Euphorie und Pauperismus

Ich finde ehrlich gesagt die meisten Saucen lecker dazu. Ketchup, Mayo, Joppie (vor allem weil man das hier nicht bekommt), Barbecue, meine selbst angerührte Burgersauce. You name ist. Wenn man mir aber zwei Antwortmöglichkeiten aufzwängt dann halt die ersten beiden.

EDIT: aber KEIN Senf! So geil Senf ist, zu Kartoffeln passt das gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich will wissen wer meine „Pur“ Brüder sind. :grummel:

3 „Gefällt mir“

Mit dem richtigen Gewürzsalz braucht es echt kein Soße. Und erst recht nicht wenn der Burger gut eingesoßt ist.

3 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es im Burger-Laden in der Stadt einen Joppie-Bomber. Was ist das?

Frische Fritten mit Cheddar und Joppie Sauce überbacken, dazu Röstzwiebeln.

Die beste Art Pommes zu essen. Göttliches Zeug.

Weiter unten in der Speisekarte.

Bin ich hier der einzige ? Vor Jahren einmal aus Neugierde einmal in England probiert und seitdem so beibehalten. Ich esse aber auch tatsächlich selten Pommes und wenn dann als Beilage. Bei einem Burger braucht es meiner Meinung nach keine weitere Sauce. Bei Fish and Chips eben mit Essig. Von den oben genannten Saucen wäre das sonst, abgesehen von keine wahrscheinlich auch Senf.

3 „Gefällt mir“

Was ist Joppie Soße?

3 „Gefällt mir“

Aaaaauf die Pommes was drauf???!!!

Nnnnnnnhhhh Schnitzel!

1 „Gefällt mir“

@FoxoFrutes ist eine gelbe sauce auf mayo basis mit curry und ganz kleinen zwiebelstückchen

1 „Gefällt mir“

Oh erinnert mich an den maximal möglichen Matschklumpen: Pommes Currywurst Mayo in einem Behältnis zum mitnehmen (Wegezeit 5-10 Minuten).

1 „Gefällt mir“

:wink:

Pommes hauen eh schon gut rein, da muss ich mir nicht noch zusätzliche Kalorien draufhauen.

1 „Gefällt mir“

Apropos: wie ist eigentlich die Unsitte entstanden, auf eine Portion Pommes 1 Liter Ketchup draufzugießen, so dass man nur eine durchgesuppte Matschepampe zu essen hat? Und warum guckt einen fast jeder Pommes-Verkäufer verständnislos an, wenn man die Sauce in einen Extra-Behälter haben will?

Verdienst’ scheinbar nicht ausreichend an den hart kalkulierten 1,10 EUR TK-Pommes.

Kauf da mal (in meinem Fall) häufig nur 'ne Portion Pommes in der Mittagspause (der Grieche hat sonst leider nur Fleischgerichte) und frag dann noch mal nach getrennten Behältnissen.

Leider weiß der genau, wo ich wohne… :man_shrugging: ;-)

Wieso ist Remoulade denn gar keine Option in der Umfrage…

Weil die höchstens auf Kirmes-Backfisch gehört.

2 „Gefällt mir“

Waah, ich hab gerade so Heißhunger auf eine riesige Portion Pommes mit zwei Dutzend Soßen vor mir zum Durchprobieren. N bisschen Backfisch nehm ich auch gerne mit dazu. Ihr Schweine.

7 „Gefällt mir“

Eine top kombination ist auch das was eine Ex von mir immer Pommes Schlonz genannt hat. Mayo und Satésauce :sabber:

1 „Gefällt mir“

Oh, erinnert mich an die Mittagspausen in Bochum bei Max Frituur… :sabber2:

grafik

1 „Gefällt mir“

Max Frituur :sabber2:

Vorzgezogene Versandankündigungen sind so :godlike:

Scheinbar kommt mein neuer Monitor am Dienstag, was eine Woche eher sein sollte als angekündigt :slight_smile:

:richter: