Euphorie und Pauperismus

Übrigens der Gamechanger für alle Caterer und Wirte sind einfach nur die GN Deckel für die die GN Bain Marie Einsätze.
Immer noch unverständlich wir Leute da Tonnen an Alufolie verbraten.
Perfekt zum Warmhalten und sogar zum auskühlen.
Selbst jede Art von Regenerieren wird um so vieles leichter.
Einmal etwas Geld ausgeben und ein Kochleben lang glücklich sein.

Habe ich leider beides immer noch sehr aktiv bei kalten Platten.
Ich finde da einfach keine Alternative was mich schon etwas anpisst.

Aber, dieses Forum macht alles besser.
Siehe @raynewooney und seine Drinks.

Ps : Frihafo und Alu meinte ich

2 Danksagungen

Sowieso :slight_smile:

Geht ja auch nicht darum perfekt zu sein, sondern ein bisschen besser ist halt auch besser :slight_smile:

1 Danksagung

Ja aber ein büschn perfekter macht halt alles besser.

Perfektionismus bei dem man mit muss!

Heute Team-Reunion gehabt nach 15 Jahren oder so.

Ewig lange (mangels Alternative) im Diner gesessen und danach doch noch zwei drei Partien auf dem Freiplatz gemacht. Der Zahn der Zeit nagt bei jedem anders :basketball::grin::grimacing:

Mal sehen was aus dem obligatorischen „müssen wir Mal öfter machen“ folgt.

1 Danksagung
  1. Gestern gelesen.
  2. Heute probiert.
  3. Liebesgrüße da gelassen.

Heute Johannisbeeren und Stachelbeeren geerntet, ich geliere, ich geliere.

3 Danksagungen

Passenderweise bei uns im Supermarkt Mal Bio-Gelierzucker bekommen​:+1::+1:

Hatte mich sehr gefreut, trotz dreifachem Preis :person_shrugging:

Limelon.

Am Freitag zufällig beim Einkaufen entdeckt. Konsistenz und Saftigkeit einer Honigmelone. Süß aber gleichzeitig frisch und sauer wie eine Limette. Schönes Ding. Ich empfehle, ich empfehle.

3 Danksagungen

Goil.

Klingt nach riesigen Caipirinha-Fässern mit schneeschaufelgroßen Limelo-Stampfern :smiling_face:

#denkenSieGroß

Ich glaube ich hab das noch nicht erwähnt aber… Argeta. :sabber:

3 Danksagungen

Erinnert an Leberwurstpackungen aus der serbischen Heimat. :sabber: Ist die so ultrafein-cremig?

*edit: LOL. Es ist ein Produkt aus Ljubljana und dürfte eine ultrafein-cremige Leberwurst sein. :sabber:

Ich wollte eben sagen, das IST ein Balkanprodukt. :smiley:

Offenbar gibt es das schon lange bei uns (in Österreich), kennengelernt hab ich es aber erst durch meine Frau.
Und ja, die Argeta sind sehr cremig aber ohne Leber. Denke ich halt mal, weil es ja extra welche mit Leber gibt.

1 Danksagung

Ein neues Smartphone :love:

Abgesehen vom nervigen Neueinrichten, der störungsfreieren Nutzung, der besseren Technik und den neuen Spielereien ist das Beste an meinem nun grob 4 Wochen alten Gerät der Akku.
Beim meinem alten Samsung Note 4 (ca. 6 Jahre und mit dem 4. Akku) war ich zuletzt nach dem Frühstück bei <80%. Gegen Mittag bei <60%, dann wurde es irgendwann bis zum Nachmittag wieder voll aufgeladen, bevor es meist mit <20% gegen Abend erneut ans Kabel musste.
Und nun habe ich trotz normaler Nutzung beim Zubettgehen noch >70%. Ohne Aufladen. Verrückte neue Welt.

1 Danksagung

Mir ist gerade mal aufgefallen wie sehr doch das Tragen eines weißen T-Shirts unter einem Pullunder oder Basketballtrikots 1990er Style ist.

Danke für diesen Flashback, Doug Funnie :slight_smile:

Luka Doncic gefällt das

Welches Gerät hast du? Ich hab seit einem Jahr ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro und staune immer noch, wie der Akku mal locker 2 Tage durchhält.

1 Danksagung

Selbes Gerät hier :+1:

Genau der Grund warum ich das Telefon auf kurz oder lang meiner Frau geben werde :grin:

1 Danksagung

Ich hab das Poco M3 und bin mit dem Akku auch so glücklich. Man kommt sich fast vor wie zu Nokia-Zeiten, als Handys nur telefonieren und Snake konnten, der Akku dafür aber eine Woche gehalten hat.