Euro 2024 - Euro dahoam

Bär:in

Robärto Blanco!
Dann auch wieder ohne Hose.

2 „Gefällt mir“

Annalena Bärbock.

Ah sorry, habe Dorothee Bär vergessen.

Dietmars Schwester.

Das naheliegendste ganz vergessen:

Teddy, der Bär

2 „Gefällt mir“

Bär Läsker.

Anderes Thema:
Wer Interesse am Volunteer-Programm hat, das Volunteer-Portal hatte letzte Woche die Eröffnung. Dort kann man sich für die verschiedenen Standorte und Einsatzbereichen anmelden.

https://www.euro2024volunteers.com/

Einen Großteil der Mitglieder hier im Forum wird das Thema vermutlich eh nicht ansprechen, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust. Kann auch gerne, bei Interesse, ein paar Infos dazu geben (PN?).
Eine gute Übersicht der Einsatzbereiche findet man auf auf der Webseite.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bestimmt ne coole Sache, wenn man den Sommer über viel Zeit hat.

Aber im Radio kam letztens ein Bericht darüber: Die Volunteers kriegen keinen freien Eintritt zu den Spielen und die Arbeit ist tatsächlich ohne jede Entlohnung?
Gratis auf dem Dorfplatz helfen ist eine Sache, aber gratis der UEFA helfen? Ich weiß nicht so recht.

15 „Gefällt mir“

Wie gesagt, kommt auch auf die Einsatzbereiche ein. Sehe ich auch kritisch, so lange man nicht ein Einsatzbereich am Pitch hat. Würde vermutlich in anderen Einsatzbereichen (außerhalb des Stadions) auch keine Unterstützung anbieten. Du kannst bei der Bewerbung ja angeben, in welchen Bereichen du unterstützen würdest und somit gezielt versuchen das du nicht außerhalb des Stadions landest.

Da du Infos per PN anbietest scheinst du ja in gewisser Weise was damit zu tun zu haben:
In welchen Arbeitsbereichen wäre man denn tatsächlich am Spielfeld? Die Beschreibungen lesen sich alle sehr schwammig.
Und die Kontrolle der Akkreditierung zum Cateringbereich findet nunmal auch im Stadion statt, vom Spiel oder dem Innenraum würde man wohl trotzdem nichts mitkriegen.
Dass sowas Volunteers machen ist aber nichts weiter als eine freche Sparmaßnahme der UEFA.

3 „Gefällt mir“

Jetzt nur mal auf die schnelle die Bereiche überflogen:
(Position wo du im Stadion bist und vermutlich auch die Möglichkeit hast, das Geschehen zu verfolgen)

  • Anti-Doping-Chaperone Volunteer
  • ICT Support Volunteer
  • Match Organisation Volunteer
  • Media Areas Volunteers
  • Pitch Operations Volunteer
  • Social Responsibility Volunteer
  • Technical Services Volunteer
  • Venue Management Volunteer

Will ich auch nicht abstreiten, da gehe ich komplett mit dir mit.

2 „Gefällt mir“

Und am Ende feiert sich die UEFA, absurde Gewinnen gemacht zu haben. Ich bin jedem Volunteer dankbar, aber dass die alle kein Geld bekommen, ist schlicht eine Frechheit.

10 „Gefällt mir“

also, meine Volunteererfahrung beim Confed Cup 2005 in Frankfurt und der WM 2006 in Frankfurt war unfassbar geil und ich habe es als überhaupt nicht negativ empfunden, dafür nicht entlohnt zu werden.
Aber das sagt ja eigentlich die Bezeichnung VOlunteer schon und gibt es ja bei jedem Profi Fussballspiel - sowohl beim DFB Pokalfinale als auch sogar bei Bundesligaspielen.
Wer also die Zeit und Flexibilität hat: Ich kann das wirklich nur empfehlen!

Bayer hat Sommer kaputt gemacht. Der Ausgleich :facepalm:

Jetzt hab ich Lust auf die EM.

https://twitter.com/dirk_adam/status/1671148533666263042?t=OC3YGegKFdOoDVgLcuRlQw&s=19

2 „Gefällt mir“

Deutschland: Ein Sommerbärchen.

1 „Gefällt mir“

Also bis auf die Überüberbetonung von Bear zu BEEar ist das voll ok von der Aussprache her. Da tut man ihm mit den äs Unrecht imo.

Das er bei 6 Worten 5 mal äh sagt, dass ist ausbaufähig.

Mmhhh, Sommerbierchen.

So oder so kommt es beim.DFB zur Bärchenbildung.