Euro 2024 - Euro dahoam

STOP THE COUNT AND BRING THE SCHLUSSPFIFF

1 „Gefällt mir“

Also dieses Spiel da in Belgien. Da gehts ja hoch und runter in einer wilden Jagd.

Cool das Österreich da einen Punkt geholt hat. Das sieht doch sehr vielversprechend aus.
Wenn Lukaku den Ball in Strafraum Nähe hat, wird man als Gegner nach wie vor nervös. Der ballert den Ball entweder übers Stadion oder mit dem Torhüter ins Tor.

Ok EM Quali damit auch schon fast durch. Amdouni beinahe mit dem Hattrick und vintage Shaqiri mit dem Aussenrist Assist. Die Gruppe ist nicht gerade hochkarätig, doch dieses Selbstverständnis, das alles zu gewinnen war vor ein paar Jahren noch nicht da.

Schweiz LOL
Da spielt man gegen Rumänien mit gefühlt 90% Ballbesitz, führt 2:0 und vergibt gute Chancen und kriegt dann in der 90. und 92. zwei Tore.

Grossartig, noch zwei Minuten jetzt, das reicht noch fürs dritte Gegentor.

LOL Schweiz an die Latte und beim Konter muss ne gelbe her, damit ein Rumäne nicht durchläuft. Slapstick pur jetzt da.

Ok der war gut.

Währenddessen: Kindergarten in Belgien.

Courtois ist abgereist, nach Angaben Tedescos weil er nach der Verletzung von De Bruyne nicht als Kapitän auflaufen durfte.
Tedesco behauptet, Courtois und Lukaku seien gleichberechtigte Stellvertreter und sollten sich das Amt Teilen, Courtois hätte da aber nicht mitmachen wollen.

Courtois wiederum sagt, er sei verletzt und das ganze Gespräch sei anders gelaufen.

Hat auf jeden Fall E-Jugend-Vibes, als jeder die 10 wollte…

1 „Gefällt mir“

Geschichten in denen Courtois & De Bruyne gemeinsam vorkommen haben immer Potential.

1 „Gefällt mir“

Bleibt auch nicht unbeantwortet von Courtois:

Und Vertonghen hat im Interview der Aussage von Tedesco zugestimmt.
Courtois ist ja auch kein unekannter mit seinen Allüren.

„Als ich dem Coach gesagt habe, dass ich das Team verlasse, wenn ich nicht Kapitän sein darf, war das ein privates Gespräch. Wie konnte der Coach mein Vertrauen nur so missbrauchen? Ich hab doch sogar eine Verletzung vorgeschoben und das mit den Medizinern abgesprochen. Unmöglich, dass der Coach jetzt die Wahrheit öffentlich macht. Das schadet dem ganzen Team, ach was sag ich, dem ganzen Land.

Mit der Bitte um Verständnis
Euer Tuberkulose“

2 „Gefällt mir“

Herzi von Bär!

1 „Gefällt mir“

Air Bär(on)

9 „Gefällt mir“

Die offiziellen Vorschläge sind aber auch eher Kategorie

6 „Gefällt mir“

Eher die Kategorie Abi-Motto.
Warum soll das Maskottchen denn überhaupt ein kleiner, kuscheliger Bär sein?
…auch so, damit man kleine kuschelige Bären verkaufen kann.
Aber warum nicht Mal was cooles? Ein Feuerbälle speiender Drache. Oder was regionales? Ein kuscheliges Mastschwein.

Eurobärmeisterschaft!

8 „Gefällt mir“

Welche Marketingagentur da wohl Millionen bekommen hat?
Etwa die altbewährte, die mit Goleo so erfolgreich war?

Immerhin hat das Maskottchen dieses Mal 'ne Hose an.

2 „Gefällt mir“

Warum nicht Adolf Hitbär?

5 „Gefällt mir“

Oder was deutsches.
Bär, der