Euphorie und Pauperismus

GTA IV ist aber auch richtig schlecht gealtert, zumindest auf den Konsolen. Der übertriebene Blur Effekt ist ganz ganz gruselig und hat mich en Rerun vor ein par Monaten ziemlich schnell abbrechen lassen(Xbox 360 Version auf Series x)
Vielleicht sieht das auf dem PC mit irgendwelchen Mods besser aus.

Doppelfreude am frühen Morgen.

1. Ist schon drei Wochen her, aber neulich lag völlig unverhofft ein Brief der Deutschen Bank im Briefkasten, adressiert an meine Frau. Darin stand, dass der Kredit, den sie vor 17(!) Jahren aufgenommen hatte, um ihr Leben nebem dem Studium + Auslandsjahr in Australien zu finanzieren, nun abbezahlt sei. Wir hatten die Restlaufzeit gar nicht auf dem Schirm und haben die knapp 250 Euro Belastung jeden Monat halt einfach mit einberechnet ins Budget. Jetzt ist unverhofft wieder mehr Kohle da. Yay \o/.

2. Im November gibt es das erste mal seit die Kinder auf der Welt sind mehr als eine Woche Urlaub am Stück. Meine Güte bin ich reif. Das ganze Leben mit Job inkl. neuer Stelle, Familienbusiness und diverse Schiri-Ehrenämter schlaucht schon brutal.

24 „Gefällt mir“

2-jähriger Sohn macht Mittagsschläfchen auf mir und fängt mitten im Tiefschlaf an zu lachen :love:

25 „Gefällt mir“

So, bisschen gelogen hab ich damals und euch nur drei Wände präsentiert.
Die andere Seite des Kellers diente noch als Lager für einen großen Haufen alter Klamotten, ein altes Bett und die Verkabelung war noch nicht so weit.

Meine Frau hatte mal Lust sich mit den Kindern von Donnerstag bis heute zwei Nächte in eine Jugendherberge einzunisten und aus dem Alltag zu fliehen.
Somit war sie das erste Mal mit den drei Kindern allein im Urlaub und ich hatte nun zwei Tage durchgeackert um den (Spiel-) Keller auf Vordermann zu bringen und wirklich einen Zustand von fertig zu erreichen:

Natürlich ist noch nicht alles picobello, wie Alfred Jodokus Kwak sagen würde.

Dennoch bin ich froh, dass ich auch noch Zeit „für mich“ gefunden habe und den jahrelang in der Ecke stehenden Beamer integrieren konnte.
Ich würde gerne diese Seite des Kellers als Chillout/Medien-Ecke gestalten. In den niedrigeren Schränken stecken im Moment von VHS-Kassetten bis Xbox alle möglichen Medien und Konsolen. Allerdings hat dafür dann tatsächlich die Zeit nicht mehr gereicht. Dauert also noch ein bisschen, bis wir dort Sonic oder PES spielen können.

Sicherlich werde ich mich demnächst auch mal mit einigen Fragen dahingehend im HIFI-/Zuhause-/DIY-Thread melden, aber jetzt bin ich gleich erstmal froh, wenn die Familie hier aufschlägt - nicht nur, um mein Werk zu präsentieren, vielmehr um nicht mehr allein zu sein. Denn das war ich nun wirklich schon lange nicht mehr … war echt eigenartig :slight_smile:

Nachtrag:

Läuft :muscle:

30 „Gefällt mir“

Aus dem Hassthread:

Au ja.
Deswegen mein :love_letter: an das

Immer schnell von A nach B, unabhängig von Fahrplänen oder Stau, frische Luft und Bewegung, keine Parkplatzsuche, keine Fahrkarten- oder Spritkosten, mit Gepäckträger(n) und Fahrradtaschen kriegt man auch einen Wocheneinkauf transportiert und mit einer guten Regenjacke und -hose ist das auch im Herbst und Winter ein Genuss. Meine Lebensqualität würde ohne ein Fahrrad wirklich sehr leiden.

13 „Gefällt mir“

Empfehlungen pls.

1 „Gefällt mir“

Hab eine Regenhose von Vaude (schätze so 80-100 € hat die gekostet), die bislang sehr zuverlässig ihren Dienst gemacht hat.
Meine Regenjacke ist von Rab. Bislang war ich auch zufrieden, doch gestern kam doch ein wenig Regen durch zu meinem Pulli. Vielleicht reicht es aber auch schon, die Jacke neu zu imprägnieren.

1 „Gefällt mir“

Komme mit dieser Hose für 25 Euro seit jeher klar, bzw fahre meist sowieso unten kurz, da stört mich das Wasser meist nicht so sehr:

Als Regenjacke nutze ich meine alte ziemlich olle schwarze McKinley… Geht auf jeden Fall. Meine Frau hat eine Regenjacke mit Innenjacke von Vaude, die ist wirklich super bisher.

Nachtrag: gerade die Schuhüberzieher haben mir schon manchen Sneaker gerettet

1 „Gefällt mir“

Mir wurde noch eben ein sehr gutes Video passend zum Thema vom sehr sehr guten Channel Not Just Bikes angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Also ich fahre ja durchaus recht regelmäßig und auch gerne Fahrrad, aber diese beiden Punkte treffen absolut nicht zu.

5 „Gefällt mir“

Also das mit dem Einkauf trifft zu. Zwei große Satteltaschen hinten + Rucksack + optional zwei vorne reichen dicke für einen Wocheneinkauf für eine 4er WG. Es sei denn man kauft immer sehr viele Getränke wie Mineralwasser.

2 „Gefällt mir“

Bahnhof.

Viel zu viele Menschen auf einem Fleck.

Perfekter Ort um entspannt ein Bier zu trinken und das hektische Treiben zu beobachten.

Generell. Hektische Szenen aus der eigenen Gemütlichkeit heraus ansehen. Einkaufsstraße. Bahnhof. Freizeitpark. You name it. :love:

5 „Gefällt mir“

Woah jetzt haben wir ja quasi eine themenübergreifende Abstimmung über Bahnhöfe #votingCoachGoneWild

1 „Gefällt mir“

Zirkus (ohne Tiere)! Zuletzt zum Geburtstag im Roncalli gewesen, der mit „All for ART for All“ einen schönen roten Faden für das Programm hatte, beeindruckende Akrobatik und unterhaltsames Zwischenentertainment. Danach dann für Februar direkt Tickets für das Programm „Kurios“ des Cirque du Solei gekauft, davon gibt es auch eine Stunde auf Youtube zu sehen, habe aber nur kurz reingezappt, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ich mag einfach diese gewisse Magie, die die Zirkusatmosphäre versprüht :love:

2 „Gefällt mir“

Bei uns heißt das: Leute gucken

Unpopular opinion: ich mag diese aktuelle Herbstzeit :love:

Die bunten Blätter an den Bäumen oder das rascheln auf dem Boden, wenn man spazieren geht. Eh, Spazierengehen abends: es ist zappenduster schon um 18:00. Man läuft an Häusern vorbei, sieht die Lichter, manchmal erahnt man das Gewusel in den Wohnungen, jemand kocht was, Kerzen flackern. Wenn man dann eingemummelt in der Jacke bei leichtem Nieselregen vorbeigeht, stelle ich mir vor wie heimelig es da gerade ist.
Und irgendwann kommt man heim, macht sich ein warmes Getränk und sucht sich auch eine kuschelige Ecke, mit Buch, Kind, was auch immer.

Nach dem Sommer mit all den Abend-Events ist der Herbst für mich immer Entschleunigung. Ich mag das.

12 „Gefällt mir“

Genau meine Welt :love:

Klar, Kürbis wird nie mein größter Freund.
Genauso muss ich mich nach dem Sommer erstmal wieder an lange Hosen gewöhnen.

Aber sonst?

Die Halle beim Basketball ist nicht mehr ätzend heiß, draußen geht man beim Fußballen nicht direkt kaputt und man braucht sich als Whitey Whiteman mit rotem Haaransatz nicht ebenso weiß mit Sonnencreme einschmieren.

Na ja und dann kommen einfach die ganzen Geburtstage in unserer Familie und dadurch eher heimeliche Kekse und Kuchenfeste … weniger mich überfordernde große Partys (ja, machen auch manchmal Spaß - sind trotzdem nicht mein Traum).

… na ja und man kann langsam aber sicher das Weihnachtsgebäck aus dem August im Supermarkt ohne schlechtes Gewissen kaufen :slight_smile:

Aktuelles Lieblingsgeräusch unserer dreijährigen Tochter: Blätterrascheln. Dicht gefolgt von Butter auf Toast schmieren.

:sabber:

ASMR oder wie heißt das ins Mikrofon tuscheln?! :slight_smile:

Ansonsten bin ich sehr stolz, dass sich (Stand 9.11.2023) noch kein Laubbläser in unsere Siedlung verirrt hat. Also hier raschelt’s auf jeden Fall noch :leaves:

1 „Gefällt mir“

Das Problem am Herbst und Winter ist doch seltenst die Kalte/Nässe, es ist die verfickte Dunkelheit ab gefühlt 15 Uhr.

7 „Gefällt mir“