Elden Ring

Beim NPC Bernahl (Hütte des Kriegsmeisters) gibt es die Asche „No Skill“. Wenn du die auf dein Schild machst, kannst du dann L2 für dein Waffentalent nutzen, auch wenn du ein Schild in der linken Hand führst - Sonst ist L2 immer Parry oder eben die Asche auf dem Schild (Mein Favorit: Barricade Shield, auch nach dem Nerf)

Das ‚Noble’s Slender Sword‘ war meine erste Wahl, bis ich im Endgame endlich mal vernünftige Faith-Waffen bekommen habe. Gute Reichweite und trotzdem schnell wie ein normales Schwert.

Droppen die Adeligen (Zombies) direkt vor dem Klassenzimmer-Feuer draußen (Akademie). Dort habe ich ca. 20-30 Minuten die 3 Adligen gefarmt, bis es gedroppt ist.

2 „Gefällt mir“

Falchion, Scimitar und Ähnliches sind alle im Spiel. Eins davon sollte auch im Hub-Shop zu kaufen sein wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe mit dem Lordworn Straight Sword begonnen und wechselte dann zum Uchigatana. Mittlerweile sind Bloodhound’s Fang, Naginata, Mace und Icerind Hatchet mit in der Rotation.

1 „Gefällt mir“

Das Moveset vom Claymore liegt mir am meisten.

Es ist zwar groß und schwer, aber nicht zu langsam und deckt einhändig mit R1 einen großen horizontalen Bereich vor einem ab, was insbesondere bei Gruppen von Gegnern hilfreich ist. Dazu hat es mit R2 eine gerade Stichattacke nach vorne, die nicht nur eine enorme Reichweite hat, sondern auch dafür sorgt, dass man das Schwert auch in engen Gängen benutzen kann ohne an der Wand hängen zu bleiben. Außerdem kann man mit voll aufgeladenen R2-Attacken die meisten normalen Gegner stunnen und selbst Bosse gehen nach zwei bis drei solcher (beidhändigen) Attacken auf die Knie.

Ich habe es später dann auf eine reine Stärke-Skalierung angepasst, mit der man auch im Endgame (bei vollem Upgrade) noch riesigen Schaden anrichten kann. War ab dem Zeitpunkt, wo ich sie gefunden habe, mein Begleiter bis zum Schluss.

1 „Gefällt mir“

:up:

Spätestens mit Mimic Tear und doppelten Statusschwächung eine Macht.

https://mapgenie.io/elden-ring

Diese Interaktive Map leistet mir gerade übrigens sehr sehr gute Dienste.

2 „Gefällt mir“

Scarlett Rot, ich kann es nicht mehr lesen.

Gibt es da irgendwas was dagegen schützt (dauerhaft) außer wie bescheuert Vigor zu skillen?

Ich bin seit gestern mit Elden Ring durch auf Rune Level 150. Was für ein Abenteuer, was für ein Spiel. Ob es für mich Dark Souls 1 ablöst oder nicht will ich gar nicht beantworten derzeit. Ich werde jetzt noch versuchen die Platin Trophäe zu bekommen und dann schauen ob ich mich für einen NG+ begeistern kann. Wenn, dann wird das aber ein Großschwert oder Großhammer Run werden.

Den fand ich nicht so schlimm. Er war schwer ja. Aber spätestens beim 6-7 Versuch hat man es doch heraus wie man ohne größere Probleme die NPCs summonen kann und ganz nah zu ihm hin kann. Und weil ich den Post gerade nicht finde, was war der Boss von dem du meintest der geht nur per Fernkampf besiegen?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das hatte sich schon geklärt:

Das war der, wo man die spezielle Fähigkeit von dem Schwert braucht, was man an dem Eingang der Arena findet. Also die Kopie vom Boss in DS3 quasi.

