Gefüllte Artischocken ![]()
Hier ihr verklemmten Frösche, die zum lachen in Keller gehen: nehmt das!
Karneval! Gestern meinen Sohn in die KiTa gebracht. Alle verkleidet. Jeder strahlt und ist super Stolz auf sein Kostüm. Heute durfte dann auch jeder der wollte mit Kostüm kommen. Alle waren schon wieder begeistert und haben neugierig geguckt, wer was an hat.
Ich find’s super. Man bekommt sofort gute Laune und alles relativiert sich.
Ich hab ja selbst mit Fasching absolut gar nix am Hut, aber da gebe ich dir Recht! Heute morgen noch meinen Sohn (3 Jahre) geschminkt (er ging als eine Mischung aus Katze und Superheld), er fragte mich, wann in meiner Arbeit mal Fasching ist und ich verkleidet gehe. Ende vom Lied war dann, dass er auch mich im Gesicht angemalt hat und ich ihn dann so in den Kindergarten gebracht habe.
War ein ziemlich lustiger Morgen!
Aber bist du so geschmickt auch ins Buero gegangen?
Die erste halbe Stunde im Homeoffice ja. Zählt das? ![]()
Nein ![]()
Wenn du einen Videocall hattest, ja.
Verkehr während der Karnevalstage. Selbst in Düsseldorf kommt man heute vergleichsweise staufrei voran auf einem Freitag.
You had me in the first half, not gonna lie.
6 Tage kein Juhuu hier also etwas einfaches. Vor drei Tagen etwas online bestellt, heute ist das alles 20% reduziert. Shop angeschrieben, unsere Rechnung wird um die 20% reduziert, als alles zu retournieren und neu zu bestellen.
Klingt nach gesundem Menschverstand und andere Riesen wie Amazon (das wir alle paar Jahre nutzen) macht das wohl automatisch. Doch ich habe mich gerade über das Email von einer unkomplizierten Person gefreut. Wir hätten das sowieso nicht retourniert, da das eine Paket so gross war, dass es kaum durch die Türe ging. Damit auf die Post zu gehen wäre mühsam geworden und der Postbote bringt uns jedes Paket hoch, da hätte ich ihm die Abholung nicht zugemutet. Aber 100.- sind 100.-
Gut, meine Frau kauft da so viel ein, dass sie als Premium gilt. Und die wird im Laden mit ihrem Namen angesprochen und man tauscht sich aus. Schatzi mit Ostdeutschem Dialekt in der Haushaltabteilung fragt jedes Mal, wie es mir geht. Das sind sehr nette Menschen da. So geht das Frau Beller, die Ladenverbot erhalten hat.
Nur die Damen in der Beauty Abteilung sind cringe. Die starren dich an und verfolgen dich mit ihren Blicken.
Die erste drei Tank Top Shirts sind angekommen. Hatte ich nie beim Sport. Die Motive von Snoopy oder der Sesamstrasse mag ich so sehr, dass ich die Grösse L behalten werde, auch wenn das etwas eng ist und XL die bessere Wahl gewesen wäre. Doch die Motive sind fast alle in XL ausverkauft und bisschen Body Betonung ist auch ganz gut. Und die sind nicht so eng wie meine Nike Dinger, aus denen ich nach dem Training kaum rauskomme.
Morgen kommen nochmal drei andere.
Die ersten drei, wie so ein 8 Jähriger, der sich über ein cooles Shirt freut. Doch es sind die keinen Momente im Leben, die mich zunehmend freuen und die ich geniesse.
![]()
Gestern erstes Training mit so einem Shirt.
The Good:
Das fühlt sich fantastisch an, hätte ich bloss früher mal so ein Shirt gekauft. Deutlich kühler und freier.
The bad
Ich wurde angestarrt. Womöglich wegen dem Motiv, womöglich weil ich gerade etwas massiv bin ohne dass das nur Fett ist. Und wenn die Arme mal frei sind, ja dann sieht man die halt. Ich schiebe es aufs Motiv, weil Free Hugs schon sehr schön ist. Heute geht’s wieder damit hin:
Ich werde zu einem Influencer oder zu einem Meme.
Sind Ernie und Bert ein Paar?
- Sicher
- Nö
Natürlich nicht, Ernie hatte mit Vanessa (wenn auch nur kurz) eine Freundin.
Ausserdem hat der zweite Ernie da was am laufen…
Das heißt Berthold! Mein Opa ist im Krieg äääh… und das ist einfach eine Frage des Respekts!
Entschuldige, die Mutti ist ja auch nicht mehr.
Karbrüggen is’n Penis!
Ich bin ganz großer Fan von der NDR Nord-Reportage. Kann ich den ganzen Tag gucken. Ob Imbiss, Hafen, Raststätte, Binnenschifffahrt, Dachdecker, egal - wirklich ein tolles Format. Die Menschen sind meistens super nett, gut gelaunt und haben meist nen guten Spruch auf den Lippen. Ich lieb das Format. Hab auch wirklich das Gefühl, dass einfach alles “echt" ist. Wenn jemand Tipps braucht, dann hau ich euch gleich noch ein paar Links um die Ohren.
Boah ja! NDR-Dokus gehen fast immer. Hast du die mit den Silvester-Berlinern aus dieser kleinen Klitsche gesehen? Die sahen so lecker aus…