Euro 2024 - Euro dahoam

Ich bin ja ehrlich gesagt ziemlich neidisch, immerhin tut sich was bei euch im Kader.

Bei der ganzen Verwöhnung bis zur Mitte der 2010er kommt eigentlich nichts wirklich herausragendes mehr in den Oranje-Kader.
Depay, Malen, Gakpo … mh. Virgil van Dijk ist so die eine Speerspitze ehrlicherweise.

Europameisterschaft? Weghorst, Daley Blind, Bizot, Flekken. Das war eigentlich so Qualität der Subtopper früher, die maximal die Kaderplätze 18 bis 23 unter sich ausgemacht haben.

Ach ich weiß nicht, ich bin im Moment ziemlich unterwältigt was das Turnier angeht.

Da feier ich mir die Nominierungsaktion des DFBs schon fast mehr als die anstehende EURO mit dem Kader :slight_smile:

Mehr als Platz 3. ist in der Gruppe eben nicht drin.

Roberto Martínez hat den 26-Mann Kader für Portugals EM Teilnahme bekanntgegeben.

Tor:
Diogo Costa (FC Porto), José Sá (Wolverhampton), Rui Patrício (Roma)

Abwehr:
António Silva (Benfica), Danilo (PSG), Diogo Dalot (Manchester United), Gonçalo Inácio (Sporting), João Cancelo (Barcelona), Nélson Semedo (Wolverhampton), Nuno Mendes (PSG), Pepe (FC Porto), Rúben Dias (Manchester City)

Mittelfeld:
Bruno Fernandes (Manchester United), João Neves (Benfica), João Palhinha (Fulham), Otávio (Al Nassr), Rúben Neves (Al Hilal), Vitinha (PSG), Bernardo Silva (Manchester City)

Sturm:
Cristiano Ronaldo (Al Nassr), Diogo Jota (Liverpool), Francisco Conceição (FC Porto), Gonçalo Ramos (PSG), João Félix (Barcelona), Pedro Neto (Wolverhampton), Rafael Leão (Milan)

Auffällig ist, dass nur ein Spieler vom Meister Sporting nominiert wurde. Raphael Guerreiro fehlt verletzungsbedingt, dafür wurde Semedo nominiert. Ich bin gespannt wie viel Spielzeit Neuling Francisco Conceição bekommt. Aktuell in bester Form.

Jede Position mit viel Klasse besetzt, teilweise doppelt und dreifach. Auch auf der Trainerposition hat man mit Roberto Martínez ein deutliches Upgrade erhalten. Bin aber immer noch skeptisch. Was ein Ronaldo zu viel an Ehrgeiz hat, fehlt vielen anderen. Leider gleicht sich das nicht aus.

4 „Gefällt mir“

Rui Patricio, Pepe, Ronaldo :ulove:

Auch sicherlich noch im Kader 2028 :grin:

1 „Gefällt mir“

Die EM Tickets können nun per App abgerufen werden :+1:

Gibst eigentlich schon ne Sofacoachticketbörse?

Wer was für Köln und Umgebung über hat kann sich gerne melden! :wink:

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Sofacoach kicktipp EM Tippspiel

Gibt es irgendeine Tipp-Seite für die EM, die sowohl von der UX/UI ganz nett ist, als auch keinen (/keinen wahnsinnig umständlichen) Registrierungsprozess erfordert? Suche für unseren Freundeskreis, aber so richtig habe ich noch nichts gefunden.

Spanien hat heute auch seinen vorläufigen Kader für die EM bekanntgegeben.

Tor: Unai Simón (Bilbao), David Raya (Arsenal), Remiro (Real Sociedad)

Abwehr: Carvajal (Real Madrid), Navas (Sevilla), Le Normand (Real Sociedad), Vivian (Bilbao), Nacho (Real Madrid), Cubarsí (Barcelona), Laporte (Al Nassr), Grimaldo (Bayer Leverkusen), Cucurella (Chelsea).

Mittelfeld: Rodrigo (Manchester City), Zubimendi (Real Sociedad), Marcos Llorente (Atlético), Fermín (Barcelona), Fabián (PSG), Mikel Merino (Real Sociedad), Pedri (Barcelona), Aleix García (Girona).

Sturm: Lamine Yamal (Barcelona), Ferran Torres (Barcelona), Dani Olmo (RB Leipzig), Baena (Villarreal), Nico Williams (Bilbao), Morata (Atlético), Joselu (Real Madrid), Oyarzabal (Real Sociedad), Ayoze (Betis).

Auffällig ist das Fehlen von Lucas Vázquez, Sarabia, Gerard Moreno und Asensio.

2 „Gefällt mir“

Wie nah ist Grimaldo an der Startelf? Hast du da ne Einschätzung?

Am 22.03. beim Testspiel gegen Kolumbien durfte er durchspielen.
Ein paar Tage später gegen Brasilien durfte Cucurella durchspielen.

In der EM Quali durfte er erst im November sein Debüt geben. Davor waren Gaya und Balde die üblichen Verdächtigen für die LV Position. Beide wurden nicht für die EM nominiert.

Wenn Cucurella sein einziger Konkurrent für die Position ist, dürfte es in meinen Augen keinen Zweifel an einem Platz in der Startelf geben.

3 „Gefällt mir“

Die Defensive der Spanier scheint aber auch ausbaufähig.

Habe gerade die Mail bekommen, dass ich leider für kein weiteres Spiel ausgelost wurde :frowning:

6 „Gefällt mir“

ich suche einen gCal kopatiblen EM-Spielplan und finde über meine Internetsuchen nur Spam und Scheiße. Hat jemand einen?

Was spricht gegen den der Sportschau?

Mit Liveticker und Livestream Links etc…

Deren schlechtes SEO, dass ich ihn nicht gefunden habe und, dass er nicht funktioniert leider. Die URL lässt sich importieren aber es werden keine Termine gezeigt. Manueller import gibt mir auch eine Fehlermeldung.

Deine Anfrage hat mich erst drauf gebracht.
Nach ner Minute Importdauer werden mir alle Termine im Google Kalender angezeigt. :ka:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s jetzt in 2 verschiedenen Accounts probiert ohne Erfolg. Dachte erst es läge an meinem Arbeits-Account. Aber jetzt habe ich immerhin ein anderes Problem als vorher. Ah, über einen alternativen URL-Import gingk es dann. Danke Dir!

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Seite findet man denn halbwegs verlässliche voraussichtliche Aufstellungen der Teams für das Turnier? Ist allgemein noch eine gute Vorschau auf das Turnier zu empfehlen?

Der Guardian hat wieder einen wundervollen interaktiven Überblick mit einem kurzen unterhaltsamen Text zu allen über 600 Spielern:

13 „Gefällt mir“