Euphorie und Pauperismus

I refuse to go entirely Japanese.

Fast 7 Monate nach dem Ellbogenbruch hab ich mich heute zum ersten Mal für ein paar Sekunden ohne Bodenkontakt an einer Klimmzugstange hängen getraut.

21 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich es schonmal geschrieben habe: Die Disney Serien Phineas und Pherb sowie Milo Murphy. Meine Jungs schauen die schon viele Jahre und irgendwie ist es zu einer Tradition geworden ab und zu eine Doppelfolge dieser unglaublich lustigen Serien in Familie zu schauen. Daraus bildeten sich schon familieninterne Insider-Memes, die in zahlreichen Lebenssituationen für herzhafte Lacher sorgen („Hast du dir gerade ein Ei in die Hose gesteckt?“ oder natürlich „Ach, du meinst den Lama-Vorfall.“).

Einfach nur Liebe für beide Serien und ihren - für uns - generationenübergrefenden Humor. :love:

Wo ist eigentlich Perry?

1 „Gefällt mir“

Die eigene Psyche ist da brutal. Ich bin einmal beim Tennis böse umgeknickt und nachdem der Arzt mir mitgeteilt hat, dass die Bänder an dem Fuss ewig scheisse bleiben, trug ich die Schiene am Fuss bestimmt zwei Jahre beim Tennis.

1 „Gefällt mir“

:bgiggle:
Nature is healing. Wie viel Geld Unternehmen da verbrannt haben, was nachhaltig in richtige Vereine (wie Ulm) hätte gesteckt werden können.

15 „Gefällt mir“

Ich hab mir das zwei dreimal gegeben und diese ganzen Spezialdinge um Spannung erzeugen zu wollen ging mir dann doch auf den Sack.

Gut so, das ganze Ding war furchtbarer Quatsch.

Ich habs hier gepostet und dann wieder gelöscht, um es nicht zu jinxen, aber jetzt an Tag 3 kann ich sagen: Bazzite (Linux-Distro) zu installieren war ein sehr gute (und viel zu späte) Entscheidung und ich liebe alles daran. Bzgl. Setup gibt es eigentlich keine Ausreden, denn es ist so simpel wie eine Win11 Installation, jedoch einiges schneller und mit allen Basics fürs Gaming, die man so braucht.

Euphorie v.a. deswegen, weil es ein schönes Gefühl ist, sich in etwas komplett Neues reinzufuchsen.

4 „Gefällt mir“

Das ging mir beim MAC so. Hat natürlich nichts mit Gaming zu tun, doch nach Jahrzehnten etwas anders zu sehen ist schon schön. Und dass da nicht ständig irgendwelche Updates kommen, da nervt mich selbst mittlerweile WingetUI auf meinem Backup Windows PC.

1 „Gefällt mir“

I did a thing.

The modern wwreckfeeest.

Kannst du das erklären? Sieht aus, als hättest du Win11 bei Steam runtergeladen, oder was ist da los? :bconfused:

Ich habe zwei SSDs im PC. Windows-Platte und nun Linux-Platte. Da Bazzite ‘frischer’ ist, hat es sich in der Bootreihenfolge vor Windows 11 gedrängt. So weit, so gewollt. Ich habe nach Lösungen gesucht, wie ich zwischen den beiden hin- und herwechsel, falls notwendig. Die Fußgängermethode wäre F12 beim Booten und dann eben die jeweilige Platte aussuchen. Da ich auf den Windowsrechner aktuell nur wegen Battlefield 6 und vereinzelter Software zurückkehren muss, dachte ich mir, brauche ich keinen Bootloader, sondern lege ein Script als “steamfremdes Spiel” in Steam an, welches beim Doppelklick mein Bazzite runterfährt und in Windows bootet. Das ist das, was man auf dem Screenshot sieht.

Das habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern es ist tatsächlich ein eingebautes Feature in Bazzite. Einen Befehl ins Terminal getippt und schon generiert es das “steamfremde Spiel” (aka Befehl zum Reboot) automatisch.

3 „Gefällt mir“

Coole Idee und auch, dass es von Haus aus offiziell unterstützt wird.

Schade nur, dass die sich dann die drei Minuten gespart haben und dann nicht noch eine Grafik für die Steam Lib hinterlegt haben. Aber kann man glaub ich selbst nachpflegen, oder?

1 „Gefällt mir“

OS Wechsel mittels Steam, mir gefällt das.

1 „Gefällt mir“

Banner, App-Logo und Co. gehen auf Steam ohne Probleme mit ein paar Klicks und das Logo hatte ich auch, aber Steam wollte es nicht schlucken und ich war zu faul. :smiley: Wird noch nachgeholt.

Die ganzen Emulatoren-Launcher haben ja sogar einen Abgleich der eigenen Roms mit bereits abgelegten Artworks. Richtig beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Nette Spielerei, aber um Mehrwert zu bieten, muss der Rechner 24/7 in Bazzite laufen, oder nicht?
Ich würde damit meinen Rechner starten, ins falsche OS booten, den Steam-Start abwarten und anschließend komplett neu in Windows booten.
Da drücke ich lieber alle zwei Wochen einmal F12 und lande direkt im korrekten OS.

1 „Gefällt mir“

Natürlich reines Rumgekasper meinerseits ohne jeglichen, echten Mehrwert. Hätte in meinem Anwendungsfall mehr Sinn gemacht, in die Rebootkette auch direkt den Spielstart von BF6 zu verknüpfen. :smiley:

Hintergrund: Battlefield 6 hat einen neuen Kernel-Anti-Cheat, der nicht nur Secure Boot (kein Hindernis bei Bazzite) braucht, sondern unter Linux leider niemanden ins Spiel lässt.

Für @renao :

1 „Gefällt mir“

Skilager als Teenager. 3 Mal in der Lenzerheide mit 13, 14 und 15.
Am Tag auf der Piste, jeden Abend etwas von den Klassen organisiert, in der Nacht verbotenes Bier, feilen am mitgebrachten Mofa Vergaser und verbotene Besuche bei den Mädels. Was für eine unbeschwerte Zeit das war.

@Skraggy @der_f
Wie war das bei euch?

Maya wenn du das liest, das war schön.

Natürlich versteht ihr kein Wort, Aufnahmen aus unserem Schweizer Staats TV. Archiv 1998. Das sah bei und ähnlich aus. Ich muss mal fragen, ob die Schulen heute noch Budget für sowas haben.

Aaaaaww :smiling_cat_with_heart_eyes: