Euphorie und Pauperismus

did you mean: „ein Storck höher…“ ?

7 „Gefällt mir“

Das Bild auf Google hilft auch nicht, das sieht aus wie Omma untenrum.

image

Offensichtlich hast du nie South Park geschaut.

3 „Gefällt mir“

Laut Sebastian Lege gibt es Hanuta uch nur damit die Firma Ferrero ihre Abfälle verarbeitet bekommt.
Nice

2 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt noch die passende Cola dazu servierst bricht die Seite zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ne nicht wirklich. Zurück zur Schockolade, ich war nie Freund von Toblerone aber scheinbar ist es ein Renner bei den Touristen. Ab Herbst werden die kleineren Toblerone-Produkte im 35-Gramm- und 50-Gramm-Format in Bratislava produziert, um die Kapazität zu erhöhen. Zu wenig Swiss made, das Matterhorn auf dem Logo muss weg. Ob das auch für die Produktion hier gilt?

Vielleicht darf ja der Bär bleiben.
image

1 „Gefällt mir“

Das hab’ ich mal über Rocher gehört/gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich denke ich dass das mit Sicherheit auch nicht die einzigen Produkte sind wo das so gehandelt wird.
Ordentlich Werbung und Marke drauf und aus 20 Cent werden 3€.

Nur überflogen, aber KitKat hier langweilig nennen? Hab letztens seit 7 Jahren ohne KitKat zum ersten mal die vegane Variante gegessen, direkt zuhause gefühlt.
Kitkat = geil!

1 „Gefällt mir“

Hanuta >>> Knoppers, was’n los hier :bconfused:

1 „Gefällt mir“

Nur besser als ein Snickers ist ein Snickers ICE!!!

4 „Gefällt mir“

Schön, dass Du wieder da bist. Du bist ja in Bestform! :geberdim:

Es gibt veganes KiKat? :klinsmann:

Kostet fairerweise auch nur doppelt so viel.
DIe sollen das einfach aus Zartbitterschokolade machen. Diese Vollmilchnachbauversuche sind durch die Bank von enttäuschender Schmelzlosigkeit.

2 „Gefällt mir“

Vegan aber dann Nestlé :roll_eyes:

Vegan und dann aber Auto fahren ey.

Grüne wählen und dann keinen Panzer fahren ey.

Die „Playlistvorschläge“ von Spotify. :love:

Heute einfach 3 Songs desselben Genres, die ich von früher kenne, in ne neue Playlist und dann über die Vorschläge so viel geiles Zeug (wieder)entdeckt! Jetzt weiß ich ungefähr wieder, wie Spotify war, bevor durch Kinderlieder mein Account zerstört wurde.

Hab das ganze jetzt mit frühem 2000er Indie, 90er Electronica und Funk gemacht. Morgen dann drei neue Genres!

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Inhalt meines „Gaming PC’s“ (ASUS P8H67-M PRO, Intel Core i5-2500K, 8GB G.Skill DDR3 RAM) vor Jahren in ein schickes, gebrauchtes Lian Li Gehäuse eingebaut und als Mediencenter genutzt.

Da der Rechner nur HDD’s verbaut hatte, wurde das Gerät über die Jahre von der PS4 bzw. dem FireTV-Stick in puncto Streaming abgelöst und verschwand irgendwann in der Bedeutungslosigkeit. Nun kommt man bei den genannten Geräten schnell an seine Grenzen (FireTV - nicht ans Soundsystem angeschlossen | PS4 - langsam und beschränkte Möglichkeiten). Deshalb habe ich in den letzten Jahren öfter mit dem Gedanken gespielt das alte Center aufzufrischen, es blieb aber immer beim Gedanken.
Vergangenen Sonntag habe ich das Gerät aus irgendeinem Grund mal wieder angeschalten und war von der Wartezeit (5 Minuten bis zum Login) so genervt, dass ich nach gebrauchtem RAM und einer SSD gesucht und direkt bestellt habe.

Baugleicher G.Skill DDR3 Arbeitsspeicher 2x4GB - 17€ in der Bucht
Intenso SSD 256GB - 18€ bei Bezos

Beim Betriebssystem hatte ich die Hoffnung, dass der Windows 7 Key im UEFI hinterlegt ist und ich kostenlos auf Windows 10 oder 11 gehen konnte. Windows 11 mit einer 2nd Gen CPU? Es werden doch nur Intels ab der achten Generation unterstützt?! Rufus!
Das kleine Tool mit dem man bootfähige USB Sticks erstellen kann, bietet noch ein paar mehr Möglichkeiten. Man kann z.B. Dinge wie Secure Boot und TPM umgehen und somit auch auf älterer Hardware Windows 11 lauffähig machen.

grafik

Ich mach’s kurz. Es hat alles geklappt, Windows 11 Pro läuft mit dem 7er Key ohne Probleme und das System fährt in 20 Sekunden hoch :love:

grafik

6 „Gefällt mir“

Dieses Geräusch. :love:

Gefühlt ewig her, dass ein Spaziergang im Schnee möglich war. Umso schöner wie beruhigend sowas simples sein kann… Gerade wenn man aktuell dezent am strugglen ist…

1 „Gefällt mir“