Eure Ticks & Spleens

Ich kenne jemanden, der sich sein Bett vor dem reinlegen föhnt, um es aufzuwärmen

Hat er schonmal von der Erfindung Heizdecke gehört?

Ja, genau deshalb mache ich das… Denn NICHTS ist mir wichtiger als Temperatursteuerung mitten in der Nacht.

1 „Gefällt mir“
Welches ist die bessere Ergebnisübersicht bei Umfragen, und warum ist es Balken?
  • Balken
  • Torte

0 Teilnehmer

Edit: nur auf die Darstellung hier bei Sofacoach bezogen! @Fry

Ich hab das mal vor Jahren gemacht, als ich Schüttelfrost hatte. Da allerdings mit dem Fön unter die Decke. Hat prima funktioniert, einschlafen wäre damit wohl eher schlecht.

Ja mach ich auch.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an.

Bei Darstellung absoluter Zahlen Balken, bei Darstellung prozentualer Anteile Torte. Dementsprechend würde ich generell eher zu Torte tendieren, da ja immer prozentuale Anteile dargestellt werden.

Allerdings sind die Tortenbildchen speziell hier bei Sofacoach bei mehr als 4 Antworten i.d.R. fast unbrauchbar und die Legende ist oft fehlerhaft.

Bezogen auf Sofacoach: schwierig, und sehr abhängig davon, was gefragt wird bzw. wie viele Antwortmöglichkeiten es gibt.

1 „Gefällt mir“

Und doch bleibt Balken immer besser lesbar.

Wie gesagt, hier bin ich auch für Balken. Aus statistischen Gesichtspunkten und nicht auf Sofacoach bezogen macht es für mich in der Unterscheidung mehr Sinn.

Komplett. Ich kann Balken besser vergleichen als Kreisbögen :grimacing::slightly_smiling_face:

Also so formuliert kann es nur eine richtige Antwort geben. Mit Hosen und Shirt kann man ja nicht nackt schlafen :ka:.

2 „Gefällt mir“

Von „dickem Schlafanzug mit Socken und dicker Decke“ bis zu „maximal ne Unterhose“… halt so, wie die Raumtemperatur ist.

Bin halt komplett Team Pussy was Wärme angeht :grimacing:

Der Vollständigkeit halber fehlt die Option „mit Shirt, ohne Unterhose“.

7 „Gefällt mir“

Ich werd dabei auch super entspannt. Habe mir mal erklären lassen, dass das Unterbewusst einen daran erinnert als man noch im Bauch der Mutter als Baby war. Erinnerungen ans beste Hotel der Welt quasi.

1 „Gefällt mir“

Viel wichtiger ist die Frage nach der Decke. Ich kann ohne nicht schlafen, auch wenn im Sommer nur ein Bein darunter liegt. Auch bei 35 Grad bin ich dann am Morgen eingewickelt wie ein Schokoriegel. Hätte meine Frau keine zweite Decke, hätte sie keine Chance.

8 „Gefällt mir“

Witzig, dass die Deckenhersteller ja auch damit werben, dass ihre Materialien ebenso wärmeregulierend sind :grin:
So oder so ist hier auch immer eine Decke am Start :+1:

Ich habe so eine Gewichtsdecke, die ist tatsächlich nahezu zu jeder Jahreszeit einfach nur angenehm

1 „Gefällt mir“

Kein Tick, eher eine sehr schlechte Angewohnheit. Wenn sich mir Leute vorstellen, in echt oder am Telefon, habe ich immer sofort den Namen vergessen. Also nach ca. 2 Sekunden. Ist persönlich oft peinlich, wenn ich dann viel zu spät erneut nach dem Namen fragen muss, aber auch am Telefon doof, wenn man weiß, dass man zuvor schon mit einem Kollegen der Person telefoniert hat, aber nur sagen kann, dass es halt ein Kollege ääh Namenweissichnichtmehr war.

Ich beneide und bewundere Leute, die Namen einmal hören und die sofort abgespeichert haben.

29 „Gefällt mir“

Das kommt weil du im Kopf schon weiter bist. Also welches Gespräch, was passiert gleich, welche Haarfarbe, Stimmlage, auftreten… Kann man sich abtrainieren indem man sich wirklich zuerst auf den Namen fokussiert und auch nochmal nachfragt. Kann sonst sehr unhöflich wirken.

An der Uni hatte ich lose mit einem zu tun, der in einem Fach neben mir gesessen hat. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass ihm mein Name vermutlich entfallen ist, aber natürlich wollte er auch nicht nachfragen.
Einmal hat er dann seine Freundin, die was ganz anderes studiert hat, mit in unsere Vorlesung gebracht, damit sie sich vorstellen kann. Als ich dann meinen Namen gesagt hab, hat er wie aus der Pistole geschossen gemeint „Also das hätte ich dir aber auch sagen können“. Seine Freundin hat mich dann so angeschaut, dass sie das Laientheater halt mitmachen musste. Später hab ich erfahren, dass er mich als „Kollege Uni FCK Fan“ im Handy eingespeichert hatte.

14 „Gefällt mir“