Euphorie und Pauperismus

Ich glaube Ramsau kennt jeder der in Österreich lebt. :smiley:

Ich dachte mir beim runter fahren dass die Autobahnen bei uns ziemlich schöne Ausblicke bieten. Aber gut, alles was höher als 100 Meter ist beeindruckt mich Flachländler schon.

1 „Gefällt mir“

„Inspiring“ ist eine viel zu oft verwendete Floskel, aber der Paralympics Spot von Channel 4 ist verfickt nochmal inspiring und einfach grossartig:

6 „Gefällt mir“

Boah geil, n Döner.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Freitag ist es soweit. Nach 1,5 Jahren Dürre/ kleineren Open Airs steht für mich endlich das erste Festival an. Diese Woche wurden auch die die Acts bekannt gegeben- mit u.a. Acid Pauli, Pauli Pocket, Mollono Bass, Pilocka Krach und Britta Arnold quasi direkt die Hälfte meiner Lieblings-DJs vor Ort. :love: :love: :love:

3 „Gefällt mir“

„Hey, sollen wir heute laufen gehen?“
„Ja, können wi…“
„Oder auf den Freiplatz ein paar Körbe werfen?“
„Hm, bestimmt eh niemand da, aber lass mal machen. Laufen ist eh der langweiligste Sport der Welt“

Bin dann heute mal spontan mit meinem Kumpel ein paar Körbe werfen gegangen.

Erstmal ziemlich unspektakulär, dann jedoch kamen weitere Leute, die später mit einem Mannschaftskollegen von mir dort waren und somit bisschen mehr Kontakt entstand.

Irgendwann wurde ein Schuh draus und aus einer wilden Truppe von Leuten, die allesamt mit dem Ball umgehen konnten, ergab sich eine 90+ minütige 3x3 Session, mit genau dem richtigen Mix aus Lockerheit, Ehrgeiz, Spaß und Teamplay.

Am Ende dann noch 'ne Runde zusammen gechillt und bisschen gequatscht.

Dabei kam raus, dass die wieselflinke 1,60m-Dame einfach mal Nationalspielerin ist/war und bis zuletzt in der Bundesliga am Start war.

Witzig, welche Begegnungen man immer wieder mal auf den Sportplätzen hier im hintertuxingsten Ruhrgebiet hat :slightly_smiling_face::+1:

22 „Gefällt mir“

Wie gut Essen schmeckt, für das man nicht aufstehen muss. Gerade frühnächtlicher Heißhunger auf Süßscheiß und auf dem Schreibtisch noch eine Dankestüte von einer Hochzeit entdeckt mit Undefinierbarem, aber klar ist: Es ist genau das, was ich jetzt brauche und es schmeckt fantastisch, egal wie es schmeckt, weil ich nicht aufstehen musste.

BG
johnny

10 „Gefällt mir“

Dringende Nachfrage: Kann man Radiergummi essen?

1 „Gefällt mir“

Welche Geschmacksrichtung?

Soll Splashi den Radiergummi essen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Wird ja normalerweise auch unter der Bezeichnung Tofu verkauft. :ka:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur die blaue Seite. Das rote ist Rind.

1 „Gefällt mir“

Kurze Nachfrage: Schläfst du auf dem Schreibtisch? Oder hast du so einen kippbaren Luxus-Schreibtischstuhl?

Splashi ist Freelancer, der schläft am Schreibtisch, wenn er denn schläft.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Einsatz, @Splashi

:man_shrugging:

Seltener Auftritt dieser Gruppe in diesem Thread, aber die Vodafone Kundenhotline in Sachen Internetanschluss.

Leihrouter steht hier seit 6 Jahren, seit ca. einem Jahr gibts immer wieder Problemchen. So 2-3 mal am Tag bricht für wenige Sekunden das Internet weg. Halb so wild, aber doch sehr nervig, wenn deshalb Videokonferenzen abbrechen oder die Serie stockt. Aber wiederum nie häufig genug oder lange genug, dass ich deswegen meinen Arsch hochkriege und was dagegen tue.

Gestern wars mir auf einmal aber doch zu viel und in einem Anflug von Erledigungswahn hab ich tatsächlich die Hotline angerufen. Nach weniger als zwei Minuten ging einer ran.

Ich: „Ayo, Internet kapott, bricht immer wieder ab, glaube der Router ist schon zu alt, können wir den mal austauschen?“
Er: „Ich schau mal rein […], Jau, siggi, ich schick dir nen neuen. Geh mal ne Stunde nicht ins Internet damit das sofort durchs System durchrutscht.“
Ich: „k thx bye“. Bin sogar noch für die Umfrage drangeblieben weil ich baff war wie hilfreich und schnell das war und den Tüpen mit 10/10 belohnen wollte, wer weiß, wie der arme Kerl getrackt wird.

Heute neuer Router da. Inklusive Retourengedöhns für die Rücksendung des alten.

Wahnsinn.

Falls ihr da ein Internet-Steinchen im Schuh habt, das geht manchmal dann doch easier und schneller als erwartet.

22 „Gefällt mir“

Also in meiner Erfahrung mit dem Vodafone Kundendienst wäre der Router nach 3 Monaten an die falsche Adresse gesendet worden, wobei die Mahnung für die dafür offenen Zahlungen am nächsten Tag an die richtige Adresse gekommen wäre.

Das kannst du ja schon fast mit einem Lotto Gewinn gleichsetzen.

18 „Gefällt mir“

Also aus meinen Zeiten bei o2 habe ich ja die Erinnerung, dass der Kundenservice direkt aus der Hölle ist.

Nun aber ihm Rahmen des Festnetzanschlusses mit Internet wieder ein paarmal mit zu tun gehabt. Es geht zwar immer noch viel zu spät jemand ran, aber gefühlt nicht mehr so spät wie früher. Das erste Mal haben sie auch ohne zu zucken einfach nen neuen Router zugeschickt, bei ganz ähnlichen Problemen wie bei nevermind. Und das andere Mal war vor ner Woche richtig cool.

Wir haben gekündigt, weil ich mir eingebildet hatte, ich würde nen besseren Anschluss auch viel günstiger woanders bekommen (habe mich aber davon blenden lassen, dass die Tarife für junge Leute (bin ich nicht) und sonstige Wechselprämien einfach in den Monatspreis verrechnet hatten). Dann natürlich der obligatorische Anruf, bleiben Sie doch, wir machen das auch billiger UND besser. Ich so: „Nein danke.“ Ein paar Tage später nen neuen Tarif abschließen wollen, gemerkt, dass das ein unschlagbares Angebot war. Reumütig angerufen, ob das Angebot denn noch steht. Antwort: ja klar, wir gehen 8 Euro runter und machen noch nen 100er-Anschluss draus. Ja geil. Dann noch bei meiner Frau den Handyvertrag ebenfalls billiger gemacht und mehr Datenvolumen rein.

Da kann man echt nicht meckern.

1 „Gefällt mir“

War bei mir ganz genauso - der alte Router wurde ausgetauscht, neuer funktioniert seit einiger Zeit ohne Probleme. Kann überhaupt nichts gegen Vodafone sagen - zumindest was das Internet betrifft.

Ist mir gerade wieder eingefallen: Im Dezember 2018 nach 2 Jahren Richtfunk a.k.a. DSL light mit 30 MBit (Provider: Allgäu DSL) endlich dank VDSL echte 50 MBit durchs Kupfer bekommen von der Telekom. Nach Jahren des Nicht-Einrichtens war ich schwer begeistert von der Tatsache, dass die fritz.box zu 100% plug&play war und sich die Anmeldedaten und Settings aus dem Netz (!) direkt durch die Leitung (!!) von der der Telekom (!!!) geholt hat. :love:

3 „Gefällt mir“

Jetzt hätte ich glatt vergessen das hier ja der gute Thread ist und mich noch mehr aufgeregt. Aber ich habe ja auch noch einen positiven Punkt, also ziehe ich den vor.

Wie gut ist eigentlich Bananenbrot?

Von all den hippen, neuen Essenstrends der letzten Jahre ist das wirklich einer meiner Favoriten. Man kauft Bananen weil man irgendwie Lust drauf hatte, dann isst man eine und vergisst sie. Früher hätte man den Rest dann einfach liegen gelassen und irgendwann weggeworfen. Heute macht man sich das perfekte Frühstück/Nachmittag- und Abendsnack. Außerdem variabel, denn es ist so genießbar und kann noch weiter verzehrt werden.
Bananenbrot ist einer meiner großen Pandemie Gewinner.

8 „Gefällt mir“