Ich kenne mich mit TikTok so wenig aus. Hat das eigentlich eine starke soziale Komponente, also das Konzept, dass man darin irgendwie zusammen mit seinen Freunden abhängt und chattet? Oder ist das nur das, was ich davon kenne – ein endloser Kurzvideostream mit Kommentarfunktion?
Passend dazu.
Ich hatte am Freitag Klassentreffen.
Unser erstes nach fast 30 Jahren.
Wir werden wohl im Stüberl nochmal nachbesser da 5h viel zu kurz waren und man auf gar keinen Fall mit jedem reden konnte.
Hammer war jedich wirklich nach kurzem Abtasten wie schnell man hier wieder Kind wird.
Als wären 30 Jahre ein Tag.
Mit jedem sofort wieder verstanden und geredet als wären wir gerade auf dem Schulhof und ich hab mir auch null Gefanken darüber gemacht welcher Politik oder sonstige Werte mein Gegenüber vertritt.
Ich kann es nicht erwarten die Leute wieder zu treffen.
Zweiteres
Bin noch auf Reha nahe Bad Tölz im tiefen Bayern. Hatte heute Nachmittag frei und spontan überlegt, in die Therme zu fahren. Eine Busfahrt von ca. 6km. In die andere Richtung schon mehrfach gefahren, da kostet die Einzelfahrt für quasi dieselbe Distanz 4,10€. Portemonnaie gecheckt, kaum mehr Bargeld, aber 4,50€ in Münzen kriege ich noch zusammen, passt also.
In den Bus eingestiegen. „Einmal nach Kochel, bitte“. „6,10€, bitte.“. „Öh, shit. Ich dachte das kostet 4,10€. Sorry!!! Hab leider nicht mehr Bargeld dabei. Aber dann hol ich was und nehm den nächsten Bus“.
Der Busfahrer mich direkt reingewunken, „naaaa, dis passt schu.“
Auf einmal stand ein Passagier vorne, der das mitbekommen hatte. „Hier sind die 2€, die fehlen“.
Busfahrer: „Ne, dis brauch ma net.“
Hilfsbereiter Tüp: „Neeeee, passt schu.“
Busfahrer: „Neeeeeeeeeee, dis passt schu“.
Busfahrer und hilfsbereiter Tüp kaspern aus, ob ich jetzt einfach günstiger fahre oder der fremde Kerl mir das Geld auslegt. Ich stehe daneben und bin relativ konsterniert.
Tüp geht weg. Busfahrer: „jetzt bringst des dem“ und drückt mir die 2€ in die Hand.
Bei beiden 10x bedankt.
So verloren ist die Menschheit vielleicht doch nicht.
Gestern beim Frühstück sagt mein Sohn aus dem nichts, dass er sich ein Trikot wünscht. Ein rotes Kindertrikot. Vom FCK. Er wird bald vier.
Was er nicht weiß: Es ist schon da
![]()
Freitagabend, 21:30 Uhr. Während bereits viele Menschen dicht gedrängt in einer Bar rumstehen, geniesse ich zu Hause meinen Steak Kebab und schaue mir im reply Pulp Fiction auf VOX an. Und mit leicht versifften Händen spule ich die Werbung vor. Bald gib‘s noch ein Snickers Eis.
Das Leben kann gleichzeitig so einfach - und so schön sein. ![]()
Weitermachen
Ist denn der Morgen besser? Wenn nicht, ich mache gerade French toast, wenn du magst.
Schneid einfach was rein.
Was hast du denn noch so rumliegen?
Bananen?
Äpfel?
Leberwurst?
Surspeck?
Ich hab den Tortenguss aufs Loch gekippt.
Clever
Meh‘ Guss da!
Ich bin sowieso der one man Kuchenbasar fürs Rugbyturnier. Jetzt mache ich noch Schoko 2 und den japanischen Käsekuchen
Wenn du da ne Brombeere und ne Himbeere gegenüber mit etwas Abstand gemacht hättest, dann hätte das wie Beerenfight mit Zuschauern ausgesehen.
Chance vertan.
Oder die beiden tanzenden Figuren daneben, dann wäre es ein Wedding im Erdbeerland Kuchen.
Kein Vanillepudding drunter?
Mich interessiert viel mehr, was Paule Pfeffermühle und Timm Tischtennisschläger mit dem Erdbeerkuchen zu tun haben…