Euphorie und Pauperismus

Da würde ich gerne erstmal das Statement von Bert hören. :hardlove:

Ich habe aktuell einen run auf Salat. Der muss nicht ausgefallen sein. Eine grosse Tüte Mischsalat, da haue ich dann je nach Laune zusätzlich Tomaten, gekochte Eier, Mais, Peperoni usw rein. Auch das Dressing darf mal aus der Flasche kommen. Dazu ein gutes Brot :love:

2 „Gefällt mir“

French Dressing aus der Flasche gibt’s richtig Gutes hier, das haue ich mir immer auf den Feldsalat (hier natürlich Nüsslisalat genannt) mit Speck, Ei und Croutons :sabber:

2 „Gefällt mir“

Bin da bei dir, bevorzuge aber Essig Öl mit ein paar netten Gewürzen, Kräuter der Provence, Knoblauch usw. Immer mal was anderes. Habe mich aber aktuell an Rucola, den ich sonst sehr mag, überfressen sodass ich den im Moment nur als Beilage mag.

Achja, Kürbis! Ob als Suppe, gebraten oder als Brei, bisl Salz und Pfeffer dazu, herrlich. Kann ich nicht genug von bekommen.

2 „Gefällt mir“

Nicht zu beschreibendes Glücksgefühl. Ich habe eine Jeans gefunden, die mir einfach perfekt passt. Von Hüfte bis Knöchel. Sitzt einfach perfekt. Länge genau richtig, hält oben sogar knapp ohne Gürtel. Kostet je nach Angebot 60-80 Euro, also noch echt annehmbar. Direkt in vier Farben bestellt. Ein Traum.

6 „Gefällt mir“

Würde der nette Herr Foxo uns denn auch seine neue Errungenschaft benennen für einen möglichen Nachkauf?

1 „Gefällt mir“

G-Star 3301 Slim heißt sie.

Hmmm ich mag regula äh regular.

2 „Gefällt mir“

Jeans kaufen ist ne Qual. Es gibt keine 100% Jeans Hosen mehr, alle sind elastisch und demnach nach zwei bis drei Jahren irgendwo im Schritt, am Arsch oder Oberschenkel durch.

1 „Gefällt mir“

Und ich denk immer ich kauf elastisch, dann reißen sie im Schritt nicht so schnell. Buchstäblich alle meine Hosen sind schon zwei Mal geflickt (und meist schon wieder mit Belüftung) :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Im Schritt? Soll ich dich ab jetzt Dirk Diggler nennen?

Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein paar Hugo Boss Hosen in schwarz gekauft. Ich weiss nicht mehr, ob das Jeans sind. Die fühlen sich so an, gleichzeitig gemäss Etikett nur 30 Grad waschen, was wir nicht tun. Die Dinger halten und sind wunderbar. Doch bei Hosen gibt es immer was, bei diesen sind es die Fusseln, welche sie anziehen und einzeln waschen ist auch eher so meh. Mein Verbrauch an Fusselentferner Rollen ist seitdem markant gestiegen. Da fällt mir ein, ich wollte schon lange mal mit der Teppichrolle vom Dyson drüber. Vielleicht hilft das.

Levi’s 512 :saluting_face:

Das!

Seit ich mir ne teure Levi gekauft habe und die nach nem halben Jahr Löcher hatte, nehm ich immer dasselbe Model von Jack & Jones in blau oder grau für 30-40 Euro. Schwarz ist komischerweise im selben Modell viel enger, das hab ich einmal gemacht und dann nicht wieder.

Da die teuren Dinger auch nicht wirklich nachhaltig zu sein scheinen, zahle ich zumindest nicht so viel dafür. Und bequem sind die Dinger auch.

Liegt das wirklich am Stretch-Anteil dass die heutzutage so schnell kaputt gehen?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das Material fuer Klamotten ist generell in der Qualitæt deutlich schlechter geworden.

Bei Jeans ist der Unterschied nur nochmal eklatanter, weil eine gute Jeans frueher auch 10-15 Jahre gehalten hat. Aber Pullis, Jacken und T-Shirts verschleissen bei mir auch viel schneller als frueher, leider auch bei vermeintlich nachhaltigeren Sachen von Recolution oder Armed Angels (viel zu duenner Stoff!). Sehe fast nicht mehr ein Fair Trade zu kaufen, wenn ich das Teil nach zwei Jahren in die Tonne kloppen muss.

5 „Gefällt mir“

es gibt tatsächlich nur noch wenige marken, die ihr geld wert sind aufgrund von qualität.
habe auch bei einigen marken gemerkt, dass die ursprüngliche qualität nicht mehr gegeben ist. ältere klamotten sind deutlich langlebiger und qualitativer als neue.

3 „Gefällt mir“

Ich sammel Bandshirts (metalshirts) und hier ist der Qualitätsunterschied, wie bei den Hosen, ebenfalls enorm. Die Shirts sind häufig viel dünner und ebenfalls mit stretch versehen, sodass im Achselbereich schnell Risse entstehen und auch Löcher im unteren Teil viel öfter vorkommen. Ja, die Qualität ist deutlich schlechter und Überraschung, die Preise deutlich höher. Auf Konzerten werden die Dinger mittlerweile für bis zu 35 Schleifen feil geboten, völligst Banane.

1 „Gefällt mir“

Mein kleiner Bruder (Foren-Urgesteine erinnern sich an PES-Master) hat einen T-Shirt-Shop mit Sachen in wirklich guter Qualität, wenn einem der Stil und der Oversize-Schnitt liegt: RYWD.

Achso, und das Kreuz hab ich gepinselt:

10 „Gefällt mir“

Alter ich bin zu alt für da Zeug. Reden wir hier von Dropshipping?

Zu alt, ja. Dropshipping, nein. Produktion in Portugal.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme alles zurück. Solange ich mit Snoopy Shirts und Sesamstrasse Motiven durch die Gegend gehe, ist das da im Vergleich konservativ. Manchmal sind meine Finger schneller, als mein Kopf. Und auch mein Colt. Also nur der gedankliche.