Euphorie und Pauperismus

Ich gucke gerade Jörgs Bulettenschmiede auf Empfehlung einer Arbeitskollegin. Auf der Empfehlungsliste stehen aber auch die Berliner.

1 „Gefällt mir“

Links bitte, ich kenne das nicht, ich bin Ausländer.

Mein Persönlicher Favorit. Hier stimmt fast alles:

Die Nordreportage: Der rollende Supermarkt - hier anschauen Die Nordreportage: Der rollende Supermarkt - hier anschauen

_____

Jörg ist auch n’Guter:

Die Nordreportage: Bulettenbude mit Herz und Schnauze - Brutzeln für den Swingerclub - hier anschauen Die Nordreportage: Bulettenbude mit Herz und Schnauze - Brutzeln für den Swingerclub - hier anschauen

_____

Bei schlechtem Wetter für gute Stimmung:

Die Nordreportage: Reetdachdecker der Zukunft - Zwischen Himmel und Halm - hier anschauen https://share.google/CgxGfbJBBoH0pVyLO

______

Imbiss geht immer:

Streetfood auf Norddeutsch | ndr.de Streetfood auf Norddeutsch | ndr.de

_______

Schausteller, auch immer gut:

Schausteller - Leben für den Jahrmarkt | ndr.de Schausteller - Leben für den Jahrmarkt | ndr.de

_____

Fehmarn Dänemark Tunnel:

______

DMAX Fischerei auf deutsch:

Die Nordreportage: Hochseefischen am Nordpolarmeer - Jagd auf Kabeljau (1/2) - hier anschauen Die Nordreportage: Hochseefischen am Nordpolarmeer - Jagd auf Kabeljau (1/2) - hier anschauen

Das mal so zum Start.

6 „Gefällt mir“

„Und Kekse muss ich ja auch noch“

Danke dafür, das schaue ich mir alles an, ich mag sowas.

Die ist auch super.

4 „Gefällt mir“

Nein.

20 „Gefällt mir“

Ich hätte das hier fast in den Hassthread geschrieben. Aber da schreibe ich viel zu oft rein. Andersherum geht es auch.

Griechen​:heart_eyes:

Griechisches Essen​:heart_eyes:

(Bitte den Beitrag nicht als stringent logische Ausführung begreifen)

Ich habe schon immer einen starken Griechenland Bezug. Ich habe mehrere griechische Freunde und bin ein paarmal mit PAOK zum Fußball gefahren.Ich war in den letzten acht Monaten dreimal in Griechenland. Thessaloniki und Chalkidiki.

Und eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die mich auf eine gewisse Weise hat reflektieren lassen. In den allermeisten Fällen erlebe ich Griech*innen als sehr, sehr herzliche Menschen, gastfreundlich und hilfsbereit. Die Fälle, in denen es nicht so ist, werden gefühlt dreifach ausgeglichen. Aber in Griechenland kann man auch über vieles Stolpern. Wenn der jeweilige Punkt für eine/n ein großes Thema ist, könnte man darüber jammern, dass

es dreckig ist

es laut ist

vieles vor sich hin zerfällt

„die Griechen überhaupt keine Distanzgefühl haben“

vieles sehr emotional behandelt wird

wirklich überhaupt nichts im Zusammenhang mit Zeit in diesem Land so funktioniert, wie es angekündigt wird (Wann fährt der Bus? Um wieviel Uhr öffnet das Geschäft? Da wird ein „Ich hole dich vom Flughafen ab“ auch mal zu einem „Nimm ein Taxi, wir treffen uns heute Abend zum Essen“ etc.).

Aber: Ich habe gefühlt noch nie einen Hundehaufen gesehen, höchstens mal eine Stelle, bei der man erkennt, dass einer entfernt wurde. Hier in Deutschland hingegen muss ich überall aufpassen, dass ich nicht auf einem ausrutsche. Überall.

Will sagen - Du kannst gern total ruhig, sachlich und preussisch durchstrukturiert deine Cordflicken an den Ellbogen durch die Welt tragen und immer drei Schritte vorausplanen. Aber wenn du dabei ein asoziales Arschloch bist, ist das viel weniger als du glaubst. Gruppo Anti Naserümpfen!

P.S. Um wieviel besser beim Essen das Konzept „Mach den Tisch voll und wir teilen alles“ dem des „Ich nehme eine Vorspeise, eine Hauptspeise, zwei Gläser Wein und 1/3 von der Flasche Wasser. Bitte bringen Sie getrennte Rechnungen und erwarten Sie kein Trinkgeld!“ überlegen ist, können wir dann an anderer Stelle diskutieren.

15 „Gefällt mir“

Im Grunde wundern sich doch viele Menschen über Dinge wie Unpünktlichkeit, Chaos, vergessene Termine. Als ein ehemaliger Arbeitskollege nach zwei Monaten Jamaika wieder da war, habe ich mich darüber aufgeregt, warum der so langsam geht.

Dabei tut diese Lockerheit total gut und die Menschen sind entspannter. Wir sind da wohl etwas gefangen und in unserer Routine und mit unserem Umfeld ist das schwieriger. Bei mir hat sich in den letzten zwei Jahren viel getan und ich lebe bewusst und unbewusst entspannter.

