Einzelaktien und Branchen-/Lokale ETFs

Das nenne ich mal Vertrauen :ok_hand:.

Mit der Entwicklung von Xiaomi bin ich aktuell sehr zufrieden.

@Martyr: TUI scheint nicht mehr unter die 4€ zu rutschen. Halten sich stabil um die 4,75€. Vielleicht nehme ich sie trotzdem mit. Wobei meine selbst auferlegte Faustregel lautet: nur ein Einzeltitel pro Halbjahr :grin::sweat_smile:.

Ich würde aktuell eher davon abraten. Am 5.1. gibt es bei TUI eine außerordentliche Hauptversammlung. Dort soll entschieden werden, ob sie ein weiteres Hilfspaket vom Staat annehmen. Wenn ja, geschieht das wahrscheinlich gegen eine Kapitalerhöhung und den direkten Einstieg des Staats als Aktionär. Jede Kapitalerhöhung ist ja schon eine Enteignung bisheriger Aktionäre und wenn sie dann noch geschieht, damit man den Einstieg für ein Hilfspaket freimacht, wird die Aussicht nicht gerade besser.

3 „Gefällt mir“

Für einige in dem Thread vielleicht interessant:

https://www.mydealz.de/deals/35-zeitschriftenabos-mit-rabatt-mit-bis-zu-98-mind-50-jahresabos-als-printheft-oder-digital-als-epaper-aus-verschiedenen-bereichen-1697438

Das Wirtschaftsmagazin Capital gibt es für einmalig 1€ im 12 Monatsabo (digital). Habe da mal zugeschlagen.

3 „Gefällt mir“

Titel: Sernova Corp.

WKN: A0LBCR

Kaufkurs: 0,47 €
Aktueller Kurs: 1,10 €

Über Sernova habe ich in der letzten Woche ganz viel in diversen Gruppen (Facebook etc.) gelesen. Es stand am Freitag eine Investorenkonferenz an, von der sich viele Leute sehr viel erhofft haben.

Am Freitag wurde in der Konferenz dann tatsächlich der erste Patient vorgestellt, der Insulinunabhängigkeit, durch eingepflanzte Gewebetaschen, erreicht hat.

Freitag ist der Kurs dann um 132% gestiegen. Ich denke dennoch, dass ich Montag nochmal nachkaufen werde.

Hier die News dazu: TMX Money

12 „Gefällt mir“

Interessantes Produkt. Ich bin direkt versucht, da mal einen 1000er zu investieren.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mir die Quellen zu Deinen (Facebook)Quellen nennen? (Oder ist das ausschließlich ‚börsenorientiert‘?)
Leider muss ich mich nämlich seit Mitte November mit dem Thema Diabetes Typ 1 beschäftigen, da es meine älteste Tochter erwischt hat. :confused:

Daher drücke ich dem Programm da mal alle Daumen.

6 „Gefällt mir“

Moin,

zum einen könntest du hier: Sernova - Investor etwas finden.

Und zum anderen hier: https://www.pwitkowski.org/sernova

Und weiter Infos zu den Studien solltest du auch auf den Seiten der University of Chicago und University of Miami finden.

3 „Gefällt mir“

Geil ey, meine Frau hat mir gesagt, wir haben den Hype um Passagierdrohnen-Anbieter Ehang mitgenommen.

Aber das hilft Euch Biff Tannens natürlich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht langfristig.

2 „Gefällt mir“

Wer zocken möchte, sollte sich mal den Gamestop Short Squeeze anschauen.
Das hat jetzt nichts mit einer seriösen Anlage zu tun, aber trotz der bereits gewaltigen Kursgewinne, dürfte da noch etwas drin sein. Leider finde ich keine Optionsscheine oder Hebel auf die Aktie und CFDs etc. sind Gift. Ich hab immer ein bisschen Spielgeld im Portfolio und bin mal aufgesprungen. Aber die Nummer ist wie Roulette, Hopp oder Top!

Find solche Konstellationen nur immer sehr spannend. Immer wieder faszinierend was an den Finanzmärkten trotz Regulatorik für verrückte Geschäfte laufen.

1 „Gefällt mir“

Wir machen das hier jetzt einfach so: Thrashers postet täglich abends um 18 Uhr die Trades seiner Frau. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Gamestop ist an der Börse? :ustaun:

Sie lässt schön grüßen und sagt sie wird gerne die Sofacoach Börsenguruin. Gurin? Gure?

Edit: Gurvi.

Und dabei habe ich Mal wieder herzlich über search lachen müssen:

Weibliche Form von Kevin…

Schantall, oder?

8 „Gefällt mir“

Schakeline! Das K bleibt drin.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch schon die weibliche Form.

Der Kev
Die Kevin

:usad:

9 „Gefällt mir“

Da sag ich mal ganz laut Danke! Gestern der Empfehlung gefolgt, für 1,42 eingestiegen und dann im laufe des tages bereut, weil gesunken, aber jetzt bei 1,79 Euro!

1 „Gefällt mir“

Ebenso! Ich warte, bis die wieder leicht fällt auf ca. 1,60€ und kaufe dann nach. :)

1 „Gefällt mir“

Und wer hat sich für den Tipp bedankt und mal wieder nicht gekauft? :usad:

bleibt die frage, ab welchem gewinn man dann überlegen kann, wieder abzustoßen?! Ist das eine langfristige investition oder nehme ich jetzt, sagen wir mal, 20/30% mit und dann wieder tschüss?
War zwar keine große Summer, aber paar hundert euro in der kurzen zeit sind ja auch ganz schön.
aber falls das ein potentieller tenbagger ist?! Ach, das liebe Zocken…
und rate ich meinem Vater jetzt auch noch einzusteigen oder ist der zug abgefahren…
tja, wenn man nur auf basis einer coach-empfehlung aktien kauft und weder von der firma noch der branche nen dunst von ahnung hat

2 „Gefällt mir“

Die Aktie steigt weiter. Ich warte auf Gewinnmitnahmen und kaufe dann nach. Klingt eher nach einem langfristigen Invest, da das Thema ja noch nicht in Serie ist.

Mhh. Kann natürlich aufgehen. Allerdings machen die noch keinerlei Umsatz und die aktuelle Meldung alleine garantiert noch nicht, dass es jemals überhaupt so weit kommt. Ich kenne mich auf dem Gebiet nun wirklich nicht aus, aber Konkurrenz werden die sicherlich auch haben.

Oft ist es bei diesen Aktien auch so, dass bei solchen Meldungen die Kurse explodieren, um sich ein wenig später (wenn die Medienberichte wieder abnehmen) wieder auf niedrigem Niveau einzupendeln (ganz extrem bei dem ganzen Cannabiszeugs). Es werden sicherlich also nicht wenige als kurzfristigen Invest sehen.

Aber sonst bei Everlong: gestern sogar noch in einer Whatsapp-Gruppe weiterempfohlen, selbst natürlich nicht gekauft. :usad:

1 „Gefällt mir“