Euphorie und Pauperismus

Da es derzeit vor schlechten Nachrichten nur so wimmelt, heute hatte ich eine grossartige Erfahrung.

Ich hab heute im Zug von Zürich nach Basel mein Handy liegen gelassen. Normalerweise kein Problem, sammelt es das SBB-Personal an der Endhaltestelle Basel eben ein und deponiert es im Fundbüro. Leider war es in diesem Fall der ICE von Zürich über Basel bis Hamburg :ugly:
1h nach dem Aussteigen ist es mir aufgefallen, sofort hektisch per google-Account gesperrt und auf dem Sperrdisplay meine Email-Adresse und Handy-Nr. der Frau anzeigen lassen. Handy orten lassen, merkwürdig, scheint immer noch in der Basler Innenstadt zu sein.
30 min später meldet sich meine Frau, sie sei angerufen worden. Ein Geschäftsmann aus Zürich hatte das Handy gesehen, war sich nicht sicher, ob ich auf Toilette oder ausgestiegen sei, und ist nach kurzer Rücksprache mit den Sitznachbarn kurzerhand mit dem Handy in Basel ausgestiegen, obwohl das gar nicht sein Halt war. Er hat sich dann überlegt, das erste Meeting des Tages einfach aus einem Café in der Basler Innenstadt zu machen, zu warten, dass sich der Handy-Besitzer meldet, und den ICE 2h später zu nehmen.
Letzen Endes hat er es dann am Bahnhof deponiert, wo ich es am Abend wohlbehalten zurückbekommen habe.

Ich bin immer noch ganz beseelt davon, dass ich Dösbaddel so ein Glück mit meinen Mitreisenden hatte. Das Handy war ganze 2 Wochen alt.

65 „Gefällt mir“

Tut wirklich gut, mal wieder so eine feelgood-Nachricht zu lesen. Schön, dass es noch anständige Leute gibt!

wenn man mal wieder merkt, wie wenig man sich mit den Funktionen seines Handys auskennt.
SOWAS GEHT???

9 „Gefällt mir“

Absolute Euphorie: perfekt reife Ananas.

7 „Gefällt mir“

Grundlage ist, dass du google brav viele Informationen gibst, vor allem den Standort:

Sie können Ihr Android-Smartphone nur finden, sperren oder dessen Daten löschen, wenn Folgendes zutrifft:

  • Das Smartphone ist eingeschaltet
  • Sie sind in einem Google-Konto angemeldet
  • Das Smartphone ist über eine mobile Datenverbindung oder WLAN mit dem Internet verbunden
  • Das Smartphone ist bei Google Play sichtbar
  • Die Standortermittlung ist aktiviert
  • Die Funktion „Mein Gerät finden“ ist aktiviert

Dann einloggen und auf gehts:

https://www.google.com/android/find

Man kann es (auch im lautlos-Modus) 5 min klingeln lassen, sperren (mit Botschaft auf dem Display) oder das komplette Gerät löschen und zurücksetzen.

4 „Gefällt mir“

Bei iPhone & Co. funktioniert das Ganze mittlerweile sogar ohne Internet-Verbindung, wenn andere iOS-Geräte im Umkreis sind, die eine Verbindung haben.

Bei den Eltern auf dem Dachboden gibt’s immer coole Erinnerungen wie heute das hier:

:love:

Allerdings ist der Begriff „Fußballsimulation“ selbst für damalige Verhältnisse der blanke Hohn.

Bock gemacht hat auch der Fußballpart trotzdem extrem.

10 „Gefällt mir“

Dazu Werbung in eigener Sache: https://pixel-pott.de/sensible-soccer-2020-fussball-der-alten-schule/

Damit lässt sich SWOS auch auf aktuellen Rechnern zocken. :top2:

1 „Gefällt mir“

Ich erinner mich noch, dass wir das damals „Sensaibel Soccer“ ausgesprochen haben. :kackebart:

2 „Gefällt mir“

oh sensi retro, da bin ich dabei.

Geil auch noch der leichte Schalke-Diss in der Beschreibung… :geberdim:

Mit den Kids Space Jam geguckt.
Die Kids fühlen sich jetzt wie Mike.
Ich fühle mich wieder wie damals, als ich mich wie Mike gefühlt habe.

:success_kid:

1 „Gefällt mir“

Wieder bei einem Live Sportevent zu sein trifft „nach“ Corona auch komplett anders.

Die aktuelle Tabelle unserer Kreisoberliga:

Meine nächste Ansetzung:

:love::love::love:

12 „Gefällt mir“

Wieviel Verletzte gab es beim Derby Oberbrechen gegen Niederbrechen?

12 „Gefällt mir“

Denke @FoxoFrutes kann das sicherlich ganz einfach runterbrechen…

1 „Gefällt mir“

Vogelgezwitscher am Morgen, was ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass es Frühling ist. :love:

6 „Gefällt mir“

Boah, ich hab zuerst „unerträgliches Zeichen“ gelesen und wollte schon die Keule rausholen.

Wir haben gerade ein Rudel Ringeltauben auf dem Dach, deren Gegurre ist einfach eins der besten Geräusche der Welt.

EDIT: Jetzt erst den Zwillingspost im Hassthread gesehen. :usad: Nun ja, was soll man sagen.

3 „Gefällt mir“

Vögeln? Einen zwitschern…ähm, ähm…ich kann den Frühling schon riechen.

Vogelgezwitscher :love:
Wenn ihr schon immer wissen wolltet, welche Vogelart da gerade seinen Gesang zum besten gibt, könnt ihr das mit der App BirdNet aufzeichnen und mit einer Datenbank abgleichen.

3 „Gefällt mir“

Jau gutes Ding.

Gibt es im Übrigen auch für Pflanzen:

1 „Gefällt mir“