Das ebenfalls recht neue Xiaomi Note 10 Lite meiner Frau hält aber auch ordentlich lange durch.
Mal schauen wie langlebig die Akkus mittlerweile sind. Einfach wechseln wie früher geht ja nicht mehr. Wenn man dann erst in 3-4 Jahren nicht mehr sicher über den Tag kommt, ist das bei solch eher preiswerten Geräten auch okay.
Lustiger Faupax:
Letzte Tage war in der Zeitung ein Bericht über Lieferschwierigkeiten, vor allem bei preiswerten Handys. Unter anderem bei der A-Reihe von Samsung, sowie bei Huawei und Xiaomi. Nur wurde Xiaomi nicht „Xiaomi“ geschrieben, sondern „Schaumi“
Wir nutzen seit 3-4 Jahren xiaomis, Akkus sind da stark wenn man diese normal behandelt. Also nicht den ganzen Tag Gatcha Games laufen lässt und so den Akku maximal strapaziert, dann wird’s nach 12-15 Monaten langsam weniger. Ansonsten sind die 2 Jahre da 0 Problem.
Ich bin seit 10 Jahren das erste Mal wieder in Österreich und mir fällt erst Mal auf wie gut die Küche hier ist. Vor allem die Nachspeisen:
Palatschinken mit Marillen
Salzburger Nockerln
Kaiserschmarrn
Dazu die Landschaften, die netten Leute. Irgendwie sind Österreicher einfach die besseren Deutschen. Wenn die nur nicht von einem irren Diktatoren regiert werden würden, würde ich glaube ich auswandern.
Wir wählen eine Partei in die Regierung, deren ganzes Wahlprogramm daraus besteht Schwurbler, Religionsfanatiker und Rechte abzuholen und gegen alle Andersdenkende zu hetzen. Samt Faschisten mit Aluhut auf dem Beifahrersitz.
Ich denke selbst bei dem Vergleich kommen wir näher dran ans Unentschieden, als einem lieb ist.
Seit 4.6 hab ich endlich wieder einen neuen job. hat mir direkt am anfang gut gefallen, aber das ist ja meistens so. nach 2 monaten kann man wohl ein seriöses fazit ziehen. Was soll ich sagen, ich habe selten so einen spaßigen Job gehabt, gehe jeden morgen gut gelaunt zur arbeit. Habe nette Kollegen, netten chef und endlich geregelte arbeitszeiten. Aufm Bock ist das keine selbstverständlichkeit. Und obendrauf verdiene ich mehr als beim letzten arbeitgeber
Funfact. Ich bin gerade aus Versehen über die Steiermark nach Kärnten gefahren von München aus.
2021 und Rayne bekommt es hin blind seinem Navi hinterherzufahren ohne zu checken ob das Dorf wo er hinwill wirklich das einzige ist mit dem Namen. Ich brauch dringend ne Pause
Wir waren in einem kleinen Ort namens Ramsau am Dachstein. Priorität hatte das für uns, weil es da ein sogenanntes Hundehotel gab weil wir so spontan keine Möglichkeit hatten den Hund in der Zeit irgendwo abzugeben.
Dort konnte man eben den Hund dann auch mal stundenweise in Betreuung geben, wenn man mal alleine unterwegs sein wollte. Ansonsten waren viele der Routen auch so sehr gut begehbar.
Waren dann unter anderem einen Tag in Salzburg(wie klein ist die Stadt bitte?), ansonsten eigentlich nur in der Natur unterwegs: Steirischer Bodensee inklusive Wasserfall, von da zum Hüttensee und weiter zum Obersee war glaube ich die beste Tour. Zwar 5 Stunden ungefähr unterwegs, aber einige richtig starke Eindrücke.