Margin Account? Falls ja, dann hast du leider Pech gehabt.
Nur Twitternonsens, aber trotzdem mal:
https://twitter.com/mr_skilling/status/1354834531182931977
https://twitter.com/justinkan/status/1354853920762253315
Citadel sind die Kollegen, die Melvin letzte Woche knapp 3 Mrd rübergeschossen haben.
Was ist ein Margin Account?
Warum spielt das eine Rolle? Ich habe eine Order zum Verkauf angelegt, versehen mit einem Minimalpreis. Dennoch wurde der Titel zu einem viel niedrigen Preis verkauft.
Du kannst weiterhin Fonds kaufen. Kein Problem.
Die andere Frage können wir nicht beantworten, da wir nicht wissen was du mit ‚alles‘ meinst
Normaler Stop? Dann hast du kein Gewähr, dass es auch zu dem Preis ausgeführt wird. Dafür bräuchtest du eine Stop-Limit Order. Die normale Stop-Order wird einfach nur bei deinem Preis ausgelöst und wenn es zu dem Preis keinen Käufer gibt, erhältst du das nächst niedrige Gebot.
Bei extrem hoher Volatilität kann es sein, dass deine Aktie so schnell gefallen ist, dass deine Stop-Grenze einfach passiert wurde.
Beispiel: Von einer Sekunde auf die andere sackt die Aktie um 50 Dollar von 100 auf 50 ab. Da hilft dir kein Stop-Kurs bei 75.
Hm, okay. Danke für die Infos. Ist ja nicht so, dass ich mir was erhoffe. Aber lasse das zumindest überprüfen. Angezeigt wurde mir ein falscher Kurs von 330€, nicht der tatsächliche von ca. 180€. Das hat meine Entscheidung ja beeinflusst.
„CEOs aus Silicon Valley hassen diesen Trick.“
Dogecoin liegt jetzt bei 0,06€
Ein bisschen Elon Musk ein bisschen reddit und schon explodiert dieser Spaßcoin. Gefällt mir. Hat was von einem Stonk.
Hätte man gestern Abend nach Elons Post noch bei 0,025 USD kaufen können, habe aber keinerlei Accounts für sowas. Weiß nichtmal wo man den Hundecoin handeln kann. Mein Bitcoin Invest musste ich auch schon über ein Zertifikat abdecken.
Also wenn da wirklich einer ein paar Euroneten drin liegen hat - gw!
PS: Ich empfehle echte Broker…zumindest Flatex oder sowas. Ich konnte Tag ein Tag aus GME traden. Da gibt es keine Probleme. Die paar Euro Gebühr zahl ich dann doch sehr gerne. Was gestern in den USA und teils hier abging ist in dieser Hinsicht wirklich unter aller Sau. Es gab auch diverse Beiträge von irgendwelchen Wallstreetheinis bzgl. der „Halts“ => „Wir mussten uns schützen…“.
edit: Ergänzung zu Fry. Ich empfehle: GAMESTOP CORP. A Aktie | Aktienkurs | Chart | A0HGDX | US36467W1099 (nicht GME, sondern L&S für Realtime Kurse)
Ah wie ärgerlich.
Generell gibt es zwei wichtige Limitorder für den Fall, wenn du eine Aktie besitzt:
-
Limit Sell: der macht nur Sinn, wenn der aktuelle Kurs unter dem Limit liegt. Denn hier wird verkauft, wenn der Handelskurs über dem Limit liegt. Das macht Sinn, wenn du einen bestimmten Zielkurs hast. Sobald der von unten durchbrochen wird, wird verkauft.
-
Stop Loss Limit: den hattest du. Der macht nur Sinn, wenn bei Einstellen des Limits der aktuelle Kurs über dem Limit liegt. Hier sollen allzu große Verluste vermieden werden, und es wird verkauft, wenn der Handelskurs erstmalig das Limit unterschreitet. Man verkauft also fast immer zu einem leicht niedrigeren Kurs als das Limit, im Extremfall deutlich darunter (siehe Martyrs Post). Nun gab es bei dir die ärgerliche Situation, dass du von einem viel zu hohen aktuellen Kurs ausgegangen bist. Womöglich war der sogar bei Einstellen der Limitorder schon deutlich niedriger als das Limit. In dem Fall kommt die Order einem direkten Verkauf gleich, da in der Sekunde der Orderabgabe das Limit ja bereits unterschritten ist.
Generell gilt: wenn man aktuelle Kurse herausfinden will, nie die Kurse aus den Tradingapps verwenden. Diese sind selten aktuell, werden oft nur stündlich aktualisiert. Immer auf Seiten wie finanzen.net oder OnVista.de (am besten auf beiden) schauen, und, ganz wichtig, Realtimekurse auswählen. Und selbst für die besteht keine Garantie auf Richtigkeit.
Ich denke leider auch, dass du da rechtlich wenig machen kannst.
Die Presse ist offenbar auch schon auf Linie gebracht, überall sind es Hallodris, Internetkids und leichtsinnige Anarchisten, die plattgemacht und reguliert werden müssen.
Wenn Kapital, Presse und Staat (Bafin) gleich so aufheulen, dann haben sie gerafft, wie viel Macht das Proletariat an den Börsen haben kann, wenn sich die Leute organisieren!
This Stock is my Stock… this Stock is your Stock… this stock is made for you and me.
Ich denke, dem wird möglichst schnell ein Riegel vorgeschoben. Wo kämen wir denn hin, wenn wir einen freien Markt hätten.
Ich habe über die Bitpanda App gekauft. Ganz einfach per Handy. Damals noch für $ = 0.008630
Ich hab auf jeden Fall auch paar hunderte Dogecoins damals gekauft :D Allerdings ist mein Wallet auf einem alten Rechner als Programm. Mal gucken, wann es sich lohnt das Ding zu entstauben und anzuschließen :D
Bist du auch der Typ, der für seine Bitcoins nicht mehr das Passwort hat?
Dabei scheinen sie völlig außer Acht zu lassen, was große Kapitalanlagegesellschaft, Fondsgesellschaften und Hedgefonds sind: nämlich ebenso organisierte Börsenhallodris.
Aber das sind die guten Hallodris, die noch mehr Geld für die Reichsten generieren.