Kraftklub
1,45
1
storchs Primo Teamo
1,49
0
Team
Quality Starts
6
7
Eikes Bullpen
4
4
Kurt Suzuki’s Moped Mob
4
4
Bears Knights
4
4
storchs Primo Teamo
3
0
Ugly Wolves
3
0
Chicago Cups
3
0
Gordons Kraftklub
3
0
Team
Saves + Holds
5
7
Gordons Kraftklub
4
6
Eikes Bullpen
3
2
Cyrus Reliefers
3
2
storchs Primo Teamo
3
2
Kurt Suzuki’s Moped Mob
3
2
Ugly Wolves
2
0
Chicago Cups
2
0
Win/Loss
Cyrus Reliefers
43
+4
T (5-5)
Ugly Wolves
38
-1
T (5-5)
Chicago Cups
33
-3
W (6-3)
Eikes Bullpen
32
+2
T (4-4)
Kurt Suzuki’s Moped Mob
32
+8
T (4-4)
Bears Knights
30
-1
W (6-4)
storchs Primo Teamo
24
-5
L (4-6)
Gordons Kraftklub
23
-13
L (3-6)
Die beiden Top-Performer der Woche @Cyrus & @uglywolf trennen sich salomonisch mit einem 5-5, beim 4-4 zwischen Eikes Bullpen und @AXU’s Moped Mob holen beide exakt 32 Punkte. Fairer geht es nicht. @mr_maniac’s Chicago Cups führen derweil die Liga in Gesamtpunkten bei 4 der 5 Offensivkategorien an. @storch verliert auch das Kellerduell mit @Bear und bleibt damit weiter Sieglos. Immerhin die insgesamt 26 Quality Starts sind Bestwert in der Liga.
Ich habe für diese Woche schon wieder ein paar gute Moves gemacht:
den hotten Max Kepler aufgenommen, der die letzte Woche extrem heiß gelaufen ist
Nico Hoerner zurückgeholt
und Miami Pitcher Luzardo wieder von der IL in die Starting Pitcher Position gebracht, wo er diese Woche bei seinem Comeback schon sehr gut aussah
Ich freue mich also schon, das ich diese Woche wieder 3 Spieler einbüßen werden. Am besten morgen direkt.
Das ich ausgerechnet diese Woche bei Stolen Bases so abgeschmiert bin, wo ich auf die Saison gesehen 22 mehr habe als mein Kontrahent ist schon bitter. Ist Acuna ein Bein abgefallen und ich habe das nicht mitbekommen?