Mit 10.000€ hättest du schon ein nettes Gästehaus um’s Zimmer bauen können, du Idiot!
Kommt ein wenig darauf an, wie sehr ich daran glaube und ob es eine objektive Spekulation ist oder z. B. ein Meme Stock ala GME.
Beispiel: Brexitwahl in GB. Ich war mir totsicher, dass die Briten so dumm sind (siehe google analytics → Häufigkeit der Anfrage: „Was bedeutet der Brexit“ NACH der Wahl) und sich raus wählen. In Folge war mein „Spielgeld“ Zock „Gehebelter Short auf DAX und Co.“ schon in einem gehobenen Bereich (gut vierstellig). Sowas mache ich aber sehr selten.
Bitcoin ordne ich da ähnlich ein, ich glaube selbst nur bedingt daran, aber habe einfach nachvollziehen können, was die Leute darin sehen.
Meme Stocks eher zwischen 500 - 1000 EUR. Auch wenn es bei GME z. B. ein wenig mehr war.
Den hat auch lange jemand in der Pipeline gehabt und nur gewartet bis der Kurs die 0,06 knackt.
Also @Highsider9 ich weiß ja nicht wie viel du da rein hast, aber wenn du echt für 0,002 rein bist damals dann schönes Leben im Vorruhestand.
Meine Frau ist jetzt stinksauer dass ich nur 100 Euro und nicht das komplette Erbe ihrer Großmutter investiert habe. Weiber ey, wie man’s macht…
Edit: kann bitte jemand das äußerst seriöse Investment Doge Coin mit in den Threadtitel aufnehmen und das Bild entsprechend anpassen? Danke.
Komm schon Foxo.
Mal ne Frage an die Investment-Experten hier.
Meine Frau hat ein bisschen Geld von Ihrer Oma geerbt. Das möchten wir gerne irgendwo parken, wo es zumindest ein kleines bisschen was einbringt, da wir es aktuell nicht brauchen. Es sollte aber jederzeit kurzfristig verfügbar sein, wenn wir ran wollen. Dabei sollte das Risiko quasi so niedrig wie möglich sein, was gerne auf Kosten der Rendite passieren darf.
Gibt es da bessere Optionen als ein 0,7% Tagesgeldkonto?
0,7% auf Tagesgeld ist schon ein richtig guter Wert.
Wenn man deine Anforderungen kombiniert, gibt es nichts besseres, als ein Tagesgeldkonto.
Wenn ihr es für mindestens drei Monate nicht braucht, kannst du dich noch nach Festgeldkonditionen umsehen.
Das nächst-ertragreichere wären dann schon ETF oder „sicherere Aktien“, aber da ist natürlich kein niedrigster-mögliches Risiko.
Würde auch halbieren. Tagesgeld und den guten alten World ETF.
Gerade bei einer kurzfristigen Anlage ist das Risiko - selbst bei einem ETF wie dem MSCI World - größer als der mögliche Nutzen. 0,7% auf Tagesgeld ist nicht zu verachten, wenn man gar kein Risiko möchte bei täglicher Verfügbarkeit.
Hab mir jetzt mal 250 Euronen an Spielgeld zusammengekratzt. Welchen Broker würdet ihr empfehlen, wenn ich mich ans Daytrading mit Pennystocks und ähnliche Zockereien ranwagen möchte? TR dank der flat 1 Euro Gebühren, oder gibt’s da noch bessere Anbieter?
Bei der Summe wirst du wohl nicht an TR vorbeikommen. Alternativ noch Scalable, aber fürs Trading ist TR wohl besser geeignet. Ich persönlich nutze den Smartbroker, da kannst du aber erst ab 500€ kostenlos über Gettex (und für 1€ über L&S) handeln.
Scalable hat leider immer noch einen Mindesteinsatz von 250 Euro pro Trade.
Also für kleine Spielereien nur bedingt geeignet.
Da ich ja angekündigt habe, neue Zocks anzukündigen. Tesla SHORT steht ganz oben auf meiner Liste. Problem ist der Einstiegskurs. Bei 840 USD hatte ich 880-900 USD als Ziel vor Augen. Das ging grandios schief, seitdem ging es stetig Berg ab. Wir stehen bei 745. Leider kann ich ums Verrecken jetzt nicht einsteigen, weil ich eben die ersten 100 USD nicht herschenken will. Daher neues Minimalziel ist mal der nächste Peak auf hoffentlich knapp 800 und dann mit einer halben Position (vielleicht so 1250€) und einen Hebel ~7 per open End Knockout. Ggf. dann nachkaufen sollte es nochmal deutlich steigen. Ich glaube die Tesla Blase platzt munter vor sich hin und da wäre ich gerne dabei, wenn denn mein inneres Ich es zulässt. Also Elon, twittere irgendwas cooles und schieb die Möhre nach oben…
Teslaparty geht weiter, wir haben noch einen zum Späti und einen in die Hasenheide geschickt.
Wenn ich euch auf den Sack gehe, bitte ich, es mir zu sagen. Falls nicht, nehme ich hier nochmal eure Finanzberatung in Anspruch:
Nehmen wir an ich zahle nun meine 250 Euro bei Trade Republic ein.
Gibt es eine Möglichkeit, mehr Verlust zu machen, als diese 250 Euro? Also, dass ich beim Broker in der Schuld stehe? Oder kann ich unter keinen Umständen mehr Kohle verballern, als ich einzahle?
Mit CFD oder Futures kann man das schaffen, aber ich weiß nicht, ob man die bei Trade Republic überhaupt handeln kann.
Mit normalen Aktien, ETF oder Knockout Zertifikaten gibt es keine Nachschusspflicht und somit ist dein Verlust auf deine Einlage beschränkt.
Dieses 745 USD von gestern sehen eigentlich recht erotisch aus:
Ich kotz so dermaßen im Strahl. Kann ich nicht einfach wie bei GME einsteigen ohne mir zu denken, dass es noch besser geht. Nöö…da will man auch noch unbedingt die paar % mehr rausquetschen. Seit 04.02. reden ein Kollege und ich drüber und das Ding geht nur noch runter. Kann Elon nicht endlich mal tweeten, dass sie das Pepetuum Mobile gebaut haben oder so…
edit: Jetzt kommt die Rakete. Go for it!
Welche Seite benutzt ihr, um euch börsenrelevante Infos zu besorgen? Sagen wir mal, ich will alles über CureVac erfahren, wo würde ich das tun?