Welches Design studiert er denn? UX-Design? ![]()
Die TShirts aus The Bear sind übrigens von einer kleinen Werkstatt im Schwarzwald denen seit der Serie die Bude eingerannt wird. So ein plain white Shirt kostet übrigens auch gut und gerne mal nen Hunni.
Und manchmal wird man erst etwas später enttäuscht. Sehr bequemes, gut sitzendes shirt. Habe ich schon erwähnt, dass mir hellblau sehr gut steht? Kaufst du halt gleich 7 Stück davon. Dann haben wir die erstem drei gewaschen. Die sahen danach schlimmer als Leinen aus. Als ob wir hier etwas bügeln. Maximal mit dem neulich gekauften Reise Ding von Philips, doch bitte keine shirts.
Btw wäre mir das shirt auf dem Foto zu kurz und kann zusammen mit meinen shirts in den Hass Thread.
Um beim Thema zu bleiben, Apple AirDrop. Egal ob der Trainingsplan vom MAC aufs Handy und via iCloud auf die Uhr. Oder kurz einen Link vom iPad meiner Frau zu meinem iPad. Lange nie genutzt und nach dem MAC Kauf nun lieben gelernt.
Puh, weiß ich gar nicht so genau, er macht aber viel interaktive Visualisierung von Informationen und Daten. Kein Fashion Design, aber er hat auf jeden Fall in jeder Hinsicht einen guten Geschmack.
Das Shirt ist von Uniqlo und kostet 15 €.
Pffft, 15€, für @Cyrus sind solche Shirts kostenlos.
Everyday I’m kibbeling, everyday I’m kibbeling…
Hundert Euro (das sind ja zweihundert mark) für ein weißes Shirt?
400 Ostmark!
Waass?
Das sind 2.000 Ostmark auf dem Schwarzmarkt!
Und ein weißes T-Shirt auf dem Schwarzmarkt kaufen ist schon echt peak capitalism!
Da fällt mir ein, diese zerrissenen Jeans für sehr viel Geld habe ich lange nicht mehr gesehen. Deren Zeit ist wohl vorbei. Dafür tragen nun viele diese fürchterlich aussehenden New Balance. Es gibt da aus meiner Sicht das eine oder andere Modell, dass ganz ok ist. Aber nein, alle wählen sie diese Dinger, die aussehen als kämen sie direkt aus den 90er. Dass ich mal jemandem ein Kompliment mache, weil sie Chucks im Training trägt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Etwas spannend ist das schon, kaum ist was im Trend, rennen so viele damkt rum, dass es langweilig wirkt.
Moment, Euphorie. Morgen geht‘s zu den Finnen, ich freue mich.
Ich bekomme weiterhin so viele Komplimente wie seit Jahren nicht! Bin ehrlich gesagt überrascht, wie groß der Effekt ist.
Geholfen haben mir vor allem folgende zwei YouTube Channel:
https://www.youtube.com/@TimDessaint
https://www.youtube.com/@HarryHas
Zudem habe ich ChatGPT als “Shopping Assistenten” genutzt, was überraschend nützlich war. Ich habe ChatGPT ein Screenshot meiner Pinterest Pinnwand mit Outfits, die mir gefallen, gezeigt. ChatGPT konnte gut die Gemeinsamkeiten der Pins finden und den Stil beschreiben. Daraufhin gab es konkrete Marken- und Produkt- sowie Outfit-Vorschläge. Ich habe sogar gesagt, wo ich schoppen will, und mir wurden Vorschläge und konkrete Einkaufsrouten gemacht. Wenn es nicht passend war, weil bspw. zu hochpreisig, wurde das mithilfe des nächsten Prompts angepasst.
Hach ist das schön, wenn internationale Bürokratie funktioniert.
Heute gab es Post von der belgischen Polizei. Überschrift: VERKEHRSGELDBUßE Notificationsschreiben. Alles in halbwegs perfektem Deutsch. Wir seien nach Abzug der Toleranz 8km/h zu schnell gewesen. Genaue Zeit, Ort und alle sonstigen Details werden angegeben*. Und praktischerweise werden gleich drei Möglichkeiten zur bequemen Bezahlung vorgeschlagen. Überweisen, deren Webseite, oder per QR Code. Zudem wird sogar direkt mitgeteilt wie viel man nach der ersten oder zweiten Mahnung mehr zahlen wird.
Toll!
Bei so viel Service zahlt man doch gerne die 63,42€ ![]()
*Anscheinend relativ kurz hinter einem 50er-Schild nachdem vorher 70 war.
Die bekomme ich von meiner Frau auch, nachdem ich in zwei Tagen zwei Jacken gekauft habe. Das ging bei mir schneller und ohne KI. Beide Jacken sind mir direkt aufgefallen. Beim zweiten Exemplar in der shopping Zone vom Kreuzfahrtschiff auch nicht schwer.
Ok bei der ersten auch nichht, die habe ich von der Rolltreppe gesehen.
Nun hoffe ich auf kaltes Wetter in einer halben Stunde. Und dass man mit drei Jacken aus Finnland zurückkommt, wird der Zoll bestimmt verstehen. Beim Hocker, den meine Frau gekauft hat, wird es wohl schwieriger.
Meine Frau lobt mich erst nach dem 17. Orgasmus und nicht für Konsumgüter, aber gut!
Warum ich eigentlich hier bin: Trevor Noah.
Der macht wirklich so viel so richtig. Wie er als Young Black die Daily Show von John Stewart übernommen und abgerissen hat, Scharfsinn und Empathie. Könnte ihm stundenlang zuhören und mache das auch z.B. gerade bei seinem Podcast „What now?“ - er ist wirklich auch ein hervorragender Fragensteller, was bei vielen Bühnenfiguren ja nicht so ist. Hab ihn vor einiger Zeit in Berlin gesehen, live auch wahnsinnig gut und angenehm, strahlt trotz diesen Erfolgs eine totale Bescheidenheit aus. Das Einzige was nervt ist, dass er mich total erwischt hat mit dem Thema, wie wenig Freunde im durchschnittlichen Erwachsenenleben bleiben und mich das seither beschäftigt.
Hier z.B. diese Episode, mir macht’s total Spaß und ich bin eigentlich ein kritisches Arschloch:
Meine Frau fragt mich nach meinem siebzehnten Orgasmus wie lange es denn noch gi(e)nge.
17? In wieviel Jahren?
lifetime achievement
vor ein paar wochen ein einschreibenkärtchen im briefkasten gehabt.
leichte schnappatmung gehabt, was das sein könnte…dann zum kiosik mit poststelle und abgeholt. war aus italien ein bußgeldbescheid aus dem Urlaub vor einem Jahr (!). hat wohl so lange gedauert, weil es damals ein Mietwagen von der Firma war und sie mich erst herausfinden mussten.
50 Euro für (nach Abzug Toleranz) 3 km/h zu schnell…
Guter Reminder, fahre heute noch 3h durch Italien.
ab heute fängt der lange und steinige weg zum richtigen ich an ![]()