Euphorie und Pauperismus

7cm Pulverschnee in Hamburg. Rodel gut. :hardlove:

6 „Gefällt mir“

Gestern 12 Grad und Dauerregen, heute 2 Grad und leichter Schneefall. Montag 17 Grad. Mittwoch 6 Grad. Januar ist immer später, wie wir festgestellt haben, April ist aber anscheinend früher.

1 „Gefällt mir“

Echter Crunch für den Frühling

Echt cringe dieser Frühling

Sus

Bei diesen ganzen „depressiven“ „ich kann das nicht mehr ich kann dies nicht mehr“ Beiträgen die in den letzten Wochen immer mal wieder auftauchen (gerade aktuell wieder im Hass Thread) muss ich einfach mal sagen das ich so froh bin mir dieses ganze „innere Kind“ bewahrt zu haben. Klar andere Lebenssituation wie einige mittlerweile da keine Kinder, (und ich will auch nie, nie, nie, niemals welche) aber mich kann dieser ganze Popkultur Kram egal ob Games, Filme oder Serien noch immer genauso heftig hypen wie den 10 jährigen luke.
Und da bin ich so dermaßen froh drum.

3 „Gefällt mir“

Ich beginne Mal mit dem schlechten und leite dann zur Euphorie über:

Auf Twitter dominierte ja schon vor Musk das Negative, seitdem er da ist, funktioniert halt auch alles noch dazu schlecht. Ich hab zum Beispiel auch nie die offizielle Twitter App benutzt, weil andere für mich besser waren. Deshalb hab ich den „für dich“ Teil am Anfang gehasst. Jetzt bin dabei, das zu meiner Tiervideos Timeline auszubauen und mach sonst fast nix mehr auf Twitter.

Also zur Euphorie: Tiere und Tiervideos: :heart:

https://twitter.com/chonkyanimalx/status/1638394408428240896?t=Ddlr9hU1HZpSQ0Wy3OS4DQ&s=08

https://twitter.com/shouldhaveaduck/status/1638337630608982017?t=VaA3MchtJr539IAYCeZ-nw&s=08

https://twitter.com/shouldhaveaduck/status/1637920637909082113?t=M4lFUHNS3GKwlU96IgKNuQ&s=08

7 „Gefällt mir“

Sommerzeit :love:

8 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich werde Menschen nie verstehen die für die Winterzeit plädieren (außer die, die es sich beruflich nicht aussuchen können). Eben noch wars um 6 dunkel, bald kann man bis nach 8 draußen sitzen. Nach der Umstellung ist das Gefühl ein ganz anderes, man kann den Sommer schon riechen. Da ist es mir doch egal ob morgens die Sonne um 6 oder 7 aufgeht.

15 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile tatsächlich einfach pro Zeitumstellung. Sommerzeit alles was Daniel sagt, im Winter brauch ich den Sonnenaufgang aber tatsächlich nicht erst um 9. Macht schon alles Sinn so, und die paar müden Morgen im Frühjahr hält man auch noch aus und die Kids haben sich wider erwarten auch schon umgestellt.

Aber wenn wir schonmal dabei sind: wer lässt eigentlich diese EU-Umfrage versanden seit Jahren? Also, nicht dass ich das schlecht finde, aber interessieren tut es mich schon…

10 „Gefällt mir“

Das ändert sich ja zum Glück bald schon schnell, während es im Winter gefühlt nur dunkel ist.

1 „Gefällt mir“

Eine ständige Sommerzeit hätte zudem den Nachteil, dass die ganzen Veranstaltungen in den USA kaum noch konsumierbar sind. Oscars, Superbowl, US Sport, alles auch mit Biegen und Brechen dann nicht mehr live schaubar, ohne am nächsten Tag Urlaub zu nehmen. :richter:

1 „Gefällt mir“

Ganz im Gegensatz zu jetzt…? :bconfused:

8 „Gefällt mir“

Ja. Ich finde den Start um 1:00 Uhr das gerade noch maximal machbare. Man kann sich im Vorfeld noch halbwegs wach halten und am Ende hat man trotzdem noch ein paar Stunden um zu schlafen.


Die Lego Nerds werden es verstehen. Der letzte White Whale kam heute per Post. Somit ist neben dem Winter Village auch die Serie der Modular Buildings komplett :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Habt ihr dann nen Raum, der voll mit aufgebauten Sets ist oder einen voller Regaler und Plastikboxen?

Ich habe einen Platz im Büro gefunden unter der Dachschrägen. 2 Tische - 160x80 und 140x60

So sieht es aktuell aus, 12 Häuser müssen noch aufgebaut werden:

Zu den Modulars habe ich noch das 910008 Construction Site von Bricklink erstanden

6 „Gefällt mir“

Oha, das sieht ja aus wie der Keller von Lord Business!

1 „Gefällt mir“

In 3 Jahren sehe ich Robertinho dort, wo Bob Brickmann jetzt bereits ist.

(sehr zu empfehlender YouTube Kanal)

3 „Gefällt mir“