Elden Ring

Dein Spoilerpart war dann auch das irre, was ich meinte. :ulaugh:

Auf welchem Level habt ihr M. besucht? Ich hatte das Gefühl dass 19 noch ein Stück zu niedrig war. Gerade die zweite Phase hat mir immer Probleme bereitet.

So ungefähr auch um die 19-20.
Aber ich hab auch jegliche Hilfe geholt die es gab. Also NPC und Asche.

:dito:

Level 20 und nach etwa zehn Versuchen (wobei der erste Versuch sogar der beste war; auf etwa 1/4 HP runter) dann auch einen Helfer gesummoned. Das schöne ist: ich habe null schlechtes Gewissen dabei. Selbst mit Helfer hat es noch ein paar Versuche gebraucht, weil die Leuts schneller gestorben sind, als ich gedacht hätte.

Bei mir war es am Ende Level 28 mit kräftiger Hilfe vom Wolfsrudel.

Eine Frage an die Erkunder unter euch…

Habt ihr die ganzen unbekannten Gebiete (von denen ihr noch keine Karte habt) auch schon abgegrast? Ich scheue mich ein wenig davor bevor ich nicht in der Hauptstory weiter bin.

Ja, nicht immer ganz absichtlich. :ugly:

Allgemein sieht man in den Abschnitten, in denen man noch keine Karte hat, einen kleinen Wegweiser wo man Sie finden kann. Es bleibt einem auch ziemlich selbst überlassen wie weit man gehen will oder wie stur man seine Erkundung vorantreibt, da du durchaus zu spüren bekommst, wenn du dich offensichtlich ein wenig zu weit rauswagst.

2 „Gefällt mir“

Klar, alte Dark Souls Schule. Immer wieder zieht es mich wie einen Magneten voller Neugierde tiefer rein ins Nichts. :usad:

Was ist das denn für einer?

1 „Gefällt mir“

Fies.
Fast hättest du mich dazu gebracht Elden Ring Map zu googlen. :ulaugh:

image

Der Mini-Leuchtturm ist gemeint. Zumindest habe ich da zweimal selbst eine Karte gefunden.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe inständig, dass später noch ein hübsch gemachter Printguide erscheint. Das weckt so richtig Kindheitserinnerungen, damals waren die Spiele ja auch nicht so zugänglich und diese Spieleberater waren gerade für Geheimnisse Gold wert. Hatte mir für das DS1 Remaster auch einen geholt (https://www.amazon.de/dp/386993090X/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_MS9DX54SQCR6F4TJ04V8?_encoding=UTF8&psc=1 - krass, mittlerweile 130€ gebraucht :eek:) und der war wirklich interessant und gut gemacht, nicht mal als Hilfe für die Bosse, sondern auch was Items und Verstecke angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einerseits so Lust auf das Spiel. Und ich hab andererseits so wenig Lust auf ein so anstrengendes Spielerlebnis. Bin abends eh schon platt, wenn ich zum zocken komme. Dazu noch die PS4 mit langen Ladezeiten beim ständigen sterben… Hilfe, was tun?

3 „Gefällt mir“

Ich habe es ja schon @clubberer1974 geschrieben, welcher ähnlich argumentierte.

Ich finde ER sehr gut geeignet, um mal am Abend 1-2h abzutauchen. Gerade durch die Open World. Bisschen rum reiten, hier und da die Welt erkunden, Runen und andere Items einsammeln, Charakter leveln, kleinere Höhlen erkunden und ggf. den ein oder anderen Mini Boss angehen. (Im Koop macht das auch Spaß, leider kein Crossplay)

Ich tue mich da bei „richtigen“ RPG’s mit viel Story und Dialogen mit NPC"s deutlich schwerer, mal kurz rein zu schauen um voran zu kommen.

Und zu Deiner anderen Frage: PS5 holen. :_d:

PS: Bei 1-2h bleibt es eher selten. :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Nee. Aber zum Rest: einigermaßen überzeugt. :slight_smile:

Oh Schmudde vieleicht sieht man sich ja mal in Elden Ring…Hilfe kann man immer gebrauchen^^

Klar gern. Ich bin aber noch nicht sehr weit. Und dann muss ich mich mir das mit den zwei verschiedenen Passwörtern für gezieltes Koop nochmal genau anschauen.

Ja mach das mal, ich hab auch erst 3 Mini Bosse down und auch nicht weit

Das war heute ein sehr Progress-reicher Tag: 2. Story Boss erlegt. Für meine Wunschwaffe endlich die nötigen Stats erreicht. Karte fürs 2. Gebiet gefunden. Questgegenstand zum Weiterkommen gefunden. 5 optionale Bosse gelegt. Den nächsten großen Dungeon betreten.

Bevor ich da aber weiter mache, habe ich mir noch 2 Gebiete markiert die sehr interessant aussahen.

Jetzt bin ich Level 39, der Osten im ersten Gebiet tritt mir aber immer noch komplett in den Hintern. Da habe ich also auch noch die ein oder andere Rechnung offen!

Ich habe mittlerweile (nach knapp 15 Stunden) auch mal den ersten Storyboss gelegt und danach begonnen Stormveil Castle zu erkunden.
Ich weiß nicht warum es mich schlussendlich überrascht hat, wahrscheinlich weil die Mini-Dungeons in der Welt halt echt Mini waren, aber das Schloss ist ja rießig. Und verwinkelt. Grandioses Level.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, wir reden vom selben… YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!! FUCK YES! HEUTE GELEGT! WOOOHOOOOOOO! ADRENALIN! EUPHORIE!!!

Das Schloss war dann halt auch das, was wohl alle mit Dark Souls meinen.

Orientierung verloren. Jumpscare. Panic-Fettfinger.

2 „Gefällt mir“