Euro 2024 - Euro dahoam

Benötigst du den für den Live Stream oder für die Daten? Mir reicht die App (meinem Fall FotMob) aus, die ich auch sonst nutze. EM Kalender in Outlook importieren klingt uralt.

Gibt es eigentlich so etwas vergleichbares wie ein Spielverlagerungs-EM Heft dieses Jahr? also ein Heft, in dem vor allem ein bisschen mehr auf die Taktik und Spieler der Teilnehmer eingegangen wird?

1 „Gefällt mir“

In 4 Tagen gehts los! Euro! IM EIGENEN LAND!

Aber gefühlt ist wenig zu spüren von einer Aufbruchstimmung und Euphorie, wie ich sie von 2006 in Erinnerung habe (gut, vielleicht hat sich das im Nachgang nach dem Polen-Spiel auch schlagartig verdreifacht und man denkt eher an die Zeit danach zurück). Also, wie ist das bei euch so? Ist Euphorie da?

• Logisch! Dokus geguckt, Kader studiert und Spiele werden so viel es geht in Stadion / TV verfolgt!
  • Naja. Euphorie wäre zu viel gesagt, aber mit ein paar netten Grillabenden wird sich das schon verbinden lassen
  • Eupho-was? Freitag geht ne EM los? IM EIGENEN LAND? Nie von gehört.
0 Teilnehmer

Sorry an alle Schweizer und Österreicher hier. Fühlt euch wie zuhause und nehmt an, als wäre es auch euer Land.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon sehr, aber mein Wochenende ist so voll, dass ich am Fr/Sa/So kein Spiel schauen werde. :usad:

Für dieses wochenlange Hinfiebern auf ein Turnier gibt es mittlerweile einfach viel zu viel Fußball. Deshalb wäre Euphorie bei mir wirklich zu viel gesagt.

Aber ich freue mich auf das Turnier, das ich nach Russland, dieser komischen Interkontinental-EM während Corona und dem ignorierten Katar endlich wieder sowas wie genießen kann. Und ich sage „sowas wie“ in völligem Bewusstsein, dass in der Welt gerade so viel Scheiße passiert und so ein Turnier das nur mit ööörntlich Zuckerguss kaschiert. Aber ein internationales Turnier in nem bierseligen Sommer hat immer irgendwie was Schönes an sich. Also ich werd vermutlich jetzt nicht zwingend bei Georgien gegen Tschechien mitfiebern, aber es wird viele Spiele geben, die ich spannend finde und auf die ich mich sehr freue.

Und wer weiß. Vielleicht hätte ein gutes Abschneiden der Natze ja wirklich einen irgendwie gelagerten Impact auf das Land. Keine Ahnung.

8 „Gefällt mir“

Was ohnehin nur auf magentaSport vermutlich laufen wird.

Das drückt ein wenig die Stimmung, auch jetzt bei der Euro nicht einfach wahlweise auf die 1 oder 2 an Fernseher zu schalten und da läuft dann einfach die ganze Zeit das Turnier.

Da ich für die EuroLeague sowieso schon die magentaSport liebäugle werde ich dann wohl oder übel dort mal zuschlagen und genau darauf hoffen von dort die Dauerberieselung zu bekommen​:blush::roll_eyes:

Aber bin auch mal wieder positiver gestimmt was so ein Turnier angeht. Zudem haben die Kids da auch langsam Interesse für entwickelt und die gesellige Nachbarschaft wird hier ihr übriges tun.

Ich bin aus diversen Gründen noch nicht wirklich im EM-Fieber, aber ich werde mir dennoch - wie bei den letzten beiden Turnier - auch dieses Mal magentaFlex für 'nen 10er holen, weil ich die Berichterstattung deutlich besser finde als bei ARD oder ZDF und RTL sowieso. Die Lust auf das Turnier kommt hoffentlich am Freitag und äh wenn der Regen aufhört.

Najaaa, Magenta hat nur 5 Spiele exklusiv. Du wirst ab nachmittags beim ÖR nicht um die EM herumkommen. :bush:

Bock aufs Turnier habe ich schon, ist ja immer ganz nett wenn das Sommerloch damit etwas gefüllt wird.

