Grad ein Bild gesucht und gefunden!
Ich verstehe!
Muss ich dazu mein Multiplayer-Passwort wieder rausmachen? Hab das gestern reingemacht, um Coop und Duelle mit Kumpels zu testen.
Grad ein Bild gesucht und gefunden!
Ich verstehe!
Muss ich dazu mein Multiplayer-Passwort wieder rausmachen? Hab das gestern reingemacht, um Coop und Duelle mit Kumpels zu testen.
Nur kurz dazu, da der Rest glaube ich beantwortet wurde:
Split-Waffen müssen auch dementsprechend durch zwei/drei/mehrere Defensivwerte durch. Je nach Build und Gegner hast du somit einen höheren Angriffswert im Menü, richtest aber am Ende weniger Schaden an. Ebenso teilt sich die Waffenskalierung dann auf mehrere Werte auf, speziell in höheren Waffenlevels macht sich das deutlich bemerkbar.
Negation und absorbtion of damage. Ich lerne, ich lerne. :D
Ich glaube ich bin heute ausversehen ins letzte Gebiet gestolpert. Hatte mich auf dem Weg schon gewundert das an jeder Ecke Loot höchster Klasse war. Leider wieder nichts für mich oder meinen Build dabei.
Immerhin habe ich jetzt fürs Ende schon ein gutes Bonfire gefunden.
Apropos Endgame. Da gibt es ja bekanntlich nur einen Faktor in Souls-Spielen: Fashion.
Und da ein nützlicher Gegenstand ziemlich leicht übersehen werden kann, ein kurzer Hinweis um das Tailoring Kit zu finden:
Die Küste links beim Start hat eine Höhle. Ist eine Belohnung für den Boss. Danach sollte man auch nicht sofort zurück zum Eingang.
Bin da nur durch totalen Zufall nach 15 Stunden nochmal hin zurück, ansonsten hätte ich das nie mehr gefunden.
Maaaan, ich habe jetzt endlich einen Zauberstab gefunden und mich richtig gefreut, weil ich wenigstens noch nebenbei 1-2 kleine Zauber nutzen möchte, und jetzt – nachdem ich so gelevelt habe, dass ich den Stab ausrüsten kann – merke ich, dass es anscheinend zwei Arten von Zaubern gibt. Schimmersteinzauber und Anrufungen. Der Stab ist nur für erstere, ich habe aber vorrangig Anrufungen, die ich von den Attributen her realistisch nutzen kann. Dafür muss ich jetzt noch ne andere Art von Waffe finden.
Shop im Hub → 800 Runen.
So langsam macht sich etwas die Erkundungsmüdigkeit breit. Großes Problem mittlerweile: Alles wiederholt sich. Ich glaube ich habe jetzt um die 30 optionale Bosse gekillt, wovon 5 Mal der gleiche nur mit Kleidung in andere Farbe war. Ansonsten sind da auch einige recycelte Gegner aus der Oberwelt dabei.
Die Belohnung dafür ist gering. Gestern habe ich mich ewig durch eine Mine geprügelt, nur um am Ende nach dem Bosskampf und allen Gegnern knapp ein halbes Levelup zu haben und irgendeinen Talisman, der eh unbrauchbar ist.
Das soll jetzt ja kein Borderlands werden, aber etwas mehr Belohnungen könnten es schon sein. Gerade jetzt wo man für manche Gebiete bereits überlevelt ist und nicht einmal mehr die Kämpfe großen Spaß machen.
Ich glaube ich werde dann so langsam den Fokus eher auf die Hauptquest legen und zwischendurch fürs Leveln Mal etwas erkunden was dort so im Umland passiert. Jeden Millimeter der Map erkunden dagegen ist irgendwie nicht so lohnenswert.
Nach dem Patch scheint sich die Stabilität verschlechtert zu haben? Habe schon von mehreren Leute gelesen, dass das Spiel danach häufiger abgestürzt ist und ich habe jetzt auch zum ersten Mal deutliche Einbrüche der Framerate erlebt.
Außerdem zwei Fragen:
1) Wie genau löst man Gesten aus (PS5)? Nicht, weil sie nutzen wollen würde, sondern weil ich sie eben nicht nutzen möchte und ich sie schon mehrere Male in brenzligen Situationen aus Versehen ausgelöst habe. Irgendwie mit Touchpad oder Bewegungssteuerung? Kann man das ausstellen? Wahrscheinlich oute ich mich mit der Frage, als jemand, der in Stresssituationen wie ein Bekloppter aufm Pad rumdrückt. Edit: Habe es in den Einstellungen gefunden. Tatsächlich Bewegungssteuerung. Komisch.
2) Sind manche Waffen davon ausgeschlossen, sie mit Ashes of War zu verstärken? Habe ein cooles Schwert nach einem Kampf mit einem Bluthund erhalten, kann da aber anscheinend kein Ashes of War draufballern.
Generell muss ich auch sagen, es ist für mich super schwer einzuschätzen, ob ich ein Schwert bei der Schmiede verstärken sollte oder nicht. Die Schmiedesteine scheinen recht rar zu sein und ich habe jetzt schon zwei Waffen auf +2, die ich nie wieder verwenden werde.
