Danke für die Infos. Mir haben sie als Lockangebot Uber Anteile geschenkt. Wie ist das damit? Kann ich die bedenkenlos einfach verkaufen und die Kohle einsacken oder brauche ich dann da schon nen Freistellungsauftrag für?
Dito, ich bin jetzt auch ungewollt Anteilseigner eines Rüstungsunternehmens (Boeing). Das ist ja schlimmer als mit dem U2-Album damals.
So etwas wie einen Freistellungsauftrag gibt es in Österreich mangels Sparerfreibetrag nicht. Steuern werden dort ab dem ersten Euro fällig.
Ich weiß nicht, wie viel man euch jetzt geschenkt hat, aber theoretisch müsst ihr jeden Cent Gewinn im Ausland in der heimischen Steuererklärung angeben. Ob es eine Unerheblichkeitsgrenze für unsere Finanzämter gibt, bis zu der sie nicht tätig werden, kann ich nicht sagen.
Bitpanda hat diese Sachen die Tage verschenkt 5€ - 200€ Pakete. Bei mir waren es 5€ für Google
Bei mir sinds 5 Euro Coca Cola.
Ich werde es einfach ignorieren, es sei denn es vervielfacht sich plötzlich irgendwie.
Ich habe die 5€ geswapt in DOGE. Wegen dem Betrag werde ich schon nicht in den Knast wandern müssen…
SAP SAP SAP
Just for the record.
Natürlich kann man nicht einfach Aktien und Derivate in Cryptos swappen und so der Kapitalertragssteuer entgehen, wenn man diese dann ein Jahr hält. Was hier stattfindet, ist ein Verkauf des Wertpapiers, kapitalertragssteuerpflichtig, und ein direkter Kauf von Cryptos mit dem Erlös.
Das ist mir bewusst. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es lediglich um 5€ geht. Hast aber Recht.
Seid ihr alle bereits Kunde bei Bitpanda gewesen, oder warum bekommt ihr was geschenkt?
Aber ist Krieg und damit Profit machen wirklich schlimmer als U2?
Bitpanda war zuvor eine reine Kryptobörse. Die sind jetzt bei „Aktien“ eingestiegen und man kann diese dort nun traden. Hauptsächlich große Namen. Apple, Google, FB, BMW , Airbus, Tesla…
Und zum Release (gab auch ne ganz neue App) haben die Geschenke rausgehauen, ich denke das hat jeder bekommen mit Account. In der Mail steht random zwischen 5-200€.
?
Ist hier noch jemand in TAAT GLobal investiert? Eine nikotinfreie Hanfzigarette, die gerade Vertriebsverträge abgeschlossen hat und deren Kurs sich positiv entwickelt.
man sieht viel potential in UK, weil Zigaretten da sehr teuer sind und Taat erheblich günstiger anbieten kann, weil eben kein Nikotin enthalten.
Ich bin hier drin und bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
Zusammen mit Sernova und Ocugen meine heißesten Eisen, die aber sowohl potential zum tenbagger als auch zum riesigen Verlust haben.
Bei Reddit gefunden:
Mit einer Vorzugsaktie hat man kein Stimmrecht in der Jahreshauptversammlung, bekommt dafür aber in aller Regel eine leicht höhere Dividende.
Mich interessiert das Thema hier nicht, aber Memes mit Ricky und Lahey kriegen blind 1 like!
Taat Global oder Taat Lifestyle?
Sind das verschiedene Aktien des selben Unternehmens?
Fand im Internet etwas von einer Umbenennung aber bei Scalable werden noch beide geführt.
Das ist das Gleiche. Haben sich umbenannt und die Umbenennung läuft wohl noch. Gestern wohl auch nicht handlebar gewesen. Sollte aber wohl Montag wieder gehen.