Einzelaktien und Branchen-/Lokale ETFs

7 „Gefällt mir“

Und wo wir schon bei Investitionsmöglichkeiten sind, hat vielleicht jemand eine erste spontane Einschätzung zu Powerhouse Energy (A1JJGH)? Das klingt ja erstmal zu schön um wahr zu sein (genau wie die ganzen Projekte zur Entmüllung der Meere). Kurz: Kunststoffabfälle zu Strom und Wasserstoff verwandeln. Zwei weiterführende Beiträge dazu:

Wie immer gibt es natürlich noch keinen operativen Gewinn, der Verlust zum Vorjahr wurde größer. Gesichert ist eine Finanzierung bisher (nur?) bis Ende Juni 2020, allerdings befindet sich die generelle Technologie auch noch in vorkommerzieller Phase. Gewinne sollen mit dem überarbeiteten Geschäftsmodell anschließend durch Lizenzeinnahmen entstehen. Via Tradegate notieren die Papiere aktuell für knapp 10 Cent. Durch den generellen Wasserstoff Hype bin ich aber auch versucht, hier mal ein paar hundert Euro zu investieren.

3 „Gefällt mir“

Freut mich natürlich für alle, die noch rechtzeitig eingestiegen sind!

Ich habe gestern noch für 1,30 nachgekauft. Dummerweise vergessen meine Limit-Order bei 1,10 zu löschen, die dann im Laufe des Vormittags auch noch ausgelöst hat.

Heute habe ich dann für einen kurzen Moment kalte Füße bekommen und wollte den Gewinn mitnehmen und bei 1,80 verkaufen. Habe mich dann aber doch noch dagegen entschieden.

Sernova möchte auf jeden Fall in den Nasdaq. Da kommen sie aber nur rein, wenn der Kurs für mindestens 90 Tage über 5 CAD (3,24€) steht. Dazu fehlt momentan auf alle Fälle noch eine Kooperation mit einem großen Pharmaunternehmen.

3 „Gefällt mir“

ich hab sogar umgeschichtet, (Zalando und BVB verkauft) und nachgekauft.
jetzt bin ich mal gespannt. wenn die kurse wirklich stark anziehen sollten, würde es jetzt sogar lohnenswert sein, wieder frühzeitig zu verkaufen statt auf langfrist zu setzen.
werde ich wohl aus dem bauch heraus entscheiden müssen

1 „Gefällt mir“

Oh ja:
image

:rocket:

Für mich war das gefühlt seit Schlecker immer der Tipp Nr. 1 für die nächste Insolvenz.

1 „Gefällt mir“

Ist erstmal wieder deutlich gesunken der Kurs, aktuell bei 1,24. Hab bei 1,64 gekauft, aber ich halte die jetzt und denke, dass die langfristig gut laufen wird. Das Unternehmen existiert ja auch schon länger und hat einen wissenschaftlichen Background, so schlecht kann das nicht sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo kauft ihr eigentlich solche Aktien, die ihr gegebenenfalls auch schnell wieder abstosst? Comdirect, DKB und Konsorten? Oder auf anderen Plattformen?

Ich bin bei Trade Republic, läuft alles über die App. 1€ pro Transaktion und keine laufenden Kosten. Kann dich gerne werben, dann gibt’s 15€ für uns beide ;)

Ui, ein Finanz-Thread. Jetzt erst entdeckt.

Bin bis zu den Eiern im A1JX52, ansonsten nix. Ja ich weiß, langweilig.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Hat hier jemand ein Gemeinschaftsdepot bei einem Broker und kann das empfehlen?

Bei den meisten ist das ja leider nicht möglich und bei unserem aktuellen Depot bei der Consorsbank sind die Gebühren vergleichsweise recht hoch.

Damit wirst du langfristig mehr machen als 90 Prozent der anderen hier im Thread… ;-)

Gibt es bei Trade Republic eine Mindestordergröße? Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass die bei mir bei 250,- Euro liegt und ich das ganz schön kacke finde, weil ich gerne auch einfach mal nen Hunni in irgendeinen Pennystock buttern würde :frowning:

Nein.

Beim Sparplan sind es aber 10€.

ich hab mir tatsächlich flatex genommen. kam mir bekannt vor wegen trikotsponsponsoring und die app funktioniert super.

Ah, Mist. Erst vor zwei Tagen bei Trade Republic angemeldet :/

Du musst aber bedenken, dass du für Kauf und Verkauf insgesamt mindestens 15€ an Gebühren bezahlst. Bei 100€ Investment muss der Wert um 15% steigen, damit du gerade mal die Kosten drin hast.
Lohnt sich daher nur, wenn der Titel durch die Decke geht.

Wieso 15€?

Das war grob geschätzt :sweat_smile:
Je nach Anbieter jeweils ~7€ für Kauf und Verkauf. Teilweise auch mehr (Evtl. geht das aber auch günstiger)

Kommt halt immer auf die Bank an, bei der man ein Depot hat.

Edit: oh krass, gerade erst gesehen: trade republic ist ja deutlich günstiger…da ist es dann nicht so relevant.

Bei Trade Republic zahlt man 1€ Gebühren pro Trade (Sparpläne ausgenommen). Hier macht der Spread (Unterschied zwischen Geld- und Briefkurs) recht viel aus.

1 „Gefällt mir“