Spezialwaffen können tatsächlich nicht mit Ashes of War abgeändert werden. Deren Fähigkeit ist dafür meistens auch einzigartig.
Quickstep ist übrigens für viele Spieler mit Problemen in der Defensive einen Blick wert. Kostet wenig FP und ist quasi eine bessere Ausweichrolle mit mehr I-Frames und kann noch dazu ein paar Angriffsanimationen canceln.
Anfangs sind Upgrade-Materialien wirklich rar und man sollte sich schon auf ein oder zwei Waffen konzentrieren, da hier die größte Verbesserung für den Schaden liegt, sofern man nicht eine Glaskanone baut und auf das Leveln von Vigor/Endurance für Schadensattribute verzichtet.
Später sind die meistens aber farm- und kaufbar.
Bin jetzt auch im Schloss
Das ist einfach das Dark Souls Feeling
Ich hätte übrigens keine größere Fehleinschätzung abgeben können. Das Schloss ist RIESIG und der Teil vom Network Test macht – wenn es hochkommt – einen Prozent vom gesamten Schloss aus. „Erobert“.
Eben den dritten Hauptboss gelegt. „M“ als erstes, dann den ganz im Süden und nun „G“ im Schloss. M meiner Meinung nach immer noch am schwersten. Mittlerweile bin ich aber auch ganz gut gelevelt und ausgerüstet.
Ja, richtiger Bro halt. Habe nur Liebe übrig für ihn.
Und von wegen drei Hauptbosse gelegt: ich glaube der im Süden geht nicht mal als so einer durch, von daher doch nur zwei.
Okay. Ich habe ja schon viel gesehen, aber dieses Spiel hat einen der dümmsten und nervigsten Bosskämpfe die ich kenne. Und das beste: Er ist Pflicht, also müssen wir da alle durch.
Radahn ist so schlimm. Der Anfang ist unfassbar nervig, weil man nicht reiten kann obwohl das Symbol angezeigt wird. Der Weg da hin ist komplett unnötig und komplett random.
Der Kampf an sich ist nicht besser, da man das Pferd braucht und bei jedem Treffer runter fällt und man nicht mehr aufsteigen kann ohne direkt getötet zu werden. Das ist alles so schlimm gebalanced. Und man kann kaum jemand summonen, da die Zeichen immer sofort verschwinden weil wahrscheinlich jeder darauf wartet.
Wo kann man denn ziemlich einfach einen Bogen abstauben? Hab mich für den Vagabund entschieden, aber so ne Fernkampfwaffe wäre doch ganz nett…
Heute Abend das erste mal wirklich Coop ausprobiert und BÄM… direkt 2x invaded worden. Beide Male dürfte der Dude seine Ivasion bereut haben, zu zweit hatten wir leichtes Spiel. Der Netcode ist ausbaufähig, aber verdammte Axt, ist das Konzept von Coop und Invasions geil. Warum man das Ganze so umständlich über Items machen muss im Jahr 2022 wissen nur die Devs, aber gut.
Was. Für. Ein. Geiles. Videospiel.
Zum Progress: Ich bin nach knapp 50 Stunden Stufe 55 und bin nach der Festung 1 komplett lost. Ich wurde zugebombt mit NPC-Texten, neuen Items, neuen Tradern und neuem Shit und muss ab sofort ne Session mit ner To-Do-Liste anfangen. Heute habe ich zwei Level gefarmt und 4 Bonfires gefunden: In 4 Stunden.
Wie ist denn die Performance auf dem PC? Eigentlich konnte ich mit den Souls-Spielen nie was anfangen, aber dieser fast schon universelle Hype geht auch an mir nicht vorbei. Und anders als bei Cyberpunk scheint er sogar gerechtfertigt zu sein.
Also bei manchen grossen Streamern mit 3090-GPU und fettem Prozessor zuckelt es manchmal recht ordentlich, wenn ein neues Gebiet betreten wird, aber sonst scheint es ok zu sein.
Das ist beim PC naturgemäß recht schwer zu beantworten. Der Zustand zu Release war eher in Richtung „akzeptabel“, bei vielen lief es schlecht, bei manchen gar nicht. Dementsprechend wurde es in einigen Userbewertungen (u.a. bei Steam) ordentlich abgewatscht. Digital Foundry hat zum technischen Zustand ein Video veröffentlicht.
Bei mir (Ryzen 7 2700x, RTX 3070) läuft es zu 95% der Zeit gut, die immer wieder auftretenden Nachladeruckler stören dann auch nicht wirklich. Ich kann mir aber vorstellen, dass es arg am Spielspaß zehrt, wenn diese häufiger und heftiger auftreten.
Immerhin wird schon ordentlich gepatcht, auch wenn die ganz großen Verbesserungen noch nicht dabei waren. Dass so schnell reagiert wird, ist aber für FROM SOFTWARE schon beachtlich.
Ich würde wahrscheinlich auf Steam kaufen, damit du es zur Not zurückgeben kannst.