Mich nervt es, was für ein verschenkter Sieg meine 4-6 Niederlage war.
1 Homerun zu wenig
3 RBI zu wenig
1 Stolen Base zu wenig
4 Strikeouts zu wenig
alles weil sich mein Catcher Wilson Contreras, 2nd Baseman Xavier Edwards (10 SB in den letzten 13 Spielen) und Outfielder Yordan Alvarez in der Woche verletzen und ich im Prinzip mit einem halben Lineup spiele.
Dazu habe ich lange überlegt ob ich den neu aufgenommenen JP Sears für Christopher Sanchez spielen lasse und mich dann dafür entschieden.
Sachez = 6 IP, 8 K, 4.50 ERA
Sears = 3.2 IP, 3 K, 12.27 ERA
Mit Sanchez hätte ich jede Pitching Kategorie gewonnen, da wäre selbst meine invalide Offensive egal gewesen.
edit: und dann sehe ich, dass mein Gegner Ohtani hatte, der absurde 6 Runs, 3 Homeruns, 7 RBI und 3 SB geholt hat
einen derart ausgeglichenen Spieltag haben wir glaube ich noch nicht gesehen. Zwei Unentschieden, zweimal entscheidet eine knappe Kategorie über Sieg und Niederlage.
Zwei Spieltage vor Schluss verabschiedet sich @storch auch rechnerisch aus dem Playoffrennen - durch das direkte Duell von @AXU und @uglywolf ist der vierte Platz nicht mehr zu erreichen. Den schnappt sich vorerst @mr_maniac. Bei @Bear muss eine ganze Menge schiefgehen, damit sein Team den Playoffplatz noch abgibt. In der kommenden Woche entscheidet sich möglicherweise zwischen @Cyrus und mir der #1 Seed.
Die Ironie an der Geschichte ist ja, dass ich gestern 7 Spieler im Einsatz hatte die auf wahnsinnige 3 Runs, 0 Homeruns, 1 RBI und 0 SB gekommen sind, während Matt Olson auf der Bank sitzt. und genau dieser Matt Olson hat einen 3 Run Homerun gegen Bailey Ober geschlagen. Also hab ich doppelt ins Klo gegriffen und nichtmal von dieser miesen Performance profitiert.
Ich glaub maniac spielt nicht gern Fantasy Baseball gegen mich. Während ich gegen Bear immer schlecht ausgehsehen habe, konnte maniac nur ein Unentschieden gegen mich holen.
@Bear sichert sich den Einzug in die Playoffs und hat aufgrund der Niederlage von @Cyrus gegen @Gordon sogar noch eine theoretische Chance auf den #1 Seed. Aus den letzten 9 Spielen holten die Knights sensationelle 8 Siege und 1 Unentschieden. Cyrus hingegen bleibt das dritte Mal in Folge sieglos.
Dahinter reicht @AXU ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Gordon für den vierten Platz. @mr_maniac muss gegen Bear gewinnen um noch eine theoretische Chance zu haben.
Die hässlichen Wölve von @uglywolf verpassen nach 4 Niederlagen und einem Unentschieden aus den letzten 5 Spielen tatsächlich noch die Playoffs. @storch holt noch einen Sieg für die Statistik.
Also diese letzte Woche von meinem Team zerstört den positiven Eindruck von Fantasy Baseball schon ein bisschen. Das wäre jetzt nicht unbedingt notwendig gewesen.
Geil, wie im entscheidenden Matchup der Saison alles danebengeht. Mein bester Pitcher conceded mit 5.2 Innnings 2 Runs und wird ausgewechselt. Dazu fallen meine Batter in einen fürchterlichen Slump. Obendrein Bohm, und Seager auf die IL gewandert…
meeeeh…
mal abwarten. Unsere Pitching Staff war in dieser Woche ja absurd gut. Da reicht es wahrscheinlich schon wenn einer meiner Reliever heute nochmal einen kleinen Meltdown hat und du übernimmst wieder die Führung.
Ich kann mich nicht beschweren, das einzige was mich nervt ist, dass Edwin Diaz jetzt drei Tage in Folge grandios gepitcht hat, aber jedes Mal in einer non-save Situation eingewechselt wurde und mir das somit quasi nichts bringt
So, jetzt kann ich mich für die Niederlage im Football direkt bei AXU revanchieren in dem ich seine Saison in der einzig wahren US-Sportart beende.
Dummerweise ist Teo Hernandez nun zwar verletzt, aber nicht auf der IR weil er vielleicht oder vielleicht auch nicht in den nächsten Tagen spielen könnte. Gleichzeitig fällt der logische Ersatz auf meiner Bank Brenton Doyle ebenso aus, weil er sich irgendwas am Finger getan hat, aber ebenso vielleicht oder vielleicht nicht spielen könnte.
Ich hoffe nicht, dass es am Ende knapp an der Offense scheitert.
Die Chicago Cups von @mr_maniac verlieren knapp gegen die @Bear Knights, womit @AXU keinen eigenen Sieg mehr braucht um in die Postseason einzuziehen.
Dort geht es nun gegen das Team, das zwar nur die drittmeisten Siege eingefahren hat, aber trotzdem den #1 Seed besitzt und zudem das letzte Powerranking der Saison anführt, die @Cyrus Reliefers.
