Ich finde ehrlich gesagt die meisten Saucen lecker dazu. Ketchup, Mayo, Joppie (vor allem weil man das hier nicht bekommt), Barbecue, meine selbst angerührte Burgersauce. You name ist. Wenn man mir aber zwei Antwortmöglichkeiten aufzwängt dann halt die ersten beiden.
EDIT: aber KEIN Senf! So geil Senf ist, zu Kartoffeln passt das gar nicht.
Bin ich hier der einzige ? Vor Jahren einmal aus Neugierde einmal in England probiert und seitdem so beibehalten. Ich esse aber auch tatsächlich selten Pommes und wenn dann als Beilage. Bei einem Burger braucht es meiner Meinung nach keine weitere Sauce. Bei Fish and Chips eben mit Essig. Von den oben genannten Saucen wäre das sonst, abgesehen von keine wahrscheinlich auch Senf.
Apropos: wie ist eigentlich die Unsitte entstanden, auf eine Portion Pommes 1 Liter Ketchup draufzugießen, so dass man nur eine durchgesuppte Matschepampe zu essen hat? Und warum guckt einen fast jeder Pommes-Verkäufer verständnislos an, wenn man die Sauce in einen Extra-Behälter haben will?
Verdienst’ scheinbar nicht ausreichend an den hart kalkulierten 1,10 EUR TK-Pommes.
Kauf da mal (in meinem Fall) häufig nur 'ne Portion Pommes in der Mittagspause (der Grieche hat sonst leider nur Fleischgerichte) und frag dann noch mal nach getrennten Behältnissen.
Waah, ich hab gerade so Heißhunger auf eine riesige Portion Pommes mit zwei Dutzend Soßen vor mir zum Durchprobieren. N bisschen Backfisch nehm ich auch gerne mit dazu. Ihr Schweine.