1 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, der immer noch spielt? Langsam und stetig gehts voran, mit Runen-Farming mittlerweile auf über Level 110, konnte jetzt auch Radhan besiegen. Dessen Rüstung ist ja ein Traum, aber wenn ich sie trage kann ich mein Schild nicht in der linken Hand tragen? Oder ist das ein Bug?

Wenn du noch zwei Monate durchhältst, kannst du dich hier mit einem verzweifelten Level-1-Novizen, der noch nie ein Souls-Spiel gespielt hat, unterhalten. :usad:

Spiele auch noch. Nachdem ich mit den Souls-Titeln nie warm wurde hat es hier richtig klick gemacht. Bin auch knapp über 110 und versuche alles zu erforschen.

Und immer wenn ich mir verschiedene Builds anschaue merke ich, wie viel ich verpasst habe an manchen Stellen.

Ich habe nach Boss 1 erstmal ausgesetzt und pausiere bis ein Kumpel seine PS5 bekommen hat um mit ihm gemeinsam zu zocken.

Fromsofts Philosophie und Elden Ring (GOTY) in Ehren, aber Modder zeigen mal wieder, wie viel mehr drin gewesen wäre:

https://twitter.com/FuturePress/status/1535294039406391298?t=EieDmL5AoF6ZUa3E_Ue12A&s=19

https://amzn.eu/d/4k4yyDB

2x 45€? Ja ok, nein.

2 „Gefällt mir“

Und so spät nach Release? Jetzt spielen das Spiel doch nur noch Ersatzbankgamer wie äh ich.

2 „Gefällt mir“

183h
Level 178

Ein Spiel wie das Leben. Das letzte Drittel zieht sich ganz schön und die Geschichte ist nicht ganz klar.

Aber egal welches Ende. Da hätte man schon nochmal bisschen Futter geben können für die Lore.

2 „Gefällt mir“

Ja Hallo, hier spielt noch wer.
Nachdem ich irgendwann nach knapp 85h irgendwie eine Pause brauchte bin ich jetzt wieder voll drin seit paar Wochen.

Ich Powerstance gerade zwei Doppelklingen (Godskin Peeler auf +22 und Twinblade +20), beide noch mit Blutungsaschen versehen. Das ist Absurd wie schnell man Blutung mit der Sprungattacke auslöst.

Bin auf dem Weg zum versteckten Chaos Ende. Hab so einen Dude auf dem Bergipfel der Riesen vertraut, bin die Kanalisation gestiegen, hab den Boss gelegt und bin dann ins Feuer gegangen (diese ekelhafte Stelle wo Elden Ring plötzlich denkt Super Mario zu sein). Jetzt hat Melina mich verlassen und will mich töten wenn ich Herrscher des Chaos werde. Naja passiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s jetzt durch nach knapp 90 Stunden. Hab viele Builds getestet. Meistens die „Meta“-Builds wie das Bleedbuild mit dem River of blood. Am Ende war es dann einfach ein Strength/Faith Build mit dem riesigen Hammer. Hab fast jeden optionalen Boss gekillt. Was für ein tolles Spiel. Das ist mein erstes From Software-Spiel welches ich durchgespielt habe.

Zum Ende:

Hatte das Ende mit dem Wahnsinn weil ich in Leyndell auch ganz runter bin und mich von den drei Fingern hab drücken lassen. Wollte eigentlich ein anderes aber ich hab erst nicht verstanden was ich da mache. :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Ich will nicht mehr

Maliketh
Ich sehe mich einfach nicht den zu besiegen. Das mit der Klaue bekomm ich auch nicht wirklich hin.

Down!

Nach bisschen Reskillen zu sehen wie er jämmerlich am fauligen Atem verreckt und ich ihm am Ende nur wirklich zwei Schläge am Ende mitgebe war vllt nicht die ruhmreichste Variante aber eine sehr befriedigende. Danke an die Tank Qualle die die ganze Aggro gezogen hat.

4 „Gefällt mir“