Euphorie und Pauperismus

Ja, der Kaminofen inklusive Pufferspeicher ist super, dank des Speichers heizt der Ofen ja wirklich das ganze Haus.

Aber, es ist auch Arbeit. Im Sommer muss man in den Wald, alles sägen und spalten. Jetzt im Winter, muss man jeden Tag Holz holen und einschüren.

In den aktuellen Homeoffice-Zeiten, ist die normale Heizung fast immer aus.

2 „Gefällt mir“

Ich komm jetzt ganz groß raus!:stadium::soccer:

Na ja, zumindest stopfe ich gerade win paar Lücken in der Sammlung. Mal die Tage die PS2 rauskramen - „Von den Schöpfern von ISS Pro Evolution 2“, vielversprechend! :sparkling_heart:

16 „Gefällt mir“

:sabber:

Mit den anderen beiden lokal verfügbaren Sorten kann ich hingegen wenig (Lemon) bis gar nichts (Ginger Brew) anfangen.

Das Ginger Brew macht sich im Munich Mule sehr gut.

Watt, Bundaberg ist vorrangig erstmal Ginger Beer. Und dann irgendwann mal ein Blutorangengesöff. :richter:

6 „Gefällt mir“

Sieht man in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ähnlich, aber bei mir löst das tatsächlich eher Würgereiz aus.

Ach Gott, hätte sich @Fry gefreut, wenn das im Bier-Thread geschrieben worden wäre.

So muss ich heute wieder die Hosen runterlassen…

Sind wir schon wieder im Overrated Thread gelandet?

Bundaberg sind in dieses Softdrink-Business so dermaßen „reingelucked“ wie man im Faschargong sagt. Die sind eigentlich eine Destillerie für sehr schlechten Zuckerrohrschnaps, puh.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du wirklich mal Würgereiz willst, solltest du deren Rootbeer suchen.

Ginger Beer kann man übrigens wunderbar selbst machen. Man muss ein wenig aufpassen, dass einem die Flaschen nicht um die Ohren fliegen, aber ansonsten top. Und ein wenig über Fermentierung lernt man dabei auch noch.

Das witzige ist eigentlich, dass Bundaberg diesen Softdrink-Move vor 10 Jahren schonmal probiert hat. Da hat das keine Sau interessiert, weil es halt in jedem Asia-Markt „Old Jamaican“ aus der Dose gab.

1 „Gefällt mir“

Deren? Rootbeer ist allgemein das ekelhafteste Gesöff aller Zeiten.

Und ich habe schon Küppers Kölsch getrunken.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s geil. Leider nicht überall zu kriegen, aber finde ich in allen Belangen besser als andere Limonaden. Alkoholhaltige Varianten sind noch besser.

Wenn du mal über ne Dose Ting stolperst oder bei Amazon bestellen magst. Das zeug ist der absolute Obershit. Grapefruitlimonade wie sie geiler nicht sein könnte. Und schmeckt pur und mit Rum / Mezcal / Tequila oder Gin auch.
BESCHDE!!!

2 „Gefällt mir“

Meine absolute Haribo #1.

2 „Gefällt mir“

Vorhin das erste Mal seit einigen Monaten wieder beim Friseur gewesen. Nie war dieses Video relevanter:

3 „Gefällt mir“

Ich habe etwas Bammel vor so einem kurzem Haarschnitt. Zeit wird es langsam, sonst muss ich mir die Friese bald mal so richten wie Gilbert Gress. Aber mit meinem hellen Hauttyp und hellem Haar will ich nicht wie ein Nazi aussehen. :usad:

Yeah, ab Sommer gibt’s Gigabit Internet aufm Land. Bisher 50 MBit über Funk und ab Sommer dann 1.000 Down und 200 Up :rocket:

4 „Gefällt mir“

Ab Sommer welchen Jahres? :usad:

(Vom Telekom-Launchquartal bis zur tatsächlichen Freischaltung waren es bei mir knapp 18 Monate. Davor 30 MBit down/3,5up mit Richtfunk. Ja. Richtfunk. Jetzt via VDSL immerhin via Kupfer 250/40)

1 „Gefällt mir“

Lieferung zwischen 04.04.2022 und 16.12.2022 :ulaugh:
Aber „Sommer“ wird als Termin angegeben für den Hausanschluss. Glasfaserkabel wurden letztes Jahr schon verlegt und liegen knapp 1m von der Hauswand entfernt :_d:

Solange kann ich den Richtfunk von 50/10 auf 100/40 upgraden was auch völlig ok ist und eigentlich ausreicht. Aber Gigabit ist schon geiler, vor allem die 200 Mbit im Upload. Dann kann ich das NAS endlich als Homecloud vollumfänglich nutzen von unterwegs.

1 „Gefällt mir“