Euphorie und Pauperismus

Keine Ahnung was ihr mit euren Klamotten macht. Meine Billo H&M Jeans, die teilweise > 8 Jahre alt sind haben keinerlei Risse oder fallen auseinander :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Hab mal zufällig ne Hose im Angebot für 19.99 bei Decathlon aus der Golfabteilung mitgenommen.

Ist seit Jahren meine Lieblingshose. Habe die letztens dann einfach noch vier mal in anderen Farben gekauft für 29.99 - 39.99 gekauft. Freue mich, dass ich jetzt wieder 5 Jahre Ruhe habe.

1 „Gefällt mir“

Bin bei euch, Insgeheim träume ich noch diesen Traum:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Sachen Jeans auch die Fraktion mit Riss im Schritt alle 1-2 Jahre. Liegt daran, dass mir anscheinend ausschließlich die Wrangler Greensborough in W33 L36 passt. Hab schon alles mögliche an Jeans ausprobiert aber keine passt wie die. Natürlich dank elastischem Material schnell durch, leider…

Davon ab besteht mein Kleiderschrank allerdings aus ca. 30 Hemden in unterschiedlichen Mustern, die ich alle schon bestimmt zehn Jahre hab und nem Haufen Merch von der Arbeit. Das hält auch alles ewig und wird am Ende der Lebensdauer als Arbeitskleidung in der Garage verhackstückt.

IMG_6436

1 „Gefällt mir“

:uplan:

@Dion schönen Gruß an dein Bruder! :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Kindern aufm Boden spielen.

Und Pullis und Hemden scheuern bei mir regelmäßig am Ellenbogen durch, weil ich beim Arbeiten die Angewohnheit habe diese auf dem Tisch abzustützen.

2 „Gefällt mir“

Gab es hier doch bestimmt auch schon, Menschen für ihren tolle Arbeit loben.
Wir waren zum zweiten Mal in einem für uns unbekannten Restaurant. Eine junge Dame in Ausbildung (stand auf ihrem Schild) wurde uns zugeteilt. Die war so unglaublich gut. Zuvorkommend aber nicht aufdringlich, alles perfekt gemacht und so sympathisch. Und immer zur richtigen Zeit da. Nach dem Essen bin ich zu ihr hin und habe mich nochmal bei ihr bedankt, sie hat sich riesig darüber gefreut. Ich hoffe nicht, dass sie das verliert, Gastro ist hart.

2 „Gefällt mir“

Gestern seit Langem mal wieder in der Volksbühne gewesen.
Pollesch/Hinrichs-Stücke :love:
Bei uns im Badezimmer hängt das Infoblatt von „Keiner findet sich schön“ am Spiegel. Jetzt kam „JA NICHTS IST OK“ für’s Arbeitszimmer dazu. Diese puren Sätze vorgetragen von dem leidend Monotonem von Fabian Hinrichs, der ja auch Tatort spielt, was ich mir wiederum gar nicht vorstellen kann aus meiner subjektiven Erfahrung mit ihm heraus - funktioniert so gut.
Theater ist wirklich so underrated.

3 „Gefällt mir“

Frisch gekochte Pasta mittags im Homeoffice. Und dieser Kanal auf YouTube.

Der Kanal hat im letzten Jahr meine Pastaskills in komplett neue Sphären gehoben. Oder anders gesagt: vorher hab ich halt Nudeln gekocht und ne Soße dazu, das höchste aller gefühlt waren selbstgemachte Pesto (Pesti?). Jetzt ähnelt das, was ich da zaubere, schon ziemlich dem, was man bei einem guten Italiener bekommt. Also, bei 2-3 Gerichten die ich inzwischen drauf hab.

Heute wieder in nicht mal 20 Minuten Cacio e Pepe zubereitet und meine Güte, wie kann etwas aus Nudeln, Pfeffer und Pecorino so geil schmecken?

Nächster Schritt: nen guten Guanciale besorgen und ne richtig gute Carbonara zaubern.

Edit: der Kanal ist auch geil. Einfach nur Pasta zubereiten aus Egoperspektive. Kein Intro, keine Musik, kein Gelaber, kein „abboniertmalbittehier“.

6 „Gefällt mir“

Essen ist ein gutes Thema. Ich esse nicht viel Süsses und habe in den letzten drei Monaten bewusst darauf verzichtet (kann einen kleinen Unterschied machen war für mich Grund genug).

Nun sitze ich mit einem weissen Osterhasen und mit einem rustikalen Brot da und das ist so gut, dass ich mir nach wenigen Bissen bereits aufs Shirt gesabbert habe.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da leider gerade total anfällig. Gerade ne Portion Vanilleeis mit heißen Kirschen verdrückt. Generell abends zum snacken eigentlich immer noch was süßes.

Wenn ihr da gute Rezepte habt für gesunde Süßigkeiten (Datteln?) dann gerne her damit. Da fällt mir ein, @Abi wollte hier vor Jahren mal ein Rezept für Fitnessriegel posten. :grummel:

Cashews anstatt Süßkram!

1 „Gefällt mir“

Sehr reife Kaki/Sharon mit dunklem Kakaopulver (also das zum Backen) in einen mittelmäßigen Mixer macht einen mehr als mittelmäßigen Schokopudding.

2 „Gefällt mir“

Banane mit Nussmus. Einfach aber geil.

1 „Gefällt mir“

Eine Banane mit zwei Eiern verquirlen und in einer Auflaufform 20 Minuten im auf 180°C vorgeheizten Ofen backen. Beste Pancakes.

Erdnussbutter mit geschredderten Haferflocken, einem Schuss Kokosöl und Zuckerrübensirup vermixen, in eine kleine Form packen, darüber eine in der Mikrowelle geschmolzene Mischung aus ganz dunkler Schokolade und Kokosöl verteilen. Top Peanutbutter Cups.

Kichererbsen mit ein paar Tropfen Öl, Paprikagewürz, Salz, Pfeffer und eventuell Cumin vermengen, dann 15 Minuten in den Airfryer bei 180°C. Gesunde Erdnuss-Alternative.

Ansonsten mal statt süßem Zeug auf fermentiertes/eingelegtes Gemüse am Abend gehen? Gewürzgurken, rote Beete, Oliven, Mixed Pickels…

3 „Gefällt mir“

Und mit Abi meinst du Greg? Der Typ hat Millionen damit verdient. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich seine Protein Pancakes mal gemacht habe, da er diese auf YouTube gezeigt hat. Und die waren tatsächlich ganz gut.

:ronaldo:

Ich warte auf Teil 3 „The most anabolic cookbook ever made“.

Ok, ich andere meine Anfrage für Rezepte in „gesunde Süßigkeiten zum selber machen“.

1 „Gefällt mir“

ich habe die so lange nicht mehr gemacht, dass ich selbst nicht mehr weiß wie ich sie gemacht habe… :ulaugh:

ich meine, ich habe sie aber mal mit @jouston geteilt, oder @Splashi oder beide?
schickt es mir auch, wenn ihr das rezept findet :ulove:

1 „Gefällt mir“