Ich will einfach mal zwischendurch anmerken,wie schön ich es finde,das wir diesen quark hier angefangen haben. Ich bin dadurch so sehr in einer Baseball Saison drin wie noch nie.Morgens die superben highlights meiner spielerteams auf mlbnetwork schauen und sooo viel über den Sport lernen. Dazu noch die expertenhilfe hier von gordo und ich bins glücklich.
Wem ich jetzt noch kiffen würde, freute ich mich schon auf die sommerferien und ein faules fläzen auf der Couch zu irgendeinem durchschnittlichen 13:00 Uhr Spiel anfang juli …
How the tables have turned… Die vier schlechtesten Performer der Vorwoche in @AXU@Bear@Gordon und @storch holen sich allesamt Siege in dieser Woche. Für storch ist es sogar der Erste der Saison, was vor allem an der exzellenten Schlagleistung lag: #2 in Runs (39), #1 in Homeruns (13), #2 in RBI (33). MVP dabei war der 3rd Baseman der Red Sox, Rafael Devers mit 9 Runs, 7 RBI und 5 Homeruns - alleine die Anzahl der Homeruns können gleich drei andere Teams mit ihrem gesamten Kader nicht überbieten.
Die Liga rückt ein Stück zusammen, lagen zwischen Platz 1 und Platz 4 in der letzten Woche noch 23 Punkte, sind es diese Woche nur noch 7. Bears Knights machen den größten Sprung, nachdem man wochenlang auf dem letzten Platz verweilte, geht es gleich hoch auf Platz 3.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Spontan hätte ich gesagt, bei gleicher Winning Percentage wird geschaut, wer weniger Losses bzw. mehr Ties hat. Aber das haut dann wiederrum bei Platz 3 und 4 nicht hin, wo Cyrus theoretisch dann auf Platz 3 stehen müsste.
Ich vermute es geht dann in den direkten Vergleich, den AXU gegen mich bzw. maniac gegen Cyrus gewonnen hat.
Eine sehr ausgeglichene Woche. Gleich 4 Teams holen sich 30 Runs, der Abstand zwischen den Homeruns vom letzten Platz (Gordon, 8) zum ersten Platz (storch, 13) beträgt nur 5. Im Head to Head Duell zwischen storch und Cyrus holen beide zusammen fast so viele Stolen Bases wie der Rest der Liga zusammen.
Für Cyrus gibt es die Hiobsbotschaft, dass sich #1 Overall Pick Ronald Acuna Jr. einen Kreuzbandriss zugezogen hat und für den Rest des Jahres ausfallen wird. Zwar spielte er in dieser Saison auch die bisher schlechteste Spielzeit seiner Karriere, aber trotzdem fällt damit ein sehr guter Spieler weg.
Sag mal, was ich mich immer schon gefragt habe: Wie setzt sich dein Powerranking zusammen?
Und vielen Dank für die Mühe jede Woche :-)
Ich hab nach einer weiteren enttäuschenden Woche mal ein bisschen auf dem FA-Markt zugeschlagen:
Varsho, einer der heißeren Hitter aktuell bei den Jays und mit 3xCHW sowie die schwächeren Pitcher aus PIT vor der Brust, ersetzt Eugenio Suarez, der meiner Meinung nach DONE zu sein scheint.
Diaz aktuell zwar auch eher im Slump, jedoch hoffe ich auf eine baldige Rückkehr zur letztjährigen Power, außerdem OAK in den nächsten drei Spielen.
Stanton (3xLAA, 3xSFG) statt Adell, dessen kurzes Hoch wieder zu Ende zu sein scheint, ist recht selbsterklärend.
Ruhig Brauner!
Das Ranking basiert auf meinen errechneten Scores der letzten drei Wochen.
Ich kann mir natürlich gerne noch eine ausgeklügelte Formel dazu ausrechnen die Win-Loss, Form usw. mit einberechnet - sind ja schließlich beim Baseball. Aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
und damit kommen wir zum brandneuen wins and winning categories plus weighted rolling scores Powerranking aka
WAWC+WRS Leaderboard
Ganz im Stile eines Baseball Sabermetricians habe ich eine Formel für das neue Powerranking aufgestellt, die in Zukunft die Kräfteverhältnisse hoffentlich etwas besser repräsentiert.
Es werden die Punkte aus meiner selbsterrechneten Tabelle der letzten 3 Wochen aufaddiert, wobei die vorletzte Woche nur mit 0,75 gewertet wird. Zusätzlich dazu gibt es für jede gewonnene Head to Head Kategorie in der aktuellen Woche 2 Punkte. Für die letzten 3 Wochen werden Siege, Unentschieden und Niederlagen der direkten Duelle aufgezeichnet. Für einen Sieg gibt es 5 Punkte, für ein Tie 2 und für eine Niederlage 0 Punkte. Auch hier wird wieder gewichtet: Der Sieg in der aktuellen Woche wird doppelt gezählt, der Sieg in der vorletzten Woche nur noch zur Hälfte. Am Ende wird alles zusammenaddiert und bringt uns folgende Tabelle:
Ah, du hast also solange nach einer Formel gesucht, bis ich endlich von der Spitze des Power Rankings rutsche?
Ich verstehe nicht, was mit meinem Pitching Staff los ist. Das war zu Beginn der Saison ja eigentlich noch meine Stärke, aber so langsam wird es ungemütlich.