Die Hoffnung wird weniger, am Monatag war eest 25 Grad angesagt, heute Mittag stand da 27 Grad und nun 28 Grad. Dennoch viel besser, dann no h Regen und bewölkt.
Vom Donner geweckt worden
ES REGNET!
Ich muss gar nicht aufs Wetter schauen, sobald die Katze wieder ihre Zoomies hat weiss ich, dass es kühler ist.
Edit: Arrgghh meine letzte, halbe Melone im Kühlschrank. Immerhin eine mini Wassermelone, die mag ich. Ich muss einkaufen.
Ihr erinnert euch? Ein Jahr her…unser diesjähriger Beitrag für den Wettbewerb ist etwas weniger spektakulär, war aber durchaus arbeitsintensiv.
Die Schüler haben mit Hilfe von KI einen Comic erstellt über Jenö Konrad. Alle Panels vorgezeichnet und Story selber erstellt.
Präsentation-Video, unschwer am Stil zu erkennen, von meinem Sohn wieder ![]()
Ich bräuchte nun eure Hilfe…wir möchten den Comic mit 22 Seiten in der Druckerei gerne in größerer Auflage im US-Comic Format 16,8 cm breit, 26 cm hoch drucken lassen, bisher ist es DinA4…wie kann ich das problemlos wandeln? Muss PDF sein.
Danke und Liebe Grüße
Clubberer1974
Eistee Pfirsich vom Aldi ist back ![]()
Und ein erster Geschmackstest hat ergeben, dass das Zeug wieder genauso schmeckt wie vor 20? Jahren. ![]()
Bei sowas gleich Angst, davon süchtig zu werden. So Eistees hab ich vor 20-25 Jahren ja nur getrunken.
Muss man auch Joints und Cookies vorher verköstigen, um das gleiche Erlebnis zu haben?
Nä, Mittagspause 7. Klasse reicht schon.
War das früher nicht Westcliff statt River?
Aber ja, aufm Ascheplatz hatte jeder seinen eigenen Klotz neben dem Tor liegen.
Ja, in Alufolie eingewickelt damit er drei Minuten länger kalt bleibt.
Die kleinen Karlsquell Dosen gibt es aktuell auch wieder für schön Dosenstechen. Damals hat sich jeder einfach nach der Schule eine ganze Palette reingeschaufelt. ;D
Westcliff = heiliges Aldi Süd Reich
River = das schäbige Aldi Nord Land.
EDIT
Und so sah der von Westcliff damals aus.
Bei dem Bild werden auch direkt die Core Erinnerungen freigeschaltet.
Chupa Chups Lollis.
Meinen guten Freund Giuseppe und mich begleiten die Dinger schon ewig.
Als Studenten haben wir für einen Arbeitgeber mit verschiedenen Standorten zusammen gearbeitet und am selben Campus das selbe Fach in verschiedenen Semestern studiert.
Irgendwann war ich morgens auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker und habe spontan einen Lolli mitgenommen, die hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen.
Ich habe den dann wieder vergessen und erst beim Feierabend mit Griff in meine Jacke entdeckt. Ich habe mich kurz gefreut und angefangen ihn auszupacken.
Giuseppe rief halb im Spaß „Na toll! Und wo ist meiner?“ Als wir das nächste Mal zusammen gearbeitet haben, habe ich ihm dann auch einen mitgebracht.
Nun muss man über Giuseppe wissen, dass er komplett gemäß dem Motto „Geben ist seliger denn Nehmen“ lebt und ganz furchtbar schlecht darin ist, Dinge (oder Hilfe) anzunehmen.
Ich habe mir also den Spaß erlaubt, ihm jedes einzelne Mal wenn wir uns gesehen haben, einen Lolli mitzubringen. Und wir haben uns sehr häufig gesehen. Auf der Arbeit, an der Uni, beim Fußball oder spontan in der gemeinsamen Heimatstadt.
Ich wollte die Serie nicht reißen lassen und er war darauf erpicht, mich irgendwo mal ohne Lolli abzupassen und die Nummer zu beenden.
Manchmal hat er da echt gute Gelegenheiten gehabt, wenn er völlig wahllos plötzlich in der U-Bahn oder der Bibliothek vor mir stand.
Aber ich hatte mich da natürlich sehr professionell aufgestellt und irgendwann in jeder Tasche, jeder Jacke und jeder Hose mindestens einen Lolli gebunkert.
Ich hatte da auch echt ein paar gute Momente. Zum Beispiel saß ich mal allein essend in der Mensa. Als ich gerade fertig war, sah ich, wie er mit einem mir unbekannten Typen reinkommt, mich nicht sieht und sich irgendwo hinsetzt. Er hatte sein Besteck vergessen und musste nochmal kurz zurück. Also habe ich die Gelegenheit genutzt, bin zu seinem leeren Platz gezischt, habe einen Lolli auf seinem Tablett platziert und bin durch den Seitenausgang verschwunden. Während mich seine Begleitung fassungslos anschaute, weil sie nicht einordnen konnte, weshalb da ein fremder, wirrer Typ Lollis verteilt. Ich finde es ein schönes Bild, wie er nichtsahnend an seinen Platz zurückkommt einen Schreikrampf bekommt.
Giuseppe war da immer gleichzeitig leicht schmunzelnd und dennoch sportlich genervt unterwegs. Dabei hatte er es echt nicht leicht. Er fand es zum Beispiel gar nicht so lustig, als er in einem Park mal in eine Razzia geraten ist und vor den Polizisten dann 15-20 Lollis aus seinen Taschen holen musste, die sich da angesammelt hatten.
Meine Serie hielt gute 2 Jahre und eine dreistellige Anzahl an Lollis an. Leider war ich dann einmal nachlässig. Ein Haufen Kumpels waren bei mir in der WG und im Trubel habe ich es vergessen, obwohl der Schrank voller neuer Sorten war.
Am Ende des Abends hat Giuseppe sich verabschiedet, mich strahlend angeschaut und gesagt „Heute habe ich keinen Lolli bekommen, der Bann ist gebrochen.“
Damals habe ich mich sehr geärgert über mich selbst, aber es waren viele helle Momente dabei und 2 Jahr sind bei unserer Frequenz schon auch eine gute Nummer.
Giuseppe ist am Samstag überraschend gestorben. Ich weiß, was ich ihm ins Grab lege.
Ich hab die weiße Packung in Erinnerung, aber kann auch ne minimal andere Generation sein (1985).
Jedenfalls war das Öffnen immer ein Glücksspiel, ob das silberne Siegel jetzt wirklich abgeht oder noch vor dem Loch abreißt.
Da darf der Kult Eis Tea der Migros in der Schweiz nicht fehlen. Den hatte ich schon als Kind gerne, allerdings nur Zitrone, Pfirsich Eis Tea mochte ich noch nie.
Gott sei Dank hab ich da gar keine Suchtgefahr, obwohl ich das im Teenageralter auch mehr getrunken habe als es gesund ist. Aber mittlerweile schmeckt mir das einfach gar nicht mehr, viel zu süß. Wobei, eine Ausnahme gibt es:
Der go-to Stoner Eistee. Absolut bestes Zuckerwasser von Welt.
Verrückte Generationengeschichte. Was da 5 -10 Jahre ausmachen können. Eisteee war bei mir und meiner Peergroup nie Thema…
Also wenn ich hier mal nen sturmfreien Abend habe, dann erwische ich mich schon mit so ner Packung Eistee Pfirsich auf der Couch manchmal ![]()
An den hier habe ich auch (gute?) Erinnerungen. Gefühlt würde ich sagen, dass das so ein 2000er Ding war.