Fantasy Baseball At The End Of The World

Naja, ich verliere mein matchup 1-9…

Und @mr_maniac natürlich im letzten Spiel des Tages mit 2 Homern für den Sieg. :usad:

1 „Gefällt mir“

Ich blicke noch nicht wirklich durch, insbesondere mein Pitching ist sehr durchwachsen, aber dreimal nicht verloren scheint mir ein ok’er Start zu sein.

Da mir bei Yahoo auch zu wenig Stats für die ganze Liga gezeigt werden, habe ich das alles mal selber in die Hand genommen.
Ich habe jede Kategorie Ligaweit ausgewertet und Punkte verteilt, nämlich für jeden Gegner den man in dieser Kategorie geschlagen hätte einen Punkt.

Offensive

Zusammenfassung
Team Runs Punkte
Ugly Wolves 37 7
Gordons Kraftklub 35 6
Cyrus Reliefers 30 5
Chicago Cups 28 4
Kurt Suzuki’s Moped Mob 26 3
Bears Knights 23 2
storchs Primo Teamo 22 1
Eikes Bullpen 20 0
Team Homeruns Punkte
Chicago Cups 8 6
Gordons Kraftklub 8 6
Cyrus Reliefers 7 5
Bears Knights 6 3
Eikes Bullpen 6 3
Ugly Wolves 5 2
Kurt Suzuki’s Moped Mob 3 0
storchs Primo Teamo 3 0
Team RBI Punkte
Chicago Cups 37 7
Bears Knights 29 6
Gordons Kraftklub 27 4
Cyrus Reliefers 27 4
Eikes Bullpen 26 3
Ugly Wolves 23 2
Kurt Suzuki’s Moped Mob 22 0
storchs Primo Teamo 22 0
Team Stolen Bases Punkte
Cyrus Reliefers 10 6
Kurt Suzuki’s Moped Mob 10 6
Chicago Cups 8 4
Bears Knights 8 4
Ugly Wolves 7 3
Eikes Bullpen 6 2
Gordons Kraftklub 4 0
storchs Primo Teamo 4 0
Team Batting Average Punkte
Chicago Cups 0,28 7
Cyrus Reliefers 0,278 6
Ugly Wolves 0,274 5
Gordons Kraftklub 0,264 4
Eikes Bullpen 0,253 3
Kurt Suzuki’s Moped Mob 0,246 2
storchs Primo Teamo 0,236 1
Bears Knights 0,18 0

Pitching

Zusammenfassung
Team Strikeouts Punkte
Ugly Wolves 58 7
Gordons Kraftklub 51 6
Eikes Bullpen 48 5
Kurt Suzuki’s Moped Mob 41 4
Bears Knights 40 3
storchs Primo Teamo 38 2
Cyrus Reliefers 36 1
Chicago Cups 29 0
Team ERA Punkte
Chicago Cups 1,03 7
Gordons Kraftklub 1,41 6
Eikes Bullpen 1,66 5
Ugly Wolves 2,68 4
Kurt Suzuki’s Moped Mob 3,18 3
Cyrus Reliefers 3,29 2
storchs Primo Teamo 3,73 1
Bears Knights 5,12 0
Team WHIP Punkte
Gordons Kraftklub 0,67 7
Eikes Bullpen 0,97 6
Cyrus Reliefers 1,07 5
Kurt Suzuki’s Moped Mob 1,08 4
Ugly Wolves 1,09 3
Chicago Cups 1,18 2
storchs Primo Teamo 1,24 1
Bears Knights 1,42 0
Team Quality Starts Punkte
Eikes Bullpen 6 7
Gordons Kraftklub 4 4
Kurt Suzuki’s Moped Mob 4 4
storchs Primo Teamo 4 4
Ugly Wolves 3 3
Chicago Cups 2 0
Bears Knights 2 0
Cyrus Reliefers 2 0
Team Saves + Holds Punkte
Bears Knights 6 5
Eikes Bullpen 6 5
Ugly Wolves 6 5
Chicago Cups 5 3
Gordons Kraftklub 5 3
Cyrus Reliefers 4 2
storchs Primo Teamo 3 1
Kurt Suzuki’s Moped Mob 2 0

Week 3 Punkte

Team Punkte Win/Loss
Gordons Kraftklub 46 W (7-3)
Ugly Wolves 41 W (9-1)
Chicago Cups 40 W (5-4)
Eikes Bullpen 39 L (3-7)
Cyrus Reliefers 36 L (4-5)
Kurt Suzuki’s Moped Mob 26 W (7-3)
Bears Knights 23 L (3-7)
storchs Primo Teamo 11 L (1-9)

Bears Starting Rotation hatte diese Woche einen Aussetzer, lediglich Aaron Nola lieferte für ihn ab, während Luis Castillo mit 7 IP, 9K und 0 ER einen Quality Start hinlegt - auf der Bank. Doppelt ärgerlich, weil mit Yu Darvish ein Spieler im Lineup war, der Anfangs der Woche auf IL gesetzt wurde.
Storch hat mit ziemlichen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Ozzie Albies, Christian Yelich und Rafael Devers sind alle kaputt oder DTD. Blake Snell hat seine Form noch nicht gefunden und zerstört die Pitching-Stats.
An der Spitze holt sich Gordons Kraftklub die meisten Punkte, geht aber erst am letzten Tag der Woche in seinem Matchup in Führung, weil Eikes Bullpen eine unglaubliche Woche hinlegte, die erst durch einen schwachen Start von Seth Lugo am Sonntag noch nach unten gezogen wurde.

5 „Gefällt mir“

Äh…

Vielleicht wäre es an der Zeit zu verraten dass man unter dem Punkt „Current Standings“ auch Head-to-Head Stats auswählen kann.

Da findet man dann auch weitere Statistiken wie auch Totals zur bisherigen Saison…

1 „Gefällt mir“

Wie genau kann man da eigentlich die Angaben zu den Verletzungen nehmen? Die meisten haben ja bei mir „IL10“ stehen. Da dachte ich eigentlich, dass die eh nach ein paar Tagen wieder spielen werden. Machen sie aber scheinbar nicht.

Mein Team hatte 28 Runs, nicht 20. :wink:

Bei mir auch. da ist einer auf der 15-Tage-IL und im Kommentar steht: 'Expects to be back for the ‚25 Season‘… :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Das ist gut zu wissen, da ich zu 95% die App benutze wusste ich das nicht. In der App ist das nämlich nicht einsehbar.
Wobei die Tabelle die du da erwähnst ja auch eine andere Tabelle ist als meine soweit ich das sehe. Bei dir wird der Head to Head Record in der Kategorie getrackt sowie die Gesamtanzahl an Stats. Eine Auflistung nach Woche bzw. Spieltagen habe ich dort nicht gefunden.

Huch. In der Tabelle warst du trotzdem richtig eingeordnet. Nur Cyrus bekommt noch einen Punkt mehr.

Es gibt drei bzw. vier unterschiedliche Statusmeldungen für Verletzungen.

DTD = Day to Day, der Spieler ist vielleicht etwas angeschlagen, kann aber jederzeit wieder spielen.
IL10 = Der Spieler geht für mindestens 10 Tage auf die Injured List. Sobald ein Spieler auf dieser Liste ist, darf er mindestens 10 Tage lang nicht spielen. Das Team hat dadurch die Gelegenheit, in dieser Zeit einen anderen Spieler in das Active Roster zu holen.
Nur weil ein Spieler auf dieser Liste steht, heißt es nicht, dass er nach 10 Tagen wieder spielen kann. Er kann durchaus noch länger ausfallen oder nach gewisser Zeit auch auf die 60 Day IL gesetzt werden. Feststeht aber, dass der Spieler mindestens 10 Tage lang „gesperrt“ ist.
IL15 = Das gleiche wie IL10 mit dem Unterschied, dass auf der IL15 ausschließlich Pitcher landen können und diese dann dementsprechend mindestens 15 Tage lang nicht eingesetzt werden können.
IL60 = Der Spieler geht für mindestens 60 Tage auf die Injured List und darf in dieser Zeit nicht eingesetzt werden. Meistens für langfristige oder Season Ending Injuries (z.B. Tommy John). Ein Spieler kann von der IL10/15 auf die IL60 hochgestuft werden, niemals aber von der IL60 auf die IL10/15 herunter.
Zum Hintergrund warum es diese Unterscheidung gibt: Fantasytechnisch gibt es bis auf die Ausfalldauer keinen Unterschied zwischen IL10 und IL60, aber sobald ein Spieler auf der IL60 landet, ist er auch automatisch aus dem 40 Man Roster gestrichen, also aus dem erweiterten Kader. Man kann es sich ein bisschen wie die IL in der NFL vorstellen. Wenn dort ein Spieler auf die IL geht, darf der Verein einen Spieler nachverpflichten um diesen Rosterspot zu füllen. Genau so ist das in der MLB auch. Bei der IL10/15 hingegen bleibt der Spieler weiterhin im erweiterten Kader (40 Man Roster), es darf allerdings für den aktiven 26er Kader der am Spieltag teilnimmt ein anderer Spieler aus dem 40-man nominiert werden.

2 „Gefällt mir“

Noch zu Baseball-Stats allgemein:

Was soll die Broken-Bats-Kategorie? Die hat doch keinen Einfluss auf irgendwas. Ist das so ein Männlichkeitsding? „Schaut her, wie doll ich pitchen/batten kann!“

Wo ist eine Broken Bats Kategorie? Falls irgendwo BB steht, das sind Walks…

5 „Gefällt mir“

Zum Glück spielen wir Experten Fantasy Baseball…

2 „Gefällt mir“

Könnten wir die Runde schon wieder beenden? Dann hätte ich auch mal einen Sieg.

Weiter geht’s mit den Verletzungen, aber er war ja eh nicht gut:

Mein Team bricht auch komplett zusammen gerade. Natürlich haben sie bei einem meiner Starter bis Dienstag gewartet, um ihn auf IL zu packen. Jetzt kommen noch Bellinger und Lane Thomas dazu.

Wäre schon irgendwie cool, wenn man zumindest bei Verletzungen noch wechsel innerhalb der Woche machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Gut, dafür ist die Offense nicht so schlecht drauf. Von 31 Hits waren 10 Home Runs. Der nächstbeste diese Woche ist @mr_maniac mit 5 aus 36 Hits. :ulaugh:

bisschen knapp hier alles

2 „Gefällt mir“

Und wieder 2 weg…

Gefühlte Niederlage.