Europa League

Die aus der CL abgestiegenen Vereine müssen eine eingeschobene K.O. Runde gegen die Gruppenzweiten der EL um das Weiterkommen ausspielen. Freiburg als Gruppensieger ist bereits für diese nächste Runde qualifiziert.

Gleiches passiert auch in der ECL mit den aus der EL abgestiegenen Vereinen.

1 Danksagung

Ich hatte das zuletzt in Fifa auch und geflucht weil ich dachte es ist wieder ein Bug.
Wurde auch Gruppensieger und war verärgert weil.es nicht wie gewohnt in der EL weiterging.
Erst mal alle Tabellen gecheckt und dann fiel es mir wieder ein.

FC Barcelona gegen Manchester United. In den Europa League K.O.-Runden-Playoffs. :uirre:

Mit Ajax hat Union natürlich einen geilen Gegner erwischt. Mit wenigen Ausnahmen wären das aber alles geile Gegner gewesen. Allerdings befürchte ich, dass hier auch Schluss sein wird. Wenn man aber in Amsterdam vielleicht irgendwie ein Unentschieden hingewurschtelt bekommt, könnte im Rückspiel zuhause durchaus was gehen. Vielleicht hat Sheraldo gegen seinen Jugendverein richtig Bock.

Mir fehlt da irgendwie ein 4. Modus wo die jeweiligen Dritten aus der ECL auch noch weiter kommen.

1 Danksagung

Momentan sind übrigens die ersten K.-o.-Runden-Play-offs der Europa League in die Halbzeit gegangen.

Barcelona - Man. United 0:0
Donezk - Stade Renne 2:0
Ajax - Union Berlin 0:0
RB Salzburg - AS Rom 0:0

Ab 21 Uhr dann noch:

Juventus - Nantes
Sporting Lissabon - Midtjylland
Leverkusen - Monaco (live auf RTL)
Sevilla - Eindhoven

1 Danksagung

Kann man sich irgendwo die Highlights zu den Spielen ansehen? Oder nur hinter der RTL Paywall?

EDIT: Der Youtube Kanal von RTL Sport hat die Zusammenfassungen.

Die gestrigen Spiele in der Europa League hatten einige Überraschungen zu bieten. Union Berlin hat es geschafft, ein torloses Unentschieden gegen den Favoriten Ajax Amsterdam zu erreichen - ein beachtliches Ergebnis, dass sie in der Lage sind, gegen starke europäische Konkurrenten zu bestehen. Das gibt Hoffnung für die Zukunft und für kommende Spiele in der Europa League.

25 Danksagungen

Hier gibt es nicht aus Versehen einen Zauberer, der für einen meiner Herzensmenschen eine Karte für Union-Ajax hervorzaubern könnte?

Haha, ich musste lachen. Ich habe so viele Unioner im Umfeld, die selbst auch nichts haben. Ich suche auch, also ich denke, das wird leider nichts.

1 Danksagung

Du lachst zurecht. Mein Kumpel (seit er winzig ist Ajax-Fan) erzählte mir von der Situation, die ja selbst für die Unioner zum katastrophalen Glücksspiel verkommen ist. Deshalb zückte ich den Schenkelklopfer-Strohhalm. :roll_eyes:

Ich denke, das ist einer der Gründe, warum das Stadion ausgebaut werden sollte und wahrscheinlich auch wird.

Ich habe zuerst „lachsen“ gelesen. Wie der Fisch.

Und jetzt werde ich „Du lachst“ nie wieder anders aussprechen können.

Und ihr auch nicht.

11 Danksagungen

Kennt ihr Bagels mit so fluffigem Frischkäse und Graved Lachs? Genau das hätte ich jetzt gern.

Was Digger tut, wenn United in letzter Sekunde die Meisterschaft verliert.

6 Danksagungen

Ich dachte immer das heißt Gravlax, aber anscheinend ist das nur die Abkürzung davon.

Er lachst, sie lachst, ich zander.

1 Danksagung

Ein sogenanntes irrevulgäres Verb.

1 Danksagung

Was zur Hölle ? Rot für Nantes und Elfmeter daaaaafür ? Bitttteeeee was ? Meine Fresse ist das alles schlecht

Finds auch schön wie der Komentator seit 5 min davon labert das Palacios irgendwas mit dem Elfmeter zutun hatte obwohl ein ganz anderer Spieler gefoult hat :zipper_mouth_face:

Aber wenigstens ist es nicht langweilig in der frühen Konferenz :smiley:

1 Danksagung

Was ist diese RTL+ Konferenz eigentlich für eine Comedyveranstaltung?

Also ganz unterhaltsam, keine Frage, aber die versuchen sich ja wirklich durchgehend mit Witzen und lustigen Überleitungen zu überbieten…