Aber ist die Tabelle eigentlich so gerecht? Ich habe nochmal alle Gesamtwerte über die Saison zusammengezählt:
Offensive
Zusammenfassung
Team
Runs
789
7
Gordons Kraftklub
782
6
Chicago Cups
738
5
Bears Knights
732
4
Ugly Wolves
725
3
Kurt Suzuki’s Moped Mob
722
2
storchs Primo Teamo
696
1
Eikes Bullpen
691
0
Team
Homeruns
235
7
Bears Knights
228
6
Ugly Wolves
223
5
Cyrus Reliefers
222
4
Kurt Suzuki’s Moped Mob
213
3
storchs Primo Teamo
205
2
Gordons Kraftklub
197
1
Eikes Bullpen
192
0
Team
RBI
756
7
Chicago Cups
733
6
Kurt Suzuki’s Moped Mob
730
5
Ugly Wolves
725
4
Cyrus Reliefers
692
3
storchs Primo Teamo
683
2
Eikes Bullpen
678
1
Gordons Kraftklub
654
0
Team
Stolen Bases
204
7
Kurt Suzuki’s Moped Mob
149
6
Chicago Cups
132
5
storchs Primo Teamo
125
4
Bears Knights
117
3
Gordons Kraftklub
113
2
Ugly Wolves
107
1
Eikes Bullpen
92
0
Team
Average
0,269
7
Cyrus Reliefers
0,262
6
Chicago Cups
0,259
5
Eikes Bullpen
0,256
3
Bears Knights
0,256
3
storchs Primo Teamo
0,255
2
Kurt Suzuki’s Moped Mob
0,253
1
Ugly Wolves
0,248
0
Pitching
Zusammenfassung
Team
Strikeouts
1101
7
storchs Primo Teamo
1066
6
Cyrus Reliefers
1045
5
Gordons Kraftklub
1024
4
Eikes Bullpen
1019
3
Bears Knights
1017
2
Kurt Suzuki’s Moped Mob
1010
1
Chicago Cups
951
0
Team
ERA
3,12
7
Eikes Bullpen
3,41
6
Kurt Suzuki’s Moped Mob
3,45
5
Bears Knights
3,47
4
Cyrus Reliefers
3,51
3
Gordons Kraftklub
3,70
2
Chicago Cups
3,87
1
storchs Primo Teamo
3,97
0
Team
WHIP
1,06
7
Kurt Suzuki’s Moped Mob
1,14
5
Bears Knights
1,14
5
Gordons Kraftklub
1,16
2
Eikes Bullpen
1,16
2
storchs Primo Teamo
1,16
2
Cyrus Reliefers
1,19
1
Chicago Cups
1,23
0
Team
Quality Starts
91
7
Cyrus Reliefers
84
6
Ugly Wolves
78
5
Bears Knights
77
3
storchs Primo Teamo
77
3
Kurt Suzuki’s Moped Mob
75
2
Eikes Bullpen
70
1
Chicago Cups
58
0
Team
Saves + Holds
93
7
Eikes Bullpen
85
6
Kurt Suzuki’s Moped Mob
83
5
Bears Knights
77
4
Gordons Kraftklub
64
3
storchs Primo Teamo
63
2
Cyrus Reliefers
55
1
Chicago Cups
50
0
W-L-T
Ugly Wolves
46
5.
9-10-3
Cyrus Reliefers
43
1.
12-5-5
Bears Knights
41
2.
13-8-1
Kurt Suzuki’s Moped Mob
35
4.
9-8-5
Gordons Kraftklub
34
3.
13-8-1
Chicago Cups
29
6.
9-11-2
storchs Primo Teamo
24
7.
8-12-2
Eikes Bullpen
22
8.
4-15-3
Wie man sieht, gibt die Gesamtwertung auch ein relativ gutes Bild der Standings wieder - mit einer großen Ausnahme: Die @uglywolf Ugly Wolves hatten großes Pech, mit den besten Werten über alle Kategorien hinweg nur auf Platz 5 zu landen und somit die Playoffs zu verpassen. Gerade der mittlere Teil der Saison war sehr dominant, gegen Ende gingen den Wölfen dann aber die Puste aus und mit nur einem Sieg aus den letzten 6 Spielen reichte es nicht mehr für einen Platz unter den besten 4. Mit 24 Homeruns und 77 RBI in Week 15 halten sie aber immerhin den Wochenrekord in diesen Kategorien. Mit im Durchschnitt 6.33 Kategorien Vorsprung haben sie ebenfalls den Bestwert wenn es um den „Margin of Victory“ geht. Wenn die Wölfe gewannen, dann überzeugend. Das kann man auch von Cyrus Reliefers sagen, die gleich zweimal in dieser Saison einen 10-0 Sieg einfuhren konnten, allerdings auch den schwächsten Schedule aller Teams hatte. Cyrus beansprucht ebenfalls die Auszeichnung für die meisten Head to Head Siege innerhalb einer Kategorie: In Stolen Bases konnte seinem Team keiner etwas vormachen. 19-1-2 lautet die beeindruckende Bilanz.
Das ist schon bitter, durch so ein knappes 3-4 am Ende die Playoffs zu verpassen.
Aber die Werte über die Saison sind auch toll. Offense hui (in keiner Kategorie schlechter als Platz 3), Pitching pfui (in einer Kategorie Vorletzter, sonst immer Letzter).