Selbstgemachte Pasta trifft selbstgemachte Bolognese.

:sabber2:

Macht das nicht nach. Das ist so ein f’n Aufwand.:usad:

21 „Gefällt mir“

Wow, nimm das nächste Mal bitte einen grösseren Topf, damit du was einfrieren kannst. Dann musst du nur noch die Pasta machen und mir schreiben, wann ich kommen kann.

Also wenn es denn endlich mal fertig wird mit dem Webshop hier könnte ich auch gerne mal aushelfen.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Auswahl.

Pastafino ist bei mir nur 20 km vom Laden weg, vielleicht kann ich mich mit dem kollegen einigen dass ich seine Dinge in kombo bei mir verschicken kann.
Sollte normalerweise als Geschäftspartner kein Problem sein.

9 „Gefällt mir“

Der Versand zu mir wäre wohl teurer als das Glas, doch das würde ich auf jeden Fall mal machen.

Da bin ich tatsächlich noch am rumprobieren und auch die Deklarierung beim Versand ins Ausland dürften ein Problem sein.

Versand wird eigentlich nur im 6-8er Pack.

Da dürfte der Versand bei 10 € liegen, muss ich schauen ob ich das umschlagen kann gerade weil ich ja, anders als im Laden, hier kein Pfandsystem benutzen kann und nochmal 0,65€ für die Gläser mit Deckel berechnen muss.

Da kommt eine günstige Bolo schonmal auf 6€ (Ladenpreis 4,99€) und meine orginal (nur Rind) auf 8,49 € .
Das sind dann schon ziemlich hohe Preise, daran muss ich noch feilen und gut kalkulieren.
Sofarabatt gäbs natürlich.

Mein ein kleiner Auszug meiner bisherigen Werke:

• Bolognese
  • Bolognese mit Schwein
  • Bolo Bulgur (Vegan) noch im Aufbau
  • ala Norma (vegan)
  • chili con carne
  • chili sin carne (vegan)
  • Gelbes Thai Curry (vegan)
  • rotes Erdnusscurry (vegan) - noch im Aufbau
  • Schweinebratenstücke in Soße
  • Surbratenstücke in Soße
  • Bratlsoße
  • Rindergulasch bayrisch
  • Rindergulasch burgunder
  • Gulaschsuppe
  • Pandurensuppe (Schwein)
  • Schaschlickpfanne
  • Rehragout (regionales Wild, Topseller)
  • Hirschgulasch (nur Laden oder Anfrage)
  • Saures Lüngerl (nur Laden oder Anfrage)
  • Sauere Schweineleber (nur Laden oder Anfrage)

…und wir arbeiten weiter.

Nachdem ich mit einem Asshole nicht zurecht kam und die gmbh nach vor Gründung noch gestorben ist, nehme ich die Arbeit daran jedoch trotzdem mit und muss nun endlich das ganze auch als Arschtritt sehen möglichst bald meine Gläser ins Netz zu bringen.

Für diejenigen die noch nicht in meinem Kanal geschaut haben.

Dann könnt ihr mir also jetzt auch WA schicken, meine Nummer steht ja breit im Kanal.

4 „Gefällt mir“

Naja, sollte es mit Pastafino zu einer möglichen Zusammenarbeit kommen gäbe es wohl schnell die Chance nicht nur meine Gläser über mich zu bestellen sondern auch sehr geniale orginal italienische Nudeln, Pestos, eingelgtes Gemüse, Kekse, Pralinen, Öle usw.

Da ist es nicht so schwer auf über 100 € zu kommen und dann dürfte der Versand auch von mir übernommen werden.

Das wäre wohl eher so eine einmalige Bestellung und eilt nicht. Wir regeln dann das zusammen, der Versand bezahlte ich dann natürlich.

Glaub mir, meine Gläser in Ehren, aber das Pastafino Zeugs habe ich selbst eigentlich immer zu Hause.
Der verteibt wiederum von orginal italienischen Firmen welche du hier in keinem Supermarkt findest.
Ich habe mich mit dem Chef (natürlich auch Koch) fast zwei Stunden mit Fachsimpeln unterhalten, während meine Frau für uns mal eben 117€ nach 10% kleinkrams eingkauft hat.
Ich selbst für den Laden übrigens für 700€ EKP vorerst.
Der hat seinen Laden seit 2008 aufgebaut, lässt viele Sachen in italien direkt vor Ort produzieren (z.B.echte schwarzen Oliven), war bei vielen Nonnas und durfte dort das Handwerk erlernen, hat einen Schweinstall zur Produktionshalle umgebaut und ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet.

Kurzum

Du wirst öfter bestellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es geht dann bei mir nicht im typischen SC Tempo, sondern spätestens im Herbst 26 muss das Onlibeshop bei 100% stehen.

Dann will ich eine Karte mit Premium Kunde von dir. :mourinho2:

1 „Gefällt mir“

Da werde ich schauen was wir tun können.
Praktischerweise macht meinen Auftritt ja mein Neffe mit seinem Firmenstartup.