Sehr viel lustiger wäre es natürlich gewesen, wenn du ihr einen falschen Namen genannt hättest
Das ist aber auch der Fehler der anderen, lieber Fry.
Da man anfangs nicht zuhört oder die Leitung nicht voll da ist sollte man einfach vorm Name was unwichtiges wie ‚Freut mich. Bouba’, ‚Hallo Gutes Tag!‘ oder ‚Firmenname‘ vorschieben. Schon ist die erste Findungsphase übersprungen und der Name sitzt einfacher.
Übertrieben ist das oft im Autohause. Meio. ‚Autohaus BMW an der Dingsstrasse. Ich bin Auszubildender Bernd Berndsen. Schönen Guten Tag. Wie darf ich Ihnen helfen?‘ nur übertroffen von der alten Vertriebsschule die den Name des Gegenüber in JEDEM Satz sagen. In jedem!
Aber ganz eigentlich ist es doch zu keinem Zeitpunkt schlimm dem anderen einfach offen zu sagen, dass man es nicht so mit Namen hat und den leider vergessen hat.
„Guten Tag, ich habe gestern mit Ihrem Kollegen, dem Herrn, äh, Autohaus BMW gesprochen. Ich rufe jetzt noch mal an um…“
Haha - das erinnert mich so an die eine “King of Queens”-Folge, in der Doug beim Einkaufen einen Mann trifft der das vermeintliche Wiedersehen nach vielen Jahren feiert und Doug es einfach verpasst ihn nach seinem Namen zu fragen. Tolle Folge. ![]()
Bei PC-Spielen wird auch bei Grafikvoreinstellung „Optimal“ oder „Ultra“ bei jeder Option überprüft, ob es noch eine höhere Einstellung gibt.
Gerade beim kudos geben im Häusle Thread wieder bemerkt (gute Arbeit @jouston):
Das deutsche Wort Bad kommt so selten in meinem Alltag vor, ich lese es immer Englisch. Selbst auf Autobahnschildern (Bad Essen, Bad Berleburg…) oder bei Markennamen.
Witzig aber auch ziemlich nervig - bisschen mein Kryptonit, krieg das nicht abgestellt ![]()
Also, im engeren Sinne kein Tick, sondern eher eine Störung (nen Phobie-Thread haben wir ja nicht, oder).
Geh seit Jahren zu meinem Lieblingstürken-Friseur….aber wenn der am Ende immer mit seiner Rasierklinge kommt, um die Konturen sauber zu machen, sterbe ich 1000 Tode. In meinem Kopf sehe ich sämtliche Filme ablaufen, in denen jemandem die Kehle durchgeschnitten wurde. Ich bin dann immer total glücklich, lebend den Stuhl zu verlassen.
Ach, und wenn wir schon dabei sind….beim Öffnen von Konservendosen habe ich immer Angst mir aus Versehen die Pulsader aufzuschneiden.
Liebe Grüße
Clubberer1974
Passt gerade zum Thema:
Waren gerade mit Kollegen auf nem Weihnachtsmarkt mit angrenzender Eisbahn. Einer meinte, er hat die totale Gewissheit, dass ihm sofort die Hände abgefahren werden, wenn er dort einmal stürzt.
Passt das auch in deine Reihe der Final Destination - Phobien?
Phobien? Schau dir die ganzen handlosen Eishockeyspieler an! Wie viele Karrieren blutig auf dem Eis endeten ![]()
Ne, kann @clubberer1974 aber komplett verstehen. Hoch im Kurs sind auch so nicht entgratete Metallteile an der Auto-Karrosserie oder unter weißer Ware. Da hat es mir sogar schon einige Handschuhe zerfetzt und ehrlicherweise sind auch alle Arten von Stich- und Schnittverletzungen so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen kann.
Ich habe schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten einen mittlerweile echt nervigen Tick. Jedes Mal wenn ich irgendwo in den Nachrichten im Radio oder im TV irgendwas über den Iran sehe, muss ich sofort an dieses Lied denken und fange an, diese Zeile zu singen/denken…
And IRAN, IRAN so far awaaaay…
Wie bekomme ich das jemals wieder weg? ![]()
Digitale Papierkörbe. Ich muss die immer sofort löschen. Automatisch löschen nach 1 Tag, 14 Tage, 30 Tage. NEIN JETZT. Egal ob MAC, Windows oder zuletzt gelöschte Fotos auf dem iPhone. GEHT WEG. Arggh
„The iRack looks unstable.“
Irgendwie kann mein Hirn überhaupt keine Namen aufnehmen am Telefon
Ich hab das wie oft das ich entweder den Namen einfach instant überhöre oder höre und 1 Sekunde später wieder vergessen hab
Dementsprechend ist das Buchstabieren mit Namen absoluter Endgegner für mich
Vor allem wenn das Gegenüber seinen Namen genannt hat und instant anfängt so zu buchstabieren
Da bekomm ich maximal die ersten zwei Buchstaben mit und dann ist es raten
Ich muss täglich den App Store auf Updates prüfen. Wenn es einen Pokal für die meisten App Updates gäbe, würde den wohl Dreame gewinnen.