Euphorie und Pauperismus

Ich bin gestern in eine Gewerkschaft eingetreten. Das war ein gutes Gefühl.

3 „Gefällt mir“

Muss ich auch noch. Gibt nebenher sogar einen zusätzlichen Urlaubstag bei uns.
Mache es aber natürlich nur aus ideellen Werten.

Gute Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Welche wird es denn bei Dir?

Aufgrund des Arbeitgebers vermutlich komba/Bremen oder ver.di - witzig, dass solche Gesellschaften auch ein Werbungssystem mittlerweile haben.

Wenn du davon profitieren kannst meld dich gern per PN :blush:

Nee, ich bin zur IWW, also jetzt ein Wobbly. :slight_smile:

Meine Frau meinte, „na das passt ja“

:bearaphine:

2 „Gefällt mir“

Nach 8 Monaten wieder warmes Wasser zuhause. :grummellove:
Berliner Mietverhältnisse ey. Eat the rich. Aber frisch schampooniert.

8 „Gefällt mir“

Ach du heilige, 8 Monate? Galt das fürs ganze Haus, gab’s Mietminderung, was war da los?

4 „Gefällt mir“

Einfach nur ein Vermieter, der sich nicht kümmert, nur erreichbar ist, wenn man ihn zufällig auf dem Innenhof trifft und alles über gute Bekannte regelt statt Firmen zu engagieren. Uns ist der Wasserboiler einfach kaputt gegangen und nach dem 3 „Firmen“ da waren, um zu gucken und der Vermieter sich jeweils nicht mehr gemeldet hat bei denen, weil zu teuer und wir dann immer wieder mahnen mussten und „drohen“ mit selbst einbauen und abstottern von der Miete, wurde immer am letzten Tag der Frist irgendwas gemacht, um zu gucken ob’s funktioniert. 10% Miete kann man mindern, aber da immer der Hebel da ist, dass es im Zweifel als Grund genutzt werden kann in die Berliner Wohnungswüste geworfen zu werden, muss das auch alles dann rückwirkend und so gemacht werden, dass da nichts als Grund gebeugt werden kann. Und man hat ja auch kein Bock als Nebenjob die ganze Zeit irgendwie Mietverwaltungsspirenzchen zu planen. Man will ja auch nur seine Ruhe. Aber kaputtes Schloss am Hauseingang, ständig Schrott im Innenhof, das volle Paket. Als Mietende bekommste du den Vermieter ja nicht rausgeekelt. Das geht nur andersrum.

Edith: Aber wir sind hier im Euphorie Thread, daher: Die Miete ist dafür unterdurschnittlich bepreist.

3 „Gefällt mir“

Hast du es schon mit „In die Fresse und Führerschein weg!“ versucht?

Ich finde das ekelhaft und dieses „über Bekannte regeln“ immer sehr :uirre:
Klar, wenn diese Bekannten eine Firma habe wie bei 90% meine Vertrauenmenschen ist das was anderes, dann kommen die allerdings auch professionell und zuverlässig, wenngleich der eine oder andere mal gut Abends oder Samstags, am Preis kannst du da aber auch nichts drehen wenn übers Gewerbe.

Selbstgemachte und daher weniger süße Granola-Bars im Kühlschrank und immer schnell auf dem Weg raus oder bei Verlangen nach einem Snack aus der Süß-Ecke einen rausgreifen :sabber:

Inspiriert durch @Abi im Sauerland vor zu vielen Jahren.

3 „Gefällt mir“

Müsste(n) ich beides mal wieder machen.

1 „Gefällt mir“

Wurde mir aus Norwegen mitgebracht. Tourinepp? Keine Ahnung. Schokolierte Mandeln mit Lakritzpulver :sabber:

Skandinavien? Süßkram? Lakritz? Lakritzeis! :sabber:

Aber Lakritz ist da echt schon ein Thema…

„Mandel“ ja klar vom Elch :angst:

1 „Gefällt mir“

Mandeln … als Synonym für Nüsse :grimacing: :eggplant:

1 „Gefällt mir“

Silent Mäuse und Tastaturen. :sabber:

4 „Gefällt mir“

Mittagsschlaf, wenn es dein Körper von dir verlangt.

9 „Gefällt mir“

Herbst :love:

das Wetter :up:
das Essen :up:
die Farben :up:
maximale Distanz zum nächsten Sommer :up: :up: :up:

12 „Gefällt mir“

Herbst vor Zeitumstellung :up: :up:

Herbst nach Zeitumstellung :skull:

Ich bin gerade im dichtesten Nebel und diffusen Halbdunkel durch einen bunten Herbstwald gefahren.

Da kommt einfach kein Sonnenstrand oder Skigebiet ran. :bushlove: