Ich verstehe nicht so ganz - ich dachte du willst shorten? Dann ist doch gut, wenn es permanent fällt .
Setzt voraus, du hast dir schon was geliehen und verkauft.
Aus seinem Post davor geht hervor, dass er genau das noch nicht gemacht hat.
Ich kenne das andersrum (mache aus Prinzip keine Shorts): nur noch ein bisschen warten, bis man die Aktie günstiger bekommt. Und dann steigt es und steigt es und dann ist es zu spät.
Fry hat Recht. Wollte bei 840 noch was rauslitzeln.
Bin per se auch eher Long. Short nur sehr selten. Und fry hör mir auf mit noch etwas günstiger. Keine Ahnung wie lang mein Oderbruch zurüxk reicht aber da findest du unzählige Kaufordern die um wenige Prozent, teils Cents nicht ausgeführt wurden und heute wer weiß wie viel Wert wären.
Das möchte ich abstellen, aber offensichtlich gelingt das noch nicht so richtig.
Grundsätzlich nutze ich dafür AlleAktien, ist jedoch kostenpflichtig und mittlerweile schon relativ teuer. Da bekommst du für ausgewählte Aktien jedoch die vermutlich umfassendste Übersicht im deutschsprachigen Raum.
Fundamentale Daten gibt es gratis bei AlleAktien Quantitativ (im Falle von CureVac also hier: CureVac Aktie Aktienanalyse | CVAC | NL0015436031 | A2P71U | Eulerpool Research Systems). Alternativ nutze ich auch aktie.traderfox.com für Fundamentaldaten. Im englischsprachigen Raum nutze ich hierfür Yahoo Finance.
Ich hab noch zwei Stück…
Wo kommt das denn plötzlich her?
Ryan Cohen hat ne Eistüte gepostet…haha.
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung…
edit sagt Gamma Squeeze…
inzwischen aber vermutlich wieder zu spät zum Einstig, nehm ich an?
Es ist immer zu spät und selten zu früh.
Bei Tui hatte ich gestern sogar mal glück und konnte tatsächlich mal etwas abschöpfen und habe noch bisschen restbestand, falls die sich tatsächlich wieder auf einen kurs richtung 10 euro bewegen sollte
Wer sich noch für Crypto interessiert. Neben Doge welcher mir eher persönlich ans Herz gewachsen ist könnte Cardano hübsche gewinne abwerfen. Kurzfristig kann da im März mit dem Mary Hardfork etwas gehen. Langfristig ist Cardano so oder so eine gute Investition.
Obligater Disclaimer das ich keine Ahnung habe und natürlich alles komplett anders kommen kann.
Denk schon. Ich hab halt noch immer ein paar von der ersten Fuhre, die sind auch nie groß ins Minus gedreht, daher kann ich das entspannt verfolgen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Denke bei >300 stoße ich sie ab, falls es dazu kommt. Würde nicht mehr einsteigen.
Ich hab mir jetzt mal Broker gesucht, bei welchen richtige Aktien Optionen gehandelt werden können. Optionsscheine und Co sind doch mies. Amerikanische Optionen sehen viel spannender aus. Bei LYNX und Co. hat hier niemand zufällig sein Depot liegen?
DIsclaimer: ich bin nur ein Affe und habe keine Ahnung was ich tue.
Und wo handelst du mit Cryptos ? Bei vielen App Anbietern ist das ja aktuell nicht möglich so wie ich das sehe.
und jetzt doch schon wieder 134 euro für gamestop…es juckt, aber nachdem ich beim ersten mal so dermaßen das falsche timing und mit meinem ersten stop-loss voll ins klo gegriffen habe…arrrgh.
ich verstehe schon, warum immer mehr davor warnen, dass trading apps die leute zum zocken verleiten und das wenig mit seriösem Vermögensaufbau zu tun hat…
Gekauft habe ich bei Bitpanda. Da sind die Gebühren vergleichsweise hoch. Binance soll toll sein habe ich aber noch nicht getestet.
Kann mir jemand NFTs (non fungible Tokens) ohne Jargon verständlich erklären?
Wahrscheinlich nicht 100%, aber mal das, was ich dazu sagen kann.
Du kannst damit einem digitalen Werk einen Authentizitätsstempel aufdrücken. Dieser Stempel wird dann durch ein Blockchain Netzwerk, dass Smart Contracts unterstützt (Transaktionen unter Bedingungen) wie Ethereum garantiert.
Beispiel: Banksy malt ein Bild am Computer und will es verkaufen. Durch die NFT Technik kann sich der Käufer (und in der Folge weitere Käufer) sicher sein, dass er hier wirklich das Original von Banksy gekauft hat und nicht nur einen Screenshot.
Gleiches könnte für eine Notiz einer Sängerin für einen Liedtext oder eines Aktivisten für eine Rede sein.
An der Frage, welchen Mehrwert dieses Original zum Screenshot bietet, sieht man auch die große Schwäche dieser Thematik. Auf der anderen Seite hätte man sich vor 400 Jahren wahrscheinlich auch nicht vorstellen können, dass optisch identische Kopien von Gemälden für 5 Euro im Souvenirshop verkauft werden, während die Originale für das 10.000.000-fache dessen weggehen.
Einen hohen praktischen Wert verspricht man sich bei In Game Gegenständen aus Videospielen.
Weiß bob davon?
Gamestop schon wieder bei knapp 240 Euro, gekauft für 80.
Ich behalt meine 2 Stück jetzt einfach bis es bei 1000 ist.
Ist hier jemand von Euch bei Nanorepro investiert?
Da wird ja quasi sekündlich mit der Zulassung der Spucktests gerechnet und es gibt (unseriöse vermutlich) Stimmen, die hier eine ziemliche Rakete sehen.