These.
Vielleicht hätte er lieber auf das Interview verzichten sollen
Von TradeRepublic (übrigens BaaderBank dahinter)
HALLO Splashi
gestern war ein beispielloser Tag an den Kapitalmärkten. Hintergrund waren Massenbewegungen in einigen wenigen Aktien, welche ungesehene Belastungsgrenzen bei Handelsplatzpartnern zur Folge hatten. Um die Stabilität des Handels für den Großteil des Marktes zu gewährleisten haben wir uns dazu entschlossen, Kauf-Orders bestimmter Aktien vorerst nicht mehr anzunehmen.
Diese Beschränkung haben wir aufgehoben. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die vorübergehende Einschränkung Deiner Freiheit im Handel.[…]
Um es klar zu sagen: Trade Republic wurde gegründet, um eine andere Bank zu sein, die von Menschen für Menschen gebaut ist. Trade Republic unterhält keine Beziehungen zu sogenannten Hedge Funds. Der Handel erfolgt über die Börse in Hamburg und wird öffentlich reguliert.
Wie Ihm bei 3:04 die Düse geht…
Wobei doch Trade Republic über L&S läuft und nicht Baader Bank oder?
Ich meine Bader Bank ist nur bei scalable mit dabei🤔
Geld von den Reichsten wegnehmen und es den Ärmeren geben? Das ist sicher nicht das Image, das wir mit RobinHood anstreben!
Stimmt, dann hab ich das durcheinander geworfen. Scalable war nicht geschlossen.
Ob’s stimmt? Wahrscheinlich nicht. Ist es unterhaltsam? Ja, doch.
The Roast of …:
https://twitter.com/cuomoprimetime/status/1354989746158784514?s=21
Auch wenn das mit harter FOMO gepaart ist (schade, dass ich da nicht früher dabei war und jetzt ist es mir auch zu heikel), ist das sauinteressant zu beobachten. Gogogogogo Reddit Nerds. <3
Mein Favorit:
Seize the memes of production
Sollte man aus Spaß vielleicht noch einsteigen…?
Da man sie bei eToro nicht kriegen konnte, hatte ichs gelassen. Aber hab mir jetzt mal Bitpanda runtergeladen.
Die Gewinne daraus muss man nicht versteuern, wenn man sie länger als ein Jahr gehalten hat, sehe ich das richtig?
Das gilt schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Ich denke er meint den Dogecoin
Ernsthaft? Wo genau steht das?
Ich finde tatsächlich überall nur die Info, die ich dort geschrieben hab…
Jo, Dogecoin!
Bei Gamestop bin ich schon mit 2 Anteilen dick im Geschäft, seit es bei 80 Euro lag. Ist ne lustige Alternative zu Sportwetten.
Aber sein Vermögen sollte man wohl nicht reinhauen…
Ah, ok. Was die Steuerpflicht von Cryptowährungen angeht bin ich raus.
Man kann niemandem ernsthaft empfehlen dort als sinnvolle Investition einzusteigen. Aber wenn du ein paar € raushauen willst kann man das schon machen. Du musst das Geld einfach abschreiben. Mit Glück ist es in ein paar Monaten noch da oder hat sich sogar vermehrt. Eine Sinnvolle Investition ist es aber auf keine Fall.
Wie ist das eigentlich…Der Gamstop-Kurs wird doch wahrscheinlich in absehbarer Zeit deutlich einbrechen. Wäre es für die „Bösen“ nicht sinnig jetzt massenweise von diesen Shorts zu kaufen und dann letztlich ein paar Milliarden wieder rein zu bekommen?
Genau das machen die auch in großem Stil.
Hoffe, du hast bei 0,05 dann verkauft und die 1500% Gewinn eingestrichen.
Ich habe mir jetzt tatsächlich auchmal so ne Wallet bei Bitpanda gemacht und überlege, ob ich da noch einsteige und einfach ein bisschen abgeschriebenes Geld in die Dogecoin versenke. Wenn der Trend zum Anfang der Woche nochmal weiter geht, könnte man da ja durchaus noch ein paar % abgreifen.
bin auch auf dem hypetrain, was ist denn jetzt nach ganestop der hottest shit bei dem man sein geld verbraten kann? tatsächlich nokia?