Euphorie oder große Vorfreude allerdings bisher überhaupt nicht vorhanden, das hat verschiedene Gründe. Zum einen werde ich von der Vorrunde kaum etwas sehen können, eigentlich nur ein paar Langweiliger-Duelle Anfang nächster Woche und ein bisschen was vom letzten Spieltag. Selbst bei Deutschland auch höchstens das zweite Spiel. Zum anderen ist der Modus aber für mich auch so ein Cockblocker dass es wohl erst vereinzelt ab dem Achtelfinale überhaupt so richtig spannend wird.

Und zu guter Letzt gibt mir die Deutsche Nationalmannschaft zur Zeit auch einfach überhaupt gar nix. Bin gespannt ob die mich im Laufe des Turniers noch abholen kann aber im Moment ist mir einfach völlig Latte ob die am Ende den Titel holen oder sich bereits in der Vorrunde blamieren. Merke auf jeden Fall dass andere Teams eher meine Sympathien haben.

Aber RTL (aka werbeintensives Privatfernsehen geht auch als PayTV) ist da doch auch irgendwie mit involviert?! :thinking:

Ich werde mir schon die meisten Spiele geben. Oder eher nebenbei laufen lassen. Euphorie gibt es da aber keine. Wenn die EM morgen ausfallen sollte, wäre es mir im Großen und Ganzen eigentlich auch recht egal.

Und wenn des Naglers Natze nicht den Titel holt, dann war es eine enttäuschende Leistung.

1 „Gefällt mir“

EM zu Hause, Titel reine Formsache, einzig der anstehende kalte und regnerische Sommer kann das noch trüben.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Augen beim lesen dieses Posts ein bisschen zukneift, fühlt es sich fast so an, als wäre remsen wieder da. :smiling_face_with_tear:

7 „Gefällt mir“

Von Montag bis Mittwoch sehe ich nichts und ich hoffe, dass wegen der EM im Disneyland etwas weniger Menschen sein werden. Oder die stehen alle an einem Public Viewing. Ansonsten schaue ich was ich kann und fiebere mit den DACH Ländern mit. Ich sollte am Montag im Österreich Shirt rumlaufen und wahllos Franzosen anschreien.

Ich hab so Bock auf ein geiles Fußballturnier, das lass ich mir auch von nichts nehmen, das letzte war gefühlt 2016, jetzt wirds mal wieder Zeit. Wetter spielt wohl leider nicht so mit wie 2006, als Beckenbauer noch persönlich für Sonnenschein gesorgt hat, aber egal. Freitag wird gegrillt, gefiebert und gejubelt. Samstag haben wir ein Familienfest, da schauen wir dann die Italiener und Spanier, Mittwoch gehts dann mit dem Zug nach Stuttgart zum Spiel gegen Ungarn, sonntags mit dem Auto nach Frankfurt gegen die Schweiz. Und für das (hoffentlich deutsche) Achtelfinale in Dortmund haben wir sogar 4 Karten, da werden wir dann richtig die Sau rauslassen. Wäre schön wenn Deutschland irgendwie das Halbfinale erreicht, denn wenn man ehrlich ist würde nur dann ein flächendeckendes Fußballfieber entstehen wenn die Natze liefert. Aber auch sonst freu ich mich einfach drauf. :love:

6 „Gefällt mir“

Weil mir langweilig war, hatte ich mir diese ganze Info Mail von der UEFA durchgelesen (bin ja Montag in FFM) am Stadion gibt es keine Parkplätze während der EM.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, wollte etwas außerhalb parken, wenn Frankfurter noch Tipps haben wo man parken könnte gerne! @Sensh @IkillU @FoxoFrutes

Wenn dir ein paar Euro nix ausmachen, dann park im Parkhaus Gateway Gardens.

2,50 die Stunde, paar hundert Meter zur S-Bahn und von da eine Station zum Stadion. Denke bequemer kriegst du es nicht.

2 „Gefällt mir“

Kostenfrei ist auch oft noch was an der Ecke Mörfelder Landstraße/Stresemannallee was zu finden. Von dort sind es dann so 20-30 Minuten zu Fuß oder mit dem Bus deutlich schneller zum Waldstadion. Bei Bedarf kann ich dir gerne noch nen genauen Standort dann schicken.

1 „Gefällt mir“