Unreife Erdbeeren ![]()
Ich kann ein neues Kabel bestellen. ![]()
Thunderbolt 4, 2 Meter, nicht zu breiter Anschluss, da ich das 80 cm Kabel in der Dockingstation ersetze. Gar nicht so einfach wie gedacht. Also das Kabel suchen, der Tausch in der Dockingstation ist simpel.
Ich trinke nur so einmal im Monat einen Kaffee mit Milch, aber wenn dann machen mir die Baristae eine wundervolle Latte Art.
- Gewichtheber mit Geistesblitz
- Cooler Sonnenbrillenbär mit Stirntattoo
Augenarz für noir.
Die Sache ist doch klar.
Was soll denn da über der Hantel fliegen oder hat Thrasher so einen langen Hals?!
Denke Problembär liegt da näher.
Noch drei Bier entfernt von „Au gnarz“
Erst Kaffee um Bär, jetzt Bär im Kaffee.
Nicht auf den Nahost-Thread geklickt.
Ich kann auflösen, ich gehe immer mit einem von den Fitness-Coaches Kaffee trinken im Büro, da hat mir die Kollegin einen Lifter-Flat White mit Kuhmilch gemacht.
Und ich bin echt durch mit Kaffee mit Milch weil ich dann so eine Maulfäule bekomme, aber die machen so tollen Kaffee, da muss ich manchmal durch.
Fang halt endlich an zu Rauchen.
Dann ist eh alles wurscht.
HOTZE ihr hater ![]()
Vor allem mit so schön trockener Luft wie die letzten Tage.
Herrlich
Nachdem das Arbeitszimmer im Erdgeschoss bei uns knappe zwei Jahre zum Einsatz kam, ist der Umzug in den Keller nun vollzogen und ich bin hier nun seit einigen Wochen nun im produktiven Zustand, ohne jeden Moment immer wieder irgendeine Kleinigkeit anzupassen:
Bei den Fensterbänken muss ich mir noch was einfallen lassen und außerhalb des Blickfeldes stehen noch zwei große Pax-Schränke voll mit unsortierten Kisten, die nun nach Lust und Laune durchgearbeitet und hoffentlich dauerhaft auf einen Schrank reduziert werden.
Damit ist aus einem schäbigen Lagerkeller wieder etwas hochwertigeres geworden - einfach durch etwas frischer Farbe.
Neben der positiven Kühle hier unten im Sommer kommt hinzu, dass ich nun nicht mehr Tür-an-Tür mit der Eingangstür sitze und seit dem Umzug auch keine Schreib- und Bastelutensilien der Kids hier in den Schränken sind.
Zudem schaue ich nun auf die Tür und habe sie nicht mehr wie zuvor im Rücken. Entstresst mich einerseits von Überraschungen, aber auch so huschen nicht ungewollt irgendwelche Personen ins Kamerabild bei unseren Besprechungen (Nein, Skype for Business kann den Hintergrund nicht blurren/retuschieren …).
Irgendwie sind es viele Vorteile, andererseits bin ich auch gerade noch etwas wehmütig was das alte Arbeitszimmer angeht - vermutlich weil es hier auch noch nicht so „lebendig“ ist wie zuvor:
Trotzdem freut es mich auch gerade zu sehen, dass das Zimmer im Erdgeschoss sich nun langsam wandelt und nach erster weißer Grundierung nun auch wohl heute Abend die ehemals dunkelblaue Wand das von meiner Tochter gewünschte Gelb bekommen wird ![]()
Zudem wird es dann zur kleinen Möbel Rochade kommen indem die kleinste einen Schrank und eine Kommode von ihrer großen Schwester und das Bett vom großen Bruder übernehmen wird - dort wird dann passender Ersatz besorgt und die jeweiligen Zimmer nochmal von ehemaligen „Kleinkindzimmern“ upgegradet.
Ebenso bereitet mir die toom-eigene Farbe auch gerade echt Freude beim Anstrich - das dunkle Blau habe ich zuvor in ätzendster Kleinarbeit richtig schlecht deckend an die Wand gebracht (Marke: SchönerWohnen), aber die bisherigen Streichergebnisse mit der Eigenmarke waren nach einem Anstrich bereits komplett fertig ![]()
Na ja, genug positive Vibes durch Arbeit verbreitet - los ab jetzt wieder in die Hotze! ![]()
Das sieht toll aus! Was habt ihr an der Decke hängen, dass das Licht so gut kommt?
Gleiches kann ich über die Premium-Weiß Eigenfarbe sagen. Ein Anstrich über ein sattes Grün hat gereicht und die Wand war wieder weiß.
Der eine Bildschirm wäre mir zu klein oder wird das Notebook da auch noch als Bildschirm genutzt? Wobei mir auch das zu klein wäre. In meinem Umfeld arbeiten manche auch nur mit einem 14“ Notebook, während ich abwechselnd zwei ML 27“ plus offenes Notebook darunter - oder ein Mal 49“ mit offenem Notebook darunter als angenehm empfinde. Ich benötige viel Bildschirm, um möglichst das offen zu sehen, was ich am meisten nutze.
Es regnet und regnet und es wird spürbar kühler. ![]()
Um 17 Uhr laden wir die Mitarbeitenden von meiner Frau ein, die beim Essen neulich nicht dabei sein konnten. Jetzt gibt’s ein grosses Eis, hoffentlich prasselt da der Regeln immer noch an die Scheiben.
Mmmmh…Mutterkäse.