Euphorie und Pauperismus

Das Essen.

8 „Gefällt mir“

Richtig gut im Curry

Das beschreibt meinen Sonntag bisher auch ziemlich gut.

Mit Hasselbank Kartoffeln und Peppercorn Sauce

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, die werden sich jetzt gegönnt!

1 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Jimmy Blue Hasselbaink.

Das war unser Sunday Roast, Hasselbaink, Rosenkohl und ein Dry Age T Bone alles in einem Hektoliter Pfeffersauce aus der Pfanne.

2 „Gefällt mir“

Du hast den Herbst kaputt gemacht. :neiin:

Ich fühl mich grad richtig erhaben, weil ich die grandiose Adamsberg-Reihe von Fred Vargas für mich entdeckt habe.

Laufe jetzt die ganze Zeit mit Hörbuch auf den Ohren rum und denke mir: „Ha, ihr Pisser hört gerade alle nicht Fred Vargas!“

Ich hab gestern ein Duschset mit Regendusche an einer gefliesten Wand befestigt. Ich hatte zuvor großen Schiss davor, beim Bohren in die Fuge (immerhin vier Bohrlöcher) eine oder mehrere Fliesen zu beschädigen. Hab zwar schon das ein oder andere Loch in die Wand gebohrt, aber nie mit Fliese in der Nähe. Und habe handwerklich generell sehr sehr wenig Erfahrung. Da fühlt sich manchmal so etwas simples wie vier Löcher bohren schon wie ein großer Sieg an.

22 „Gefällt mir“

Im Badezimmer bohren und es kommt kein Wasser aus der Wand?
Bestes Gefühl :+1::grin:

1 „Gefällt mir“

Seit langem mal wieder Sushi selbst gemacht :sabber2: ich platze gleich aber es is so unglaublich lecker

7 „Gefällt mir“

Sie meinten Linsensuppe? :blush:

:sabber2:

:camera_flash: Aufgenommen mit einer Kartoffel…

3 „Gefällt mir“

Wenn da jetzt noch Bauchspeck reinkommt, ists eine sächsische Linsensuppe. Jahrelang habe ich dafür gekämpft, den Bauchspeck zu bekämpfen.

Und dann habe ich meine Frau kennengelernt und esse seither nur noch Mercimek Corbasi (sorry, keine Sonderzeichen). Kreuzkümmel, i love you.

Winterschuhe.
Ich weiß nicht wie viele Sachen ich probiert habe in den letzten Jahren. Von gefütterten Nike Airs über klassische Stiefel bis zu was weiß ich. gefütterte FlipFlops fehlen noch, ansonsten alles durch. Langweilt mich, und ich hab eigentlich keinen Bock, da jeden Winter wieder vor dem gleichen Dilemma zu stehen, weil ich das Futter der letzten Schuhe durchgelatscht habe, und wieder so frierend dastehe wie ein 8jähriger der seine Handschuhe vergessen hat (aka mein Sohn).

Und da ich schon seit Jahren immer wieder am hiesigen RedWing Store vorbeilatsche und es mich schon immer n bißchen gejuckt hat, hab ich jetzt zugeschlagen. Der sehr gute Verkäufer hat sein übriges getan. Ja, man muss die einlaufen und am Anfang tut es weh, aber dann will man nichts anderes mehr… Ja, die sind ungefüttert aber halt Wasser und winddicht, und mit den richtigen Socken kann man die immer anziehen außer im Hochsommer. Ich weiß nicht was alles stimmt und was gelogen ist, aber ich weiß immerhin, dass ich mit Merinosocken in den Dingern nicht friere, und dass das Leder am Anfang dermaßen hart ist, dass ich damit unbeholfener laufe als in Fahrradschuhen. Aber hey, bis Ostern sind die sicher saubequem und dann kann ich ja wieder Sneaker anziehen.

2 „Gefällt mir“

Da sagste was. Seit Jahren dieselben miesen Winterschuhe, bei denen man nach ein paar Schritten gefühlt 10cm Schnee oder Dreck am Profil kleben hat und die nicht mehr gut warmhalten.

Aber seit Jahren kämpfe ich mich damit doch wieder durch den Winter und prokrastiniere grummelnd den Kauf neuer Winterschuhe, weil ich einfach keine Ahnung habe, wo ich da anfangen soll.

Aber möglicherweise ist die Antwort auf dieser Frage auch ganz einfach: im Schuhladen. :ronaldo:

Magst du mal aufschreiben welchen Reis du nutzt, ob du fertiges Sushiessig nutzt oder reisessig selbst anmischst und wieviel Wasser du auf wieviel Reis benutzt?

Ich mache auch super gern selbst Sushi, ist aber bisschen her und ich war nie voll zufrieden mit dem Reis.

1 „Gefällt mir“

Gestern gab es hier in der Stadt über 30 cm Neuschnee. Als mich meine Frau mit Turnschuhen gesehen hat, waren die neuen Winterschuhe für mich schnell bestellt. Ob ich die Turnschuhe absichtlich angezogen habe? Entscheide selbst.

Ich mache es so:
500g Sushi Reis - Marke egal - reicht für ca. 8 Rollen.
6 EL Reisessig
2 EL Zucker
1/2 EL Salz

• Reis über kaltem Wasser gründlich waschen, bis das Wasser klar ist.
  • 750ml Wasser zum kochen bringen, Reis darin kurz aufkochen, dann Hitze reduzieren und bei geschlossenem Deckel 15 Minuten quellen lassen.
  • In einem kleinen Topf den Reisessig erwärmen, Zucker und Salz hinzufügen und verühren, bis sich dieser auflöst (geht schnell). Dann von der Herdplatte runternehmen und abkühlen lassen.
  • Reis vom Herd nehmen, mit Küchentuch abdecken und 15 Minuten ruhen lassen. Anschließend den Reis in eine Holzschüssel umfüllen und mit einem Spatel die Essigmischung vorsichtig untergeben.
  • Schüssel mit einem Tuch abdecken, bis der Reis ausgekühlt ist und weiterverarbeitet werden kann.
2 „Gefällt mir“

Die derzeitige Marke kann ich dir am Dienstag raussuchen bin derzeit nicht zu Hause.

Aber wir haben fertigen Essig und einen reiskocher. Da nehm ich immer so 6 Becher Reis (das Wasser is da markiert für) die reichen dann für 2-3 verfressene Leute

Der Kocher war da ne Super Investition auch wenn er viel nur rumsteht das macht er perfekt.

Den essig mach ich immer nur so nach Nase rein. Lieber etwas weniger muss mir nicht so vorschmecken

1 „Gefällt mir“