Euphorie und Pauperismus

Samsung A52.

Das ebenfalls recht neue Xiaomi Note 10 Lite meiner Frau hält aber auch ordentlich lange durch.

Mal schauen wie langlebig die Akkus mittlerweile sind. Einfach wechseln wie früher geht ja nicht mehr. Wenn man dann erst in 3-4 Jahren nicht mehr sicher über den Tag kommt, ist das bei solch eher preiswerten Geräten auch okay.

Lustiger Faupax:
Letzte Tage war in der Zeitung ein Bericht über Lieferschwierigkeiten, vor allem bei preiswerten Handys. Unter anderem bei der A-Reihe von Samsung, sowie bei Huawei und Xiaomi. Nur wurde Xiaomi nicht „Xiaomi“ geschrieben, sondern „Schaumi“ :ulaugh:

2 Danksagungen

Wir nutzen seit 3-4 Jahren xiaomis, Akkus sind da stark wenn man diese normal behandelt. Also nicht den ganzen Tag Gatcha Games laufen lässt und so den Akku maximal strapaziert, dann wird’s nach 12-15 Monaten langsam weniger. Ansonsten sind die 2 Jahre da 0 Problem.

Gutes Wetter, ausgeschlafene Tochter und dieses gute Gefühl wenn man einfach so zusammen durch die Gegend rollt.

18 Danksagungen

Ich bin seit 10 Jahren das erste Mal wieder in Österreich und mir fällt erst Mal auf wie gut die Küche hier ist. Vor allem die Nachspeisen:

• Palatschinken mit Marillen :sabber:
  • Salzburger Nockerln :sabber: :sabber:
  • Kaiserschmarrn :sabber: :sabber: :sabber:

Dazu die Landschaften, die netten Leute. Irgendwie sind Österreicher einfach die besseren Deutschen. Wenn die nur nicht von einem irren Diktatoren regiert werden würden, würde ich glaube ich auswandern.

5 Danksagungen

Naja, jeden nehmen wir hier auch nicht. :rolleyes:

Wo bist du genau in Kärnten?

1 Danksagung

Österreich ist ein Traum - für mich als Skifahrer, ist es dort im Winter am schönsten! :love:

Cool :slight_smile:

Fehlt nun nur noch die Gläserlieferung, dann haben wir hier auch mal bald gute Gewürze in guter Aufbewahrung.

Brotkäfer sei dank… :roll_eyes::grin:

fühl ich genauso, zumal ich auch den dialekt so geil finde, ich könnte da stundenlang zuhören…

problem ist nur, dass ja irgendjemand den diktator gewählt hat. das macht den spruch, die besseren deutschen, auch etwas schräg…

Stark!

1 Danksagung

Wir wählen eine Partei in die Regierung, deren ganzes Wahlprogramm daraus besteht Schwurbler, Religionsfanatiker und Rechte abzuholen und gegen alle Andersdenkende zu hetzen. Samt Faschisten mit Aluhut auf dem Beifahrersitz.

Ich denke selbst bei dem Vergleich kommen wir näher dran ans Unentschieden, als einem lieb ist.

Wir sind übrigens in der Steiermark.

1 Danksagung

Seit 4.6 hab ich endlich wieder einen neuen job. hat mir direkt am anfang gut gefallen, aber das ist ja meistens so. nach 2 monaten kann man wohl ein seriöses fazit ziehen. Was soll ich sagen, ich habe selten so einen spaßigen Job gehabt, gehe jeden morgen gut gelaunt zur arbeit. Habe nette Kollegen, netten chef und endlich geregelte arbeitszeiten. Aufm Bock ist das keine selbstverständlichkeit. Und obendrauf verdiene ich mehr als beim letzten arbeitgeber :ok_hand:

Bin wirklich sehr glücklich und zufrieden :)

40 Danksagungen

Das freut mich, in welcher Branche denn?

1 Danksagung

Ich tippe auf Adult Entertainment.

1 Danksagung

Containerdienst. Entsorgung von Baustoffen hauptsächlich. Ultra Nahverkehr, die weiteste strecke war bisher 35km :smile:

12 Danksagungen

Hahaha, geil. Dann hätteste auch bei mir anfangen können. :bart:

1 Danksagung

So Gewürze bedarf hier noch ein bisschen Arbeit, aber die Müsli-Geschichten haben es in Gläser geschafft :grin:

Passenderweise hat nun aber unser Unverpacktladen angekündigt sein Lebensmittelsortiment aufzulösen :roll_eyes:

Na ja, die neuen Gläser passen perfekt in unsere Schubladen.
Nudeln, Reis und Co. machen die Schublade auch voll.

Und somit halt auch am besten Fleck des Landes. :5:

Funfact. Ich bin gerade aus Versehen über die Steiermark nach Kärnten gefahren von München aus.
2021 und Rayne bekommt es hin blind seinem Navi hinterherzufahren ohne zu checken ob das Dorf wo er hinwill wirklich das einzige ist mit dem Namen. Ich brauch dringend ne Pause

10 Danksagungen

Ja dann sag mal wo genau. Mein Urlaub startet heute auch in der Steiermark.

Wir waren in einem kleinen Ort namens Ramsau am Dachstein. Priorität hatte das für uns, weil es da ein sogenanntes Hundehotel gab weil wir so spontan keine Möglichkeit hatten den Hund in der Zeit irgendwo abzugeben.
Dort konnte man eben den Hund dann auch mal stundenweise in Betreuung geben, wenn man mal alleine unterwegs sein wollte. Ansonsten waren viele der Routen auch so sehr gut begehbar.

Waren dann unter anderem einen Tag in Salzburg(wie klein ist die Stadt bitte?), ansonsten eigentlich nur in der Natur unterwegs: Steirischer Bodensee inklusive Wasserfall, von da zum Hüttensee und weiter zum Obersee war glaube ich die beste Tour. Zwar 5 Stunden ungefähr unterwegs, aber einige richtig starke Eindrücke.

Gerade wenn man sonst nur das graue Berlin sieht ist das schon eine Abwechslung.

9 Danksagungen