Schulferien sind grossartig, ich sehe mal wieder den Boden in einem Bus.
Nun. Jetzt ist sie tatsächlich krank geworden und ich sitze als Einziger aus einer Abteilung mit vier Leuten hier.
Sie hatte wohl nicht so große Angst vor mir, wie ich vor ihr. ![]()
Sei mehr Globo!
Ich soll im Unterhemd bei der Konkurrenz auftauchen und versuchen deren Türen einzutreten?
Kettenhemd ![]()
In meinem Head Canon war es ein Kettenunterhemd.
Ein sogenannter Knightbeater.
Helloween @ Wacken.
Kompletter Bezuckertheitszustand!
Moderne Dentalmedizin.
Also ich mag den halbjährlichen Gang zum Zahnarzt nicht. Eine lästige Pflicht. Aber was heutzutage da so möglich ist, ist schon cool.
Mir ist am Wochenende ein knappes Viertel eines Backenzahns abgebrochen. Vor wenigen Generationen hätte ich nun mit diesem scharfkantigen Stumpf leben müssen. Oder ich wäre zum Schmied für eine äußerst schmerzhafte Prozedur gegangen.
Nun bekam ich eine kleine unangenehme Spritze, dann wird mir 20 Minuten im Mund rumgeprockelt und zack habe ich wieder einen optisch kompletten Zahn. Klar, mein Mund fühlt sich nun noch ein paar Stunden an, als hätte ich an einem Giftfrosch gelutscht, aber davon ab ist das schon cool. So ein kleiner, „kostenloser“ und schmerzfreier Routineeingriff und alles ist im Prinzip vorher.
Außer, dass ich vielleicht über eine Zahnzusatzversicherung nachdenke.
Die Werbung von unserer Zahnärztin Frau Dr. Dr. ist aktuell sehr im TV präsent. Die sagt da was über Verfärbungen im Laufe der Zeit und dass die da nun so komische Kappen draufmachen. Da frage ich mich doch automatisch wie die Zähne nach ein paar Jahren da drunter aussehen werden. ![]()
Abgesehen ist das schon cool, was die da alles haben. Vom Ultraschall bis zu den drölfzehn Aufsätzen. Ich musste natürlich auch schon fagen, ob ich das mal testen kann.

Donnerstag Morgen, leicht bewölkter Himmel, schon ne Stunde Radfahren gewesen, Kinder sind in der Betreuung, ich im HO, erster Termin ist um zwölf Uhr. Was für ein toller Start in den Tag ![]()
Einen neuen Radiosender entdecken, der dann auch noch wunderbar passt. Dauerschleife im Auto und zu Hause im Home Office. Der Name ist Programm.
There’s only one Flashback FM:
*edit: Debbie Harry’s „Rush Rush“ singe ich bis heute random vor mich her, natürlich mit absolut falschen Lyrics. ![]()
Auf dem anderen läuft gerade Dire Straits ![]()
Die Radiosender aus der GTA 3D-Zeit waren super, inklusive der Moderatoren und der abgedrehten Werbespots. In GTA IV und V kam man da m.E. leider nicht mehr ganz heran, aber wahrscheinlich liegt es für mich persönlich auch einfach an der Ära, in denen die jeweiligen Teile spielten.
In meinem Autoradio laufen immer noch regelmäßig Emotion 98.3, Wave 103 und Flash FM (jeweils aus Vice City & Vice City Stories), Radio X und K-DST (San Andreas) und Vice City FM (GTA IV Episodes from Liberty City) ![]()
Die oldschooligen Hip Hop Sender waren aber auch klasse.
Hier, das muss ich immer noch mal spielen. Hab alle „Haupt-GTAs“ gespielt aber dieses Add-On nie, obwohl es echt gut sein soll.
Gibst das irgendwie für PS4 oder PS5 in ordentlicher Qualität?
Eins, Zwei, Drei, schicke-schicke Schweine (O-o!) ![]()
Radio Vladivostok hatte auch Wild Dances von Ruslana!
ESC ![]()
Nein, es gibt aktuell m.E. leider keine Möglichkeit, GTA IV auf PS4/5 zu spielen. In Richtung Remaster/Remake ist auch nichts angekündigt, so weit ich weiß.
Ich habe es vor geraumer Zeit auf der Series X mal wieder per Abwärtskompatibilität gespielt. Vielleicht lag es an meinem damaligen (zu) starken GTA-Online-Konsum, aber ich war überrascht, dass das Spiel für mein Empfinden technisch doch recht schlecht gealtert ist. Dabei mag ich den vierten Teil lieber als V.
Und ja, der DLC war m.E. sehr gut, beide Episoden (düstere MC-Story vs. buntes Nachtleben) hatten ihren eigenen Charme und hoben sich gut vom Hauptspiel ab.
Stichwort Charme: Radio Vladivostok wurde in der zweiten Episode (Ballad of Gay Tony) allerdings in einen rein westlichen Dance/House-Sender umgewandelt (David Guetta, Eric Prydz etc.) und Ruslana als Moderatorin war da auch weg